N
nixwiefort
Ganz ganz toller Reisebericht. Vielen Dank dafür!
Erzählst du uns noch weshalb ihr euch für die Baltikumroute entschieden habt ?
Erzählst du uns noch weshalb ihr euch für die Baltikumroute entschieden habt ?
Bin zwar nicht der TE, aber wenn ich es richtig gelesen habe fiel die Entscheidung aufgrund der Wettervorhersage, welche für Schweden zum Zeitpunkt der Entscheidung deutlich schlechter war.Ganz ganz toller Reisebericht. Vielen Dank dafür!
Erzählst du uns noch weshalb ihr euch für die Baltikumroute entschieden habt ?
Die Reifenwahl kann ich gut verstehen ( habe ebenfalls den K60 Scout montiert):Sehr schöner Bericht und endlich mal eine genaue Packliste die sich dann jeder für sich anpassen kann. ( Ich hatte immer Zuviel unnützes Zeug mit )
Frage : warum so ein grobstolliger Reifen, dass braucht man bei den Straßen in Norwegen wirklich nicht.
Das festzurren vom Motorrad auf der Fähre mit einem Gurt über die Sitzbank wäre mir zu wenig.
Bei der Überfahrt von hirthals nach kristiansand hatte sich mein Motorrad bei schwerem Sturm losgerissen. Mehrere Motorräder lagen seitlich nebeneinander.
Sachschaden war aber gering.
....
Kann es angehen, dass viele lieber im Uhrzeigersinn zum Nordkap fahren? Also über Norwegen hoch und über Finnland/Schweden zurück. Gibts dafür einen Grund? Ich plane derzeit nämlich genau anders herum. Mit Schwung durch Finnland/Schweden hoch und dann mit viel Zeit über Norwegen zurück. Dieses, weil ich davon ausgehe, dass Finnland/Schweden eher was fürs Kilometerfressen sind und Norwegen eher zum Erkunden kleinster Nebenstraßen mit spektakulärer Natur ist, was natürlich viel Zeit braucht.
....
Hihi, nein, das waren nur Blocker, den Text habe ich vorab geschrieben und die Bilder herausgesucht (können ja nur 20/Beitrag angehängt werden). Das bearbeiten hat dennoch ein paar Stündchen gedauert. Zudem wollte ich, dass alle Beiträge in einer Reihe sindErstmal ein großes Lob für solch einen tollen Reisebericht und das Ganze in 13 Minuten.
...
Die Wetteraussichten war für Schweden suboptimal. Viel Regen war vorausgesagt. Und mal durchs Baltikum fahren hat auch was.Ganz ganz toller Reisebericht. Vielen Dank dafür!
Erzählst du uns noch weshalb ihr euch für die Baltikumroute entschieden habt ?
Dieses mal haben wir konsequent minimalistisch gepackt, insbesondere, wenn man zu zweit auf dem Mopped ist, hat man eh zwangsweise nicht viel Platz Hatten zuvor auch immer zuviel dabei.Sehr schöner Bericht und endlich mal eine genaue Packliste die sich dann jeder für sich anpassen kann. ( Ich hatte immer Zuviel unnützes Zeug mit )
Zum einen wollte ich sicher gehen, dass das Gummi bei der "Last" hält und zum anderen wusste ich ja auch nicht genau, was für Straßen kommen. Beim CTA3 hätte ich Bauchweh bzgl. Laufleistung gehabt.Frage : warum so ein grobstolliger Reifen, dass braucht man bei den Straßen in Norwegen wirklich nicht.
Die See war ruhig, daher hatte ich da keine Bedenken.Das festzurren vom Motorrad auf der Fähre mit einem Gurt über die Sitzbank wäre mir zu wenig.
...
Ja, darauf wollt ich mich auch nicht unbedingt verlassen, zumal ein netter Norweger mich auch darauf hingewiesen hat, unbedingt die Geschwindigkeit einzuhalten. Was bei raus kommt, haben die "Fliegenden Italiener" ja gezeigt....
Das die Blitzer eher in besiedelten Gebieten sind, darauf würde ich mich nicht verlassen.
...
Haha, sehr geil, so muss das... da hast Du wohl einen neuen Standard gesetzt
Jepp, wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Jetzt gibt es aber noch andere Sachen zu entdecken....
Trotzdem zieht es uns alle paar Jahre wieder in den Norden - die Sucht läst uns nicht los
...
Ne, Hungern mussten wir nirgends und mit Burgers macht man nix falsch...
Scheinbar gehören Burger zur bevorzugten Ernährung.
..
Ja, bin halt nicht so der Schreiberling - war für mich jetzt mein ausführlichster Bericht seit ich hier im Forum schreibe. Ein wenig Luft nach oben darf sein...
Auch, wenn es gerne noch etwas mehr „Bericht“ hätte sein dürfen…
Wir waren 2008 in Südnorwegen bis Trondheim unterwegs , uns hat in der ersten Etappe beim Übernachten ein Bayer Fahrt nicht so schnell, es kann überall geblitzt werden, und das ist sündhaft teuer. Als wir bei begen übernachtet haben war dort ein Moped Fahrer aus Chemnitz der hat ein richtig hohen Betrag gelöhnt dem sen Auto wurde beschlagnahmt bis er das Geld hatte. Aber ich habe da noch eine Frage was hat der Sprit bei eurer Tour gekostet? 2008 war bei uns umgerechnet 1lieter Benzin zwischen 1.50- 1.60€Hihi, nein, das waren nur Blocker, den Text habe ich vorab geschrieben und die Bilder herausgesucht. Das bearbeiten hat dennoch ein paar Stündchen gedauert.
Die Wetteraussichten war für Schweden suboptimal. Viel Regen war vorausgesagt. Und mal durchs Baltikum fahren hat auch was.
Dieses mal haben wir konsequent minimalistisch gepackt, insbesondere, wenn man zu zweit auf dem Mopped ist, hat man eh zwangsweise nicht viel Platz Hatten zuvor auch immer zuviel dabei.
Zum einen wollte ich sicher gehen, dass das Gummi bei der "Last" hält und zum anderen wusste ich ja auch nicht genau, was für Straßen kommen. Beim CTA3 hätte ich Bauchweh bzgl. Laufleistung gehabt.
Auch wenn der Heidenau laut ist (je nach dem wie der Wind ist) ist er für mich zum Favorit aufgestiegen.
Die See war ruhig, daher hatte ich da keine Bedenken.
Ja, darauf wollt ich mich auch nicht unbedingt verlassen, zumal ein netter Norweger mich auch
darauf hingewiesen hat, unbedingt die Geschwindigkeit einzuhalten. Was bei raus kommt, haben die "Fliegenden Italiener" ja gezeigt.