Nordkap Juni 2011

Diskutiere Nordkap Juni 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin. menno... nordkap, mein traum... ich will mit... gruß
G

GS-Neuling

Gast
Diese Tour habe ich letztes Jahr als Vorlage genommen. War Klasse, das Wetter in den 14 Tagen (Anfang bis Mitte Juni) war ok, nur 2 mal Regen und am Kapp etwas Schnee. Ob man ans Kapp fährt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren. Die Highlights für mich waren: Schotterstrecke durch die finnischen Wälder, das Nordkapp, die Lofoten, der Trollstiegen, der Geiranger, das Sognefjell, die Fjorde, usw...
Da von meinen Kumpels auch keiner Zeit hatte, bin ich alleine unterwegs gewesen, Übernachtungen meistens im Hotel. An die Preise muss man sich allerdings erst etwas gewöhnen: ab 100 € aufwärts, im Schnitt ca. 140 €, in Oslo jenseits der 200€. Das für mich schönste Hotel war am Geiranger mit Blick auf den Fjord war auch zugleich das günstigste Hotel. Falls Ihr Raucher seid, Kippen mitnehmen ne normale Schachtel kostet 11 €. Mücken hatt ich im Juni keine.

Ich beneide Dich/Euch würde gerne wieder hinfahren, die 14 Tage waren wirklich zuwenig.

Gruß
Hallo wapi,
sag doch bitte mal was zu den Kosten, wir haben pro. Person ca. € 2000,- eingeplant für die 16 (17) Tage Inkl. Benzin, Übernachtung und Essen.
Eventuell nehmen wir auch die etwas kürzere Route, damit es nicht in Stress endet.
Bist du die selbe Tour gefahren, oder hast du auch etwas kürzen müssen ?

Gruß Holger

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir die Fähre gebucht: Kiel - Oslo am 18.07. und zurück am 01.08.11. War ein lange auf Eis liegender Traum, der jetzt wahr werden soll.
Das Kapp ist mir aber auch zu weit weg. Mir genügen die tollen Fotos, die hier zu sehen sind. :D
Aber Fjordnorwegen... da gerate ich ins Schwärmen. Leider haben wir nur 2 Wochen dort eingeplant. Vielleicht wird es ja zu unserem Traum-Motorrad-Land...

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
Hallo wapi,
sag doch bitte mal was zu den Kosten, wir haben pro. Person ca. € 2000,- eingeplant für die 16 (17) Tage Inkl. Benzin, Übernachtung und Essen.
Eventuell nehmen wir auch die etwas kürzere Route, damit es nicht in Stress endet.
Bist du die selbe Tour gefahren, oder hast du auch etwas kürzen müssen ?

Gruß Holger
Hallo Holger,
da ihr wohl zu viert seid sollte das mit den 2000 € kein Problem sein, da die Hütten pro Übernachtung je nach Ausstattung von 40 - 80 € kosten, also bei vier Leuten ca. 10 - 20 €. Als Alleinreisender muss man auch den Hüttenpreis zahlen und hat im Gegensatz zum Hotel kein Frühstück und muss morgens noch die Hütte auskehren...Daher habe ich das Hotel vorgezogen.

Verpflegungstechnisch ist wohl eher Selbstversorgung angesagt, da (vielleicht bin ich ja blind) ich kaum Kneipen gesehen habe, ne normale Pizza für 25€, na wem`s schmeckt... Aber es gibt in fast jedem Ort einen Supermarkt zum einkaufen. Mäces und CO gibt es im Norden von Norwegen nicht, hab zumindest keinen gesehen. Die Preise in Oslo im Mac D... ungefähr das Doppelte...

Die Route zum Nordkapp über die Lofoten bis zum Geiranger habe ich fast identisch so übernommen. Da ich mir aber noch unbedingt einen Gletscher angucken wollte, bin ich vom Geiranger (http://maps.google.com/maps/place?c...e&ved=0CBIQ2QY&sa=X&ei=aMpOTZSsDsf-sQaWiuTUCw) (tolles, für Norwegen günstiges Hotel, haben aber auch Hütten) in Richtung Lom und über die 55 (Sognefjell, Fjell=Berg) zum Nigardsbreen (Breen=Gletscher) gefahren und von da aus Richtung Oslo. Bergen und den Süden habe ich ausgelassen. Die Fähre von Oslo nach Kiel habe ich von unterwegs gebucht, war auch nicht ganz günstig, besser ist wohl die Fähre schon jetzt buchen, dann ist man halt an den Termin und die Route gebunden.

