Notschlüssel gebrochen

Diskutiere Notschlüssel gebrochen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend allerseits, Männe (1250 GS) und ich (750 GS) haben gerade Metallschlüssel OHNE Transponder in der NL Berlin bestellt. 24 Euro pro...
MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Guten Abend allerseits,

Männe (1250 GS) und ich (750 GS) haben gerade Metallschlüssel OHNE Transponder in der NL Berlin bestellt. 24 Euro pro Schlüssel, Dauer ca. 2 Tage. Bei Bestellung vorzulegen: Fahrzeugschein, Perso. Abholung nur persönlich oder mit Vollmacht.

Aus unserer Sicht Preis völlig i. O.

LG
Heike

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Guten Abend allerseits,

Männe (1250 GS) und ich (750 GS) haben gerade Metallschlüssel OHNE Transponder in der NL Berlin bestellt. 24 Euro pro Schlüssel, Dauer ca. 2 Tage. Bei Bestellung vorzulegen: Fahrzeugschein, Perso. Abholung nur persönlich oder mit Vollmacht.

LG
Heike
Hallo Heike, Ja, das stimmt und sehe ich auch so, anders als der TE, der das Preisgefüge als unverschämt empfindet. Aber, das wurde hier Ja schon mehrfach hier erwähnt, was ist denn daran jetzt zusätzlich hilfreich oder in dem Fred hier neu?

MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Hallo Heike, Ja, das stimmt und sehe ich auch so, anders als der TE, der das Preisgefüge als unverschämt empfindet. Aber, das wurde hier Ja schon mehrfach hier erwähnt, was ist denn daran jetzt zusätzlich hilfreich oder in dem Fred hier neu?
Ich habe nur meine Erfahrung geschildert.

Wünsche noch einen schönen Abend.
DLzG

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei Bestellung vorzulegen: Fahrzeugschein, Perso. Abholung nur persönlich oder mit Vollmacht.

...das kann ein Grund sein zum lokalen Schlüsseldienst zu gehen - nicht jeder hat eine NL vor der Haustür - ich müsste 110km in der Gegend rumgondeln.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
...das kann ein Grund sein zum lokalen Schlüsseldienst zu gehen - nicht jeder hat eine NL vor der Haustür - ich müsste 110km in der Gegend rumgondeln.
Perso + KFZ Schein Kopie an shop@motorrad-senger.de (da habe ich bestellt) oder halt einen anderen Händler, sagen was Du für einen Schlüssel brauchst zzgl. 6,90 Euro Versand und die Birne ist geschält. Es kann so einfach sein.

Manche machen da draus eine Dr. Arbeit wie in einem Ölfred oder wie verzurre ich meine GS, Mein Gott, einfach mit Gurten bisse steht und hält! :daumen-hoch: So isses auch beim Schlüssel und bei allem anderen auch einfach "machen", so wie früher und nicht alles schon Vorkatastrophisieren.
:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Perso + KFZ Schein Kopie an shop@motorrad-senger.de (da habe ich bestellt) oder halt einen anderen Händler, sagen was Du für einen Schlüssel brauchst zzgl. 6,90 Euro Versand und die Birne ist geschält. Es kann so einfach sein.

Manche machen da draus eine Dr. Arbeit wie in einem Ölfred oder wie verzurre ich meine GS, Mein Gott, einfach mit Gurten bisse steht und hält! :daumen-hoch: So isses auch beim Schlüssel und bei allem anderen auch einfach "machen", so wie früher und nicht alles schon Vorkatastrophisieren.
<*)))o><

plonk

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017

Ich habe die Niederlassung Bremen quasi vor der Tür. Per E-Mail wollte ich einen Ersatzschlüssel bestellen. Die Antwort war diese:

"Guten Morgen Herr xxx,

eine Schlüsselbestellung ist leider nicht per Mail möglich.

Wir benötigen bei Bestellung den original Fahrzeugschein und sofern Sie darin eingetragen sind, auch Ihren Ausweis.

Zudem müssen codierte Teile direkt bei Bestellung bezahlt werden.

Ein neuer Schlüssel für Ihr Fahrzeug kostet 55,98 EUR inkl. MwSt.
Codierte Teile werden auf Bestellung in München gefertigt und haben dadurch eine Lieferzeit von ca. 1 Woche.

