AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.664
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wäre ja auch zuviel verlangt, gerade hier Begeisterung für diese Art Motorrad zu finden ;-) wer eine 12er GS schön findet, dessen Gefühl für Ästethik ist sowieso gestört
Ich finde die Preise, die hier aufgerufen werden, durchaus reell, sie liegen z.b. unter denen die Moto Guzzi für seine Schiffe aufruft und das sind auch große luftgekühlte Zweizylinder, jedoch ohne Öhlins vorne/hinten.
Gerade die Beschränkung auf knapp 1000ccm und auf 2 Ventile in einem luftgekühlten Motor, finde ich interessant, wassergekühlte Vierzylinder mit 170PS+ gibt es doch genug. Plastikgeschwürartig verschalte, gebückte Motorräder gibts auch an jeder Ecke.
Bin gespannt, wie es mit Norton weitergeht. (übrigens gabs die gleichen Argumente "kauft keiner" "Technik von gestern" usw auch bei der Wiederauferstehung von Triumph 1992, das ist jetzt eine florierende, expandierende Firma mit extremer Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert)
Tiger
Ich finde die Preise, die hier aufgerufen werden, durchaus reell, sie liegen z.b. unter denen die Moto Guzzi für seine Schiffe aufruft und das sind auch große luftgekühlte Zweizylinder, jedoch ohne Öhlins vorne/hinten.
Gerade die Beschränkung auf knapp 1000ccm und auf 2 Ventile in einem luftgekühlten Motor, finde ich interessant, wassergekühlte Vierzylinder mit 170PS+ gibt es doch genug. Plastikgeschwürartig verschalte, gebückte Motorräder gibts auch an jeder Ecke.
Bin gespannt, wie es mit Norton weitergeht. (übrigens gabs die gleichen Argumente "kauft keiner" "Technik von gestern" usw auch bei der Wiederauferstehung von Triumph 1992, das ist jetzt eine florierende, expandierende Firma mit extremer Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert)
Tiger