Beachten sollte man vielleicht, dass die Fähren zwischen den Fjorden manchmal nur täglich (Lofoten - Bodo), bzw. nur alle 2 - 3 Stunden fahren. Da kann der Zeitplan schnell mal durcheinander kommen. Die Preise der kleineren Fähren decken sich mit den Angaben von der Homepage. Beim Anlegen der Fähren lieber das Moped auf den Seitenständer stellen und draufsetzen, manchmal legen die etwas "hart" an. So kann man einen Umfaller vermeiden, ist mir auf der zweiten Fähre so passiert. Glücklicherweise ist außer einem Kratzer am Sturzbügel (extra für die Fahrt montiert) nichts passiert.

Nochmals kurz zusammengefasst, die Kohle sollte reichen (auch für ein paar Bier, 3.50 € für die Dose im Supermarkt, Hütten findet man im Juni immer (vielleicht noch einen Campingführer besorgen, hatte ich nicht dabei) und der Weg ist Ziel. Die Zeit die man hat ausnutzen, vielleicht noch die ein oder andere Alternativroute parat haben, alles kann man nicht sehen. Wenn man drei Leute fragt, ob die Zeit reicht, bekommst Du vier Antworten. Zum einen wollte ich viel sehen (zugegebenermaßen fast alles vom Moped aus) und zum anderen viel Motorradfahren. Beides ist für mich in Erfüllung gegangen.

Und noch was, Polizei habe ich auf den 8000 km keine gesehen, was nicht heißen soll, dass man rasen kann, die sollen dort sehr streng und teuer sein. 20 km/h mehr 600 € und der Führerschein ist weg. Wie gesagt, Glück gehabt...

Einen Unfall sollte man auch nicht haben, an einem mit 2 Autos bin ich vorbei gekommen, die Unfallstelle war schon gesichert, nach gefühlten 20 min Weiterfahrt ist mir der Krankenwagen begegnet...

Viel Spass, irgendwann geht`s wieder mal nach Norwegen.

Gruß

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hi Sepp,

ich hab den Tripp mit meiner besseren Hälfte schon hinter mir und möchte die Fahrt bis hoch zum Nordkapp nicht missen.

Unseren Reisebericht mit Tipps, Routenschreibung, Fotos und Videos findest Du hier Wir sind halt anders herum gefahren.

Viel Spaß beim stöbern und bei der Tour

Berthold

mittlive

mittlive

Themenstarter
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Leute

Habt Dank für die tollen Infos ond Fotos , Also Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Filitzebogen was mit auf meiner Reise alles erwarten wird. Und das schönste :D:D mit ein wenig Glück hab Ich einen angenehmen Reisepartner gefunden und muß jetzt nicht alleine fahren... Also wie viele Tage sinds jetzt noch bis Juni, Ich freu mich schon rießig LG Sepp

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir die Fähre gebucht: Kiel - Oslo am 18.07. und zurück am 01.08.11. War ein lange auf Eis liegender Traum, der jetzt wahr werden soll.
Das Kapp ist mir aber auch zu weit weg. Mir genügen die tollen Fotos, die hier zu sehen sind. :D
Aber Fjordnorwegen... da gerate ich ins Schwärmen. Leider haben wir nur 2 Wochen dort eingeplant. Vielleicht wird es ja zu unserem Traum-Motorrad-Land...
Nicht nur Fjordnorwegen, einfach das ganze Land ist Spitze, wenn man sich mit dem teilweise miesen Wetter anfreunden kann (es ist nicht von allein grün allerorten, manchmal gelb-rot o. blass-grün-weiß, je nachdem, wo u. wann man sich rumtreibt). Ich habe Urlaube mit 4 Wochen Dauernieselregen da verbracht, ebenso wie " braungebrannt"-Urlaube, sowohl im Sommer, wie -letztere- auch im Winter. In den '70ern mal nach 14 Tagen abgebrochen, weil das (Nachkriegsmaterial, Baumwolle für Bekleidung u. Zelt) anfing zu schimmeln, warm war's, aber nichts trocknete mehr wg. des Dauerregens. Faszinierende Landschaften allerorten. Es wird euch ziemlich sicher infizieren (jedenfalls ging's der Mehrzahl der Leute so, die ich hochgeschleppt habe:)).