Haben Sie einen Schlüssel verloren und benötigen deswegen einen neuen oder soll der neue Schlüssel als 2 Schlüssel?

Falls Sie einen Schlüssel verloren haben, muss dieser gesperrt werden. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
So isses auch beim Schlüssel und bei allem anderen auch einfach "machen", so wie früher und nicht alles schon Vorkatastrophisieren.
Ähm, der gemeine Deutsche plant bevor er auch nur einen Finger krümmt. Das zeichnet ihn aus und unterscheidet ihn von anderen Völkern und Kulturen dieser Welt. Das kann dann halt auch mal ein wenig länger dauern oder wie hier in diesem Beispiel, in einem endlos langen Thread enden. 😉

BTW. Ihr verunsichert mich nun schon ein wenig. 🤔 Ich bin immer nur mit dem Hauptschlüssel unterwegs. Glücklicherweise habe ich noch nie einen Fahrzeugschlüssel verloren. Ich glaube, ich mache jetzt mal einen Thread auf. Das muss ausdiskutiert werden …

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
In der absehbaren Zukunft wird doch der Stand der Technik auch bei BMW verbaut.
An der Multi starte ich ohne Schlüssel durch Eingabe einer PIN.
Für Sitzbank / klassischer Tankdeckel ist aber der physische Schlüssel erforderlich

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
In der absehbaren Zukunft wird doch der Stand der Technik auch bei BMW verbaut.
An der Multi starte ich ohne Schlüssel durch Eingabe einer PIN.
Für Sitzbank / klassischer Tankdeckel ist aber der physische Schlüssel erforderlich
Das hat BMWE bei dem Kackfass von GS schon besser gelöst.... :lalala: :bia:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
keyless gibts den Tankdeckel auch an der Duc .
Nach dem, was man hier an verzweifelten Leuten zum „Tankdeckel geht keyless nicht auf“ lesen kann, sehe ich Tankdeckel mit Key als für mich passender an.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
lange gezögert, bei der Multi auf Anraten des Händlers nicht bestellt, möchte ich zwischenzeitlich auf Keyless, so wie bei der 1250erGS, nicht mehr verzichten. Schön wäre, wenn das Sitzbankschloss und die Kofferschlösser noch eingeschlossen würden. Zündung und Tank sind für mich aber wichtiger und ein MUSS geworden. Dieses nicht mehr nach dem Schlüssel rumfummeln zu müssen ist herrlich.

Nachtrag: Navihalter wäre zusätzlich ganz nett ohne Schlüssel! Kann zwar ein Auslaufmodell sein, aber noch möchte ich auf das 6er nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn ich mir den Kerzentausch beim 911er Lufti Turbo für über 1000 Euronen nicht leisten kann, das weis ich vorher, dann kaufe ich mir keinen und bezeichne nicht im "Nachgang" die Preise von Hersteller und Händler als unverschämt.

Es liegt nicht an dem Schlüssel für 42 Euro, sondern an dem der Jammert.

Du hast mit Vorsatz die 15 vor dem -25K übersehen und ziehst Dir nur das aus dem Beitrag raus mit dem zu Provizieren kannst. Ich habe 15-25K geschrieben.
Zum provozieren gehören immer 2, einer der provoziert, und einer der Originalschalldämpfer im Keller einlagert. :bounce:

Woher weißt Du, dass man für eine Gebrauchte 750er mindestens 15k ausgeben muss ? Auch da liegst Du - wie bei den Schalldämpfern- total daneben.

Aber eigentlich sind mir die Gebrauchtpreise völlig egal.

Mir ging es nur um Deine Arroganz gegenüber Menschen, für die 42 Eur viel Geld sind.

Aber bald wird ja der Mindestlohn angehoben, dann sind es ja nur noch um die 4 Stunden arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notschlüssel gebrochen

Notschlüssel gebrochen - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar

Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar: Hallo, bin in den Reisevorbereitungen in Richtung Tirol und kann meinen Notschlüssel nicht mehr finden. Werde natürlich auch so fahren, besonders...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • Wohin mit dem Notschlüssel? - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar

Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar: Hallo, bin in den Reisevorbereitungen in Richtung Tirol und kann meinen Notschlüssel nicht mehr finden. Werde natürlich auch so fahren, besonders...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • Oben