S
spyderl
Welches Plastikmoped ist heute "schön"?
Größtes Problem ist daß mir die KTM nicht gefällt. ( Die Norden bis auf den LKW Scheinwerfer eigentlich schon )Dann schaue Dir mal das Schwestermodell an:
KTM 890 Adventure R 2021
Sehr weit von Deinen Wünschen ist die nicht entfernt.
Gruß,
maxquer
Gehören die zu Kawasaki?Wünsche, Anregungen, Beschwerden bitte an diese Adresse:
Drawing new customers to Husqvarna Motorcycles – KISKA Work
na, da wäre ich aber auf den Ausgang sehr gespannt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man sich einen so allgemeinen Begriff wie eine Himmelsrichtung als Marken-/Firmennamen schützen lassen kann, schongar gegen den Gebrauch durch ein völlig artfremdes Produkt, oder fertigt Ihr Motorräder?Mal abgesehen davon, dass sich Husquarna beim Modellnamen "Norden" den seit Jahren im Markt befindlichen Modellnamens meines Unternehmens quasi "ausgeliehen"hat ( also ein Fall für unsere Rechtsabteilung ),
Und es wäre der absolute Hammer wenn es möglich wäre das schützen zu lassen....na, da wäre ich aber auf den Ausgang sehr gespannt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man sich einen so allgemeinen Begriff wie eine Himmelsrichtung als Marken-/Firmennamen schützen lassen kann, schongar gegen den Gebrauch durch ein völlig artfremdes Produkt, oder fertigt Ihr Motorräder?
Die Verkaufszahlen versprechen aber was anderes:Husquarna ist als innovativer Hersteller von Motorrädern tot.
Schon unter bmw wurden Mopeds eines anderen Herstellers neu eingekleidet.
Terra, Strada und Nuda.
Jetzt mit ktm ist es genauso.
Persönlich finde ich die Norden gut gelungen. Sie gefällt mir besser als das ktm Pendant.
Wenn’s Erfolg hat…. werden sich alle freuen, wenn nicht danun ist die Marke bald Geschichte oder dient als Namensgeber für irgendetwas chinesisches. Schade aber so ist es heute…..
Hallo Norbert,Hallo Rudi, 2012 stellte Husqvarna insgesamt rund 11.400 Motorräder her. Die Jahre davor waren es noch mehr….(habe aber keine Zahlen dazu). Was ich sagen wollte, dass Husquarna weit davon entfernt ist eine, eigenständige Marke zu sein. Ich sehe sie ähnlich wie die Marken im VW Konzern (Skoda, Seat….). Das muss nicht schlecht sein, eine Abgrenzung von den anderen Produkten ist aber schwer. Ich wünsche dabei viel Glück. Die Norden finde ich super. Grüße Norbert