Grüße
Uli

G

GS-Neuling

Gast
Zum einen wollte ich viel sehen (zugegebenermaßen fast alles vom Moped aus) und zum anderen viel Motorradfahren. Beides ist für mich in Erfüllung gegangen.

Und noch was, Polizei habe ich auf den 8000 km keine gesehen
Erstmal ein großes Dankeschön wapi,
ich hoffe das ich bis Juli wieder einen heilen Rücken habe, kränkel zur zeit ein wenig :o
Ein damaliger Freund hat die Tour allein gefahren, leider habe ich nie alle Bilder zusehen bekommen.
Zitat: Zum einen wollte ich viel sehen (zugegebenermaßen fast alles vom Moped aus)

Dieser Satz hätte von mir kommen können. Leider habe ich nichts als nur Straße gesehen und die schöne Landschaft nie aufnehmen können, ob Schweiz, Österreich, Frankreich, Tschechien, Griechenland oder Spanien immer diese 250 - 350 km Tages Etappen.
Wo schaut noch mal die Kirchturmspitze aus dem See ? :o Alle haben es gesehen nur ich nicht.....

Zitat: Polizei habe ich auf den 8000 km keine gesehen

Dies mal fahre ich vor und ich werde nicht noch mal den gleichen Fehler machen.

Hallo zusammen,

@ Tom,
wir beide werden wohl die schönsten Bilder in der IG setzen in diesem Jahr.

Gruß Holger

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Holger,
da ihr wohl zu viert seid sollte das mit den 2000 € kein Problem sein, da die Hütten pro Übernachtung je nach Ausstattung von 20 (beim Bauern auf dem Fjell, Gemeinschaftsduschen u. Kochgelegenheit) 40 - 80 120 (6-Bett bei Trondheim, mit Fernseher, Küche, Dusche u. Reinigung)€ kosten, also bei vier Leuten ca. 10 - 20 €. Als Alleinreisender muss man auch den Hüttenpreis zahlen und hat im Gegensatz zum Hotel kein Frühstück und muss morgens noch die Hütte auskehren (hoffentlich macht man das auch, 's gibt leider zunehmend Zeitgenossen, denen das schwer zu fallen scheint:eek:. Ist aber selbstverständlich, ebenso, wie man verbrauchte Brennholzvorräte wieder auffüllt. Einfach in den Wald gehen u. Holz sammeln!) ...Daher habe ich das Hotel vorgezogen.
Richtig, zu mehreren ist eine Hütte (oder ein ganzes Haus, für mehr als 4 Personen) deutl. günstiger als Hotel.

Verpflegungstechnisch ist wohl eher Selbstversorgung angesagt, da (vielleicht bin ich ja blind) ich kaum Kneipen gesehen habe (Kneipen? in N? auf dem Land?:confused: => falsches Land:rolleyes:), ne normale Pizza für 25€, na wem`s schmeckt... Aber es gibt in fast jedem Ort einen Supermarkt zum einkaufen. Mäces und CO gibt es im Norden von Norwegen nicht, hab zumindest keinen gesehen. Die Preise in Oslo im Mac D... ungefähr das Doppelte... (Dafür schmeckt's genau wie daheim:rolleyes:)

Die Route zum Nordkapp über die Lofoten bis zum Geiranger habe ich fast identisch so übernommen. Da ich mir aber noch unbedingt einen Gletscher angucken wollte, bin ich vom Geiranger (http://maps.google.com/maps/place?c...e&ved=0CBIQ2QY&sa=X&ei=aMpOTZSsDsf-sQaWiuTUCw) (tolles, für Norwegen günstiges Hotel, haben aber auch Hütten) in Richtung Lom und über die 55 (Sognefjell, Fjell=Berg) zum Nigardsbreen (Breen=Gletscher) gefahren und von da aus Richtung Oslo. Bergen und den Süden habe ich ausgelassen. Die Fähre von Oslo nach Kiel habe ich von unterwegs gebucht, war auch nicht ganz günstig, besser ist wohl die Fähre schon jetzt buchen, dann ist man halt an den Termin und die Route gebunden.

