QVIENNA
dein blogg ist schon gespeichert bei mir, christian. 2014 möchte ich zum nordkap.
LG
LG
... Wir waren nur bis Trondheim haben aber die schönsten Ecken und Fjorde gesehen ...
Ja aber nur weil ich Tourist bin heisst das doch nicht das ich überall dahin muss wo alle anderen Touristen auch sind. Ich war 2011 da, auch im Juni (leider superviel Regen gehabt) undWir waren im Juni ,da war nicht viel mit Touristen und vergesse nicht du gehörst auch dazu,wenn du ein Land besuchst wo du nicht wohnst.
+1Naja, jeder hat andere Vorstellungen von einer schönen Motorradtour, ich für meinen Teil fand die Landschaft oben am Kapp traumhaft, das eisblaue Meer, kurvige Küstenstraßen, Felsen... also ich fand's toll und würde wieder die lange Anreise auf der Schnellstraße auf mich nehmen
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Südnorwegen ist ein Traum, Die Kurven, Pässe, Fjorde ... Jederzeit wieder. Toll ist auch die Region nördlich von Trondheim. Oberhalb der Lofoten wird es absout öde. Krüppelkiefern wohin man schaut und manchmal kommt eine Kurve vorbei. Man muss schon das Meditative am Fahren suchen um sich das anzutun. Am Kap selber ist reiner Tourinepp. Hatte das Glück an einem schönen, nebelfreien Tag das Nordkap zu erleben und selbst da fand ich es nicht wirklich prickelnd. Ein Busfahrer, mit dem ich ins Gespräch kam erzählte mir, er wäre schon zwanzig mal am Nordkap gewesen, und hat es jetzt zum ersten mal richtig gesehen. Also die Chancen stehen gut... oder?Hallo,
in 14 Tage vom Bodensee zum Nordkap und zurück ist weggeworfene Zeit und Geld. ... Das ist Zeit und Geldverschwendung. Norwegen ist bis zu den Lofoten wunderschön. Nördlicher kommt nichts sehenswertes mehr. ...
Lasst Euch Zeit, fahrt bis max. a.d. Lofoten und genießt das Leben in den urigen Holzhütten (Hytter) auf den Campingplätzen und beachtet die Tempolimits.
Richtig, wie immer gesagt ist weniger manchmal mehr. Norwegen ist bis rauf nach Trondheim sehr schön und bietet Stoff für 2-3Wochen schöne Mopedtour, danach komm800km Wald, dann noch die Lofoten+Vesteralen, aber das war es dann auch. Schweden und Finnland kann man danach gegenüber Norwegen eh vergessen.(Außer Aland, was aber auch schon 1 Woche wert ist)Wir waren nur bis Trondheim haben aber die schönsten Ecken und Fjorde gesehen und befahren was ihr nie sehen werdet
wieso quatsch?Na Ihr seit ja lustig von wegen Suednorwegen ist schoener!!! So ein quatsch!!
...
Da haste wohl Recht, aber wenn du nur 10 Tage Zeit hast ....ich hatte gedacht die Loffoten sind da oben das non plus ultra.