Nuda Nachfolger?

Diskutiere Nuda Nachfolger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viel macht der CUP 2 aus. Zuerst irritiert, dann erstaunt, dann damit mal meine alte MM ausgerüstet. Und wieder erstaunt, was der aus einem...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Viel macht der CUP 2 aus.

Zuerst irritiert, dann erstaunt, dann damit mal meine alte MM ausgerüstet.

Und wieder erstaunt, was der aus einem Motorrad macht.

Also auch die umgebaute XSR auf CUP 2 gestellt. Holla, 188 kg vollgetanktund „gefühlt„ noch besser wie die Duke.

Und besser wie meine alte Nuda sind die auch.

Aber ich denke, soweit war es bei der Fahrt in der jetzigen Jahreszeit mit der Duke noch nicht, das beides zeigen konnte was geht, wenn ich den Platz für Werbung sehe.

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Neulich bin ich ebenfalls mit der 890er gefahren. War mir aber irgendwie nicht ruppig genug, meine alte 990er fand ich da besser. Zwei Tage später bin ich dann mit nem Kumpel ne Runde gedreht, der hat ne 990 SDR von 2011, dann haben wir getauscht und das hat mir dann wieder besser gefallen. Aber jeder so wie er mag.

streetbuddy

streetbuddy

Die GS ist ein Brauereipferd und die KTM ein Araber, um mal das Tierreich hinzu zu ziehen
Tja . . . aber was nutzt einem ein Araber wenn man(n) nicht reiten kann . . . :coo8ol:

IngoP

IngoP

Modell
F650GS ; Nuda 900R
Fahrdynamisch ein absolut goiles Gerät!!!
Die Nuda bin ich leider nie gefahren, aber das Fahrwerk soll ja nicht so die ganze Pracht gewesen sein, das ist hier absolut anders.
Das stimmt , das Fahrwerk der Nuda ist ohne "Nacharbeit" völlig unbrauchbar .
Da ist die KTM sicher voll auf der Höhe der Zeit , mit allem elektronischen Schnickschnack , was die Leute heute haben wollen .

Bei der Nuda geht´s aber mittlerweile um " Emotion " , da sehe ich leider bei der KTM überhaupt kein Potenzial .

Also um auf den Titel ein zu gehen : für mich definitiv kein Nachfolger , wenn auch technisch die KTM sicher haushoch überlegen ist :unsure:

maxquer

maxquer

Themenstarter
Modell
r1200gs TÜ
Das stimmt , das Fahrwerk der Nuda ist ohne "Nacharbeit" völlig unbrauchbar .
Da ist die KTM sicher voll auf der Höhe der Zeit , mit allem elektronischen Schnickschnack , was die Leute heute haben wollen ...
Die 890‘er R hat kein elektronisches Fahrwerk.
Das macht sie mir auch zusätzlich sympathisch.

Gruss,
maxquer

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
IngoP

IngoP

Modell
F650GS ; Nuda 900R
Die 890‘er R hat kein elektronisches Fahrwerk.
Ich meinte jetzt nicht speziell das Fahrwerk , sondern alle anderen Finessen , die es mittlerweile am Markt gibt
( Fahrmodi / Tracktionskontrolle / Kurven ABS etc.. )
Ohne genau zu wissen , womit die Duke daher kommt ....
Aber eben sicher ein feines Motorrad , doch nicht mal ansatzweise mit der GS zu vergleichen :wink:

Aber ich bleibe doch bei der " emotionalen Wildsau : Nuda " :cool:

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Bei mir ist die Altherrenvariante der 890er gelandet. Von der Seite mag ich mittlerweile sogar die Optik :rollleyyes:, von vorne werde ich mich vielleicht noch dran gewöhnen. Wenn man fährt ist das Gerät eine Wucht. Und in vielen
E2B2B811-FE0C-4FD9-BC77-67D4B99A42E1.jpeg
Fahrsituationen vielleicht doch eine GS-Alternative. Vermutlich nicht gerade im Komfort, aber das Fahrverhalten und die Leistungsentwicklung des Motors sind spitze. Und der heruntergezogene Tank (um nicht Euter zu sagen :twins:) liefert schon fast die Boxergewichtsverteilung...

Thema:

Nuda Nachfolger?

Nuda Nachfolger? - Ähnliche Themen

• Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Husky Nuda 900R

Husky Nuda 900R: Hallo, ich liebäugele mit einer Nuda 900 R. Hat wer Erfahrung mit dieser Maschine? Die, die mir gefällt, steht 500km weit weg und mal schnell...
  • Probefahrt Nuda 900

Probefahrt Nuda 900: Hallo Forum, mein Sohn hat Interesse an einer Nuda, aber in unserer Nähe ist es nicht möglich bei einem Händler die Ich kenne eine Probefahrt zu...
  • Husqvarna Nuda R

Husqvarna Nuda R: Hallo an alle Mitleser! Seit längerem beschäftige ich mich mit der Husqvarna Nuda R und finde immer mehr gefallen an ihr. Die Probefahrt steht...
  • 900 Nuda Motor in F800GS

900 Nuda Motor in F800GS: hallo zusammen.., meine Vorstellung wäre in einer F800GS einen 900er Nuda Motor einzubauen, hat das schon einmal jemand gemacht oder weis ob der...
  • 900 Nuda Motor in F800GS - Ähnliche Themen

• Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Husky Nuda 900R

Husky Nuda 900R: Hallo, ich liebäugele mit einer Nuda 900 R. Hat wer Erfahrung mit dieser Maschine? Die, die mir gefällt, steht 500km weit weg und mal schnell...
  • Probefahrt Nuda 900

Probefahrt Nuda 900: Hallo Forum, mein Sohn hat Interesse an einer Nuda, aber in unserer Nähe ist es nicht möglich bei einem Händler die Ich kenne eine Probefahrt zu...
  • Husqvarna Nuda R

Husqvarna Nuda R: Hallo an alle Mitleser! Seit längerem beschäftige ich mich mit der Husqvarna Nuda R und finde immer mehr gefallen an ihr. Die Probefahrt steht...
  • 900 Nuda Motor in F800GS

900 Nuda Motor in F800GS: hallo zusammen.., meine Vorstellung wäre in einer F800GS einen 900er Nuda Motor einzubauen, hat das schon einmal jemand gemacht oder weis ob der...
  • Oben