Beachten sollte man vielleicht, dass die Fähren zwischen den Fjorden manchmal nur täglich (Lofoten - Bodo), bzw. nur alle 2 - 3 Stunden fahren. Da kann der Zeitplan schnell mal durcheinander kommen. Aber allein die himmlische Ruhe beim Warten auf die Fähre ist das Warten wert ... Papageientaucher sehen nicht nur putzig aus, beim erstenmal glaubt fast jeder, daß da ein "Exot" aus dem Zoo ausgebrochen ist. Dann sind da Möwen u. vielerlei andere Vögel, tropisch bunte Fische im Wasser des Anlegers ... Die Preise der kleineren Fähren decken sich mit den Angaben von der Homepage. Beim Anlegen der Fähren lieber das Moped auf den Seitenständer stellen und draufsetzen, manchmal legen die etwas "hart" an. So kann man einen Umfaller vermeiden, ist mir auf der zweiten Fähre so passiert. Glücklicherweise ist außer einem Kratzer am Sturzbügel (extra für die Fahrt montiert) nichts passiert.

Nochmals kurz zusammengefasst, die Kohle sollte reichen die Karte ist Visa u. Mastercard, nicht aber Amexco (auch für ein paar Bier, 3.50 € für die Dose im Supermarkt:D (schon ein Grund, mit dem Saufen Schluss zu machen. Wer die Vielzahl von Schnapsleichen in Parks von Großstädten am WE erlebt hat, u. die mit schwarz gebranntem Schnaps anderswo, weiss warum das so ist Hütten findet man (nicht nur) im Juni immer (vielleicht noch einen Campingführer besorgen (auch ohne. "Hytter" gibt's allerorten, ggfs. nimmt man "rom ledig" = "Zimmer frei"), hatte ich nicht dabei) und der Weg ist Ziel. Die Zeit die man hat ausnutzen, vielleicht noch die ein oder andere Alternativroute parat haben, alles kann man nicht sehen. Wenn man drei Leute fragt, ob die Zeit reicht, bekommst Du vier Antworten (um "Alles" zu sehen, reicht auch ein Jahr nicht:rolleyes:. Fünfte Meinung :D). Zum einen wollte ich viel sehen (zugegebenermaßen fast alles vom Moped aus) und zum anderen viel Motorradfahren. Beides ist für mich in Erfüllung gegangen.

Und noch was, Polizei habe ich auf den 8000 km keine gesehen, was nicht heißen soll, dass man rasen kann, die sollen dort sehr streng und teuer sein. 20 km/h mehr 600 € und der Führerschein ist weg. Wie gesagt, Glück gehabt...
Glaub mir, sie ist da, und sie ist streng. Selbst in menschenleer scheinendem Gebiet zumeist innerhalb weniger Minuten, wenn etwas passiert, aber eben auch überraschend, wenn man zu schnell ist oder sonst irgendwelchen Blödsinn verzapft. In Lom (u. anderen "Großstädten":rolleyes:) kann man aber die Streifenwagen auch mal vor dem Revier begutachten:D.
Einen Unfall sollte man auch nicht haben, an einem mit 2 Autos bin ich vorbei gekommen, die Unfallstelle war schon gesichert, nach gefühlten 20 min Weiterfahrt ist mir der Krankenwagen begegnet... Das kann Dir hier auch passieren, nur daß es hier an sensationsgeilen Gaffer:mad: u. von Blaulicht u. Sirene vollkommem überforderten Verkehrsteilnehmern:rolleyes: liegt, die ein zügiges Vorankommen der Rettungsfahrzeuge verhindern. In Norge sind's halt an den Entfernungen.
Viel Spass, irgendwann geht`s wieder mal nach Norwegen.

2012:D

Gruß
Grüße
Uli

G

GS-Neuling

Gast
Danke Uli,
nichts ausgelassen.
Letzte Nacht habe ich schon ein teil der Tour gefahren, nur dann hat mein Wecker geschellt und ich musste meine Tablette einnehmen :o

Ps: Freue mich schon, meine eigenen Fotos präsentieren zu dürfen :rolleyes:

Gruß Holger

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ Uli: Weisst Du wie die Geräuschbestimmungen in Norwegen/Schweden sind? Würd ein offener Akra bei der Polizei da eher auf Ablehnung/Strafen stoßen? :rolleyes:
Oder fällt das da garnicht auf (beispiel Schottland)

wapi

wapi

Modell
R 1300 GS ADV
BILDER

Hier auch mal ein Bild von meiner Reise, auch vom Moped geknipst...

