Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Diskutiere Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 15. Tag: So 4.6.2023: Hann.Münden – Sigmaringen (480 km) Auch hier kam meine Gattin (Frühstücksmensch) auf ihre Kosten und wir verließen gg. 9.30...
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
15. Tag: So 4.6.2023: Hann.Münden – Sigmaringen (480 km)
Auch hier kam meine Gattin (Frühstücksmensch) auf ihre Kosten und wir verließen gg. 9.30 Uhr die Stadt auf Nebenstrecken Richtung Lohr und Wertheim. Nach einer Kaffeepause fuhr ich dann bei Boxberg erstmals wieder auf die A 81 und wir reisten gemütlich Richtung Heimat, wo wir gg. 18.00 Uhr nach 480 km ankamen.

Die Gesamtstrecke betrug ca. 4 500 km. Meine Sozia erhielt von mir die Auszeichnung „Eisenärschle“, da sie untrainiert diese Reise mitgemacht hat.

Zwar hat das Wetter nicht wie gewünscht mitgespielt. Unsere Eindrücke und Erinnerungen an Norwegen und die Fahrten mit der GS sind durch Geld nicht aufzuwiegen. Das Motorrad ist für mich/uns genial für solche Reisen und wir hoffen, dass es uns einen Zweitversuch mit Norwegen ermöglicht. Da die Sozia seit knapp 40 Jahren auf Epilepsiemittel angewiesen ist und seit Ende 2023 mehrfach umgestellt und neu dosiert werden mussten, ist es allerdings nicht ganz so einfach und schnell umzusetzen. Aktuell sieht es wieder sehr gut aus. Und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

Damals jedenfalls waren wir beide so gut konditioniert, dass wir nur 1 Woche zu Hause alles wichtige regelten, um uns für die wetterbedingt entgangenen Reisefreuden mit einer zweiten Motorradtour mit 9 Tage über die Wachau, das Burgenland, das Gesäuse (Österreich) und Kärnten zu entschädigen.Aber das ist dann vielleicht mal eine andere Geschichte.

2023 Norwegen (510).png

2023 Norwegen (511).png

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Tolle Tourenbeschreibung mit beeindruckenden Bildern.....aber bei den Temperaturen Ende Mai ist Norwegen für mich raus 🙂

Thema:

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch - Ähnliche Themen

• Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegische Fjells

Norwegische Fjells: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine...
  • Gruppenreise Norwegen

Gruppenreise Norwegen: Moin, bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute...
  • Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen: Herkunft : Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre Reiseziel: Norwegen. Genauer gesagt...
  • Fjord- Norwegen - Ähnliche Themen

• Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegische Fjells

Norwegische Fjells: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine...
  • Gruppenreise Norwegen

Gruppenreise Norwegen: Moin, bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute...
  • Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen: Herkunft : Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre Reiseziel: Norwegen. Genauer gesagt...
  • Oben