Nordwärts zum Nordkap - 2024

Diskutiere Nordwärts zum Nordkap - 2024 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ganz ganz toller Reisebericht. Vielen Dank dafür! Erzählst du uns noch weshalb ihr euch für die Baltikumroute entschieden habt ?
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ganz ganz toller Reisebericht. Vielen Dank dafür!
Erzählst du uns noch weshalb ihr euch für die Baltikumroute entschieden habt ?

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo Dankeschön für den tollen Reisebericht und sehr detailliert Auflistung sowas verdient 1+ 👍

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht und die tollen Bilder. Aber auch für die Packliste, die kann ich jetzt meiner Sozia zeigen, dann kann Sie vergleichen was bei ihr immer zuviel dabei ist. Denn das Nordkap steht bei uns auch noch auf der Liste.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ganz ganz toller Reisebericht. Vielen Dank dafür!
Erzählst du uns noch weshalb ihr euch für die Baltikumroute entschieden habt ?
Bin zwar nicht der TE, aber wenn ich es richtig gelesen habe fiel die Entscheidung aufgrund der Wettervorhersage, welche für Schweden zum Zeitpunkt der Entscheidung deutlich schlechter war.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn ich mich bisher nicht dazu durchringen konnte mit dem Motorrad nach Norwegen zu fahren, habe ich diesen tollen, umfangreichen und informativen Bericht, garniert mit schönen Fotos, gerne und mit Interesse gelesen.

Das Wetter hat bis auch einige Ausnahmen gepasst und satt geworden seid ihr auch immer. Scheinbar gehören Burger zur bevorzugten Ernährung. :wink:

Gestern habe ich mich noch gefragt ob dein PC defekt ist, weil über 20 Beiträge ohne Inhalte in diesem Strang angezeigt wurden. Spätestens heute kenne ich als PC-DAU den Grund.

Besten Dank für das Mitnehmen!

M

marco1971

Sehr schöner Bericht.Vielen Dank dafür.

Das die Blitzer eher in besiedelten Gebieten sind, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Als wir 2021 da oben waren, lag ein Polizist zwischen Olderfjord und Honningsvag mitten im Nichts mit der Laserpistole im Strassengraben.
Da wir uns, wenn wir in Skandinavien sind aber auch sklavisch an die Begrenzungen halten sind wir nicht geblitzt worden.

Grüsse
Marco

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Sehr schöner Bericht und endlich mal eine genaue Packliste die sich dann jeder für sich anpassen kann. ( Ich hatte immer Zuviel unnützes Zeug mit )
Frage : warum so ein grobstolliger Reifen, dass braucht man bei den Straßen in Norwegen wirklich nicht.
Das festzurren vom Motorrad auf der Fähre mit einem Gurt über die Sitzbank wäre mir zu wenig.
Bei der Überfahrt von hirthals nach kristiansand hatte sich mein Motorrad bei schwerem Sturm losgerissen. Mehrere Motorräder lagen seitlich nebeneinander.
Sachschaden war aber gering.

Berlin65

Berlin65

Modell
R1250GS
Auch von mir ein Danke für den super und kurzweiligen Reisebericht mit tollen Fotos und den Informationen. Macht Lust auf Norwegen.
Gruß Detlef

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Super Reisebericht, und vielen Dank auch für die Infos zu Kosten und zur Packliste.👍

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Sehr schöner Bericht und endlich mal eine genaue Packliste die sich dann jeder für sich anpassen kann. ( Ich hatte immer Zuviel unnützes Zeug mit )
Frage : warum so ein grobstolliger Reifen, dass braucht man bei den Straßen in Norwegen wirklich nicht.
Das festzurren vom Motorrad auf der Fähre mit einem Gurt über die Sitzbank wäre mir zu wenig.
Bei der Überfahrt von hirthals nach kristiansand hatte sich mein Motorrad bei schwerem Sturm losgerissen. Mehrere Motorräder lagen seitlich nebeneinander.
Sachschaden war aber gering.
Die Reifenwahl kann ich gut verstehen ( habe ebenfalls den K60 Scout montiert):
zum einen ist es die Laufleistung. Auch wenn die Tour weit über 10 tkm geht, der Reifen hält durch.
und dann gibt es in Norwegen durchaus sog. Naturstrassen, die bei stärkerem Regen eine ziemlich glitschig schmierige Oberfläche bilden, grobes Profil ist da schon gut.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ein toller Bericht! Vielen Dank fürs teilhaben lassen an der Reise und den schönen, teils fantastischen Bildern. Auch, wenn es gerne noch etwas mehr „Bericht“ hätte sein dürfen… Wohl wissend, wieviel Arbeit das macht. Ich finde Deine lockere Schreibe auch gut.

Wirklich klasse und und daher nochmals herzlichen Dank! :daumen-hoch:

Thema:

Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024 - Ähnliche Themen

• Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen

Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen: Ich hatte mir nen kleinen Urlaub im Norden gegönnt der ausgiebig (4,5 Tage) mit "artgerechter Haltung" :D meiner frisch umgebauten Wald und Wiesen...
  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen - Ähnliche Themen

• Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen

Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen: Ich hatte mir nen kleinen Urlaub im Norden gegönnt der ausgiebig (4,5 Tage) mit "artgerechter Haltung" :D meiner frisch umgebauten Wald und Wiesen...
  • Oben