Gruß

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
@ Uli: Weisst Du wie die Geräuschbestimmungen in Norwegen/Schweden sind? Würd ein offener Akra bei der Polizei da eher auf Ablehnung/Strafen stoßen? :rolleyes:
Oder fällt das da garnicht auf (beispiel Schottland)
Hi Christian,
die Frage würde ich mit einem entschiedenen "Jein" beantworten. Moderat fahren im Bereich von Siedlungen, die man ev.nur aufgrund vorhandener Ortseingangsschilder u. der zugehörigen Geschwindigkeitsbeschränkungen als Ort erkennt. Das kann auch mal 5 km lang sein, mit 50km/h Beschränkung, davor/danach je zwei km mit 70km/h, ohne daß man mehr als ein weit entferntes Rot im Wald sieht, das mglchrwse eine Hütte ist. In geschlossenen (als solche erkennbare:rolleyes:) Siedlungen ist sowieso etwas Zurückhaltung angebracht, da schaut man inzw. auch nach "Lärmquellen". Norweger u. Schweden brezeln mit z.T. abenteuerlichen, alten Mopeds (alten Harleys vorzugsweise ;)) u. Autos durch's Land, die ebenso alte (o. auch nagelneue:(), abenteuerliche Auspuffkonstruktionen aufweisen. Gern gesehen sind die "Lauten" nicht allerorten. Einfach eine Frage der Häufigkeit des Auftretens, das in den letzten Jahrzehnten überproportional zugenommen hat:().
Wenn Du selbst mal irgendwo in der Wildnis gestanden hast, Motor aus!!!, nur noch den Wind, das Plätschern von Wasser, Geräusche der Wildnis (Vögel, Schafe;) -die leben "wild" u. liegen oft malerisch auf der Straße rum, vorzugsweise hinter der Kurve:eek:, um dann zielgerichtet vor's Vorderrad zu laufen:cool:-, Brunftrufe von Elchen im Herbst, ...) gehört hast, wirst Du wissen warum. Da wirkt jedes andere Geräusch einfach nur störend, besonders, wenn es dann auch noch laut ist.

Ein etwas weiter ausholender Exkurs dazu:
Norwegen hat annähernd die Größe der BRD, allerdings nur ca. 6% der Bevölkerung, von der die meisten auch noch in "Großstädten" leben. Oslo, Hauptstadt u. größte Stadt des Landes, war noch 2000 mit wenig über 500k Einwohnern etwas kleiner als Hannover, ist heute etwas größer. Damit ist die Besiedelung auf dem Land wirklich dünn, und die wenigen Einwohner fühlen sich durchaus gestört. Rücksichtnahme bzgl. der Lärmbelästigung, 110%ige Einhaltung von (leider auch nachlassenden) Verhaltensweisen, wie Müllbeseitigung NUR an den dafür vorgesehenen Orten helfen, das Verhältnis zw. Touris u. Bevölkerung zu verbessern (nicht aber, irgendwo in der Wildnis den Müll zu "entsorgen"! Diesem "Touristenverhalten" -Leuten mit Wohnmobilen u. Wanderern mit Rucksäcken, die nicht in der Lage waren/sind, ihr Leergut im WoMo o. Rucksack wieder in die Zivilisation zu bewegen u. dort in den Mülltonnen zu entsorgen- haben den inzw. weit verbreiteten Entfall "wilder" Zelt/Parkmöglichkeiten zu verdanken:rolleyes::eek:. "Camping forbud"-Schilder sind seit Jahrzehnten normal, weil's A-löcher (in zunehmender Anzahl:mad:) gibt, die überall dort, wo sie sich aufhalten, ihren Dreck hinterlassen u. damit die Landschaft verschandeln:eek:.
Zur Frage zurück:
Mit der Lautstärke ist's genauso:rolleyes::D.

Grüße
Uli
Noch'n Tip:
Wenigstens mit älteren Norwegern spricht man als Deutscher zuvörderst Englisch. Später, wenn sie "zugeben", deutsch zu können, kann man auch deutsch sprechen (die "Alten", WW2-geschädigt, sterben langsam aus, trotzdem ...:o). Da viele Norweger (Skandinavier allgem.) deutsch zumindest verstehen, sollte man sich mit "dummen" Bemerkungen auf deutsch zurückhalten (Gell, Dietmar, das Mädel vor uns, in Lillehammmer, hatte einen süßen runden Arsch und sah auch sonst recht angenehm aus. Nur die Reaktion, ob unserer Phantasien -hinter IHR hergehend, auf deutsch untereinander geäußerter solcher- was man denn mit ihr alles anstellen könnte, war schon zieml. heftig.
Frauen:rolleyes:, so empfindlich;), schon bei nur leichter, verbaler Belästigung:confused: (war doch eher eine Anerkennung ihrer Vorzüge;)), und dann auch noch in einer Fremdsprache:confused::rolleyes:!
Das betrifft ziemlich ganz Skandinavien! (z.B. Finnland, mit Deutsch als zweiter, nicht wenig genutzter Fremdsprache!).

Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Danke für die ausführliche Antwort Uli!

Da ich ja nicht so der Heizer bin geh ich mal davon aus das der dumpfe Klang meines Akra keinen stören wird....Und meinen Müll den räum ich auch immer schön weg ....

Gruß

Christian

P

Patrick F.

Modell
F 900 GS
Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch den Thread gelesen habe, wollte ich auch mal eine Frage stellen, die erfahrungsgemäß hoffentlich jemand "eindämmen" kann.

Ich will auch diesen Juli ans Nordkap, nur bin ich etwas verunsichert, wo man denn am Ziel seiner Reise dort überhaupt nächtigen kann!? Zelten ist mir wegen des Wetters dann doch etwas zu vage, und Hotels gibt es wohl nur drei in Honnigsvag, die aber sauteuer und ziemlich mässig aufgrund ihrer Monopolstellung sein sollen.

Kurzum, hat da jemand einen Tip für mich? Eventuell auch einen empfehlenswerten Campingplatz mit Hytter(wobei die als Alleinnutzer ja etwas unwirtschaftlich sind; hatten wir ja oben schon...^^)?

Vielen Dank für jede brauchbare Antwort;:)

und Euch eine gute Fahrt!

Patrick

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Wieso sollte das Wetter zu vage sein? Von den Temperaturen her sollte man Juni/Juli eigentlich keine Probleme haben....

P

Patrick F.

Modell
F 900 GS
Super Antwort....:cool:

Nun, ich kenne durchaus Berichte, in denen es saukalt und regnerisch ist - auch im Juli! Ergo find ich eine Alternativplanung ganz sinnvoll!

Ausserdem wollte ich hier nicht über Pro und Contra sowie Geschmackssache von Zeltübernachtungen philosophieren....

micha

micha

Modell
R1200 GSA
.. wo man denn am Ziel seiner Reise dort überhaupt nächtigen kann!? Zelten ist mir wegen des Wetters dann doch etwas zu vage, und Hotels gibt es wohl nur drei in Honnigsvag
ich campt'e damals hier: http://www.panoramio.com/photo/27799185 (von da kommst Du zu GMap )

Das ist 80km vor dem Cap.. Camping oder Hütten sind da möglich.

Ein paar weitere Bilder dazu von mir findest Du hier:

http://www.mmajunke.de/jn/index.php.../norwegen2007/fotogalerienow07.html?start=180 ( bzw. Seite vor )

Ich war am 2.7.2007 da...

Gruß
Micha

weltenesche

weltenesche

Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Auf Mageroy ( Nordkappinsel ) gibt es eine Jugendherberge. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

Thema:

Nordkap Juni 2011

Nordkap Juni 2011 - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016

Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016: Moinsen Gemeinde, meine bessere Hälfte und ich planen gerade, dieses Jahr ab Ende Mai bis Anfang Juni sich gen Norden mit dem Ziel ggf. Nordkap zu...
  • Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016 - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016

Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016: Moinsen Gemeinde, meine bessere Hälfte und ich planen gerade, dieses Jahr ab Ende Mai bis Anfang Juni sich gen Norden mit dem Ziel ggf. Nordkap zu...
  • Oben