TomZange
Themenstarter
Also mit dem Montagefehler lagst du vieleicht nicht ganz falsch.Ok...schön, dass die Q wieder läuft.
Den "Montagefehler" nehm ich aber zurück.
Wenn mann das so sieht fällt mir nicht ein was da falsch zu machen wäre.
Entweder muss der Zapfen Richtung Sensor gewandert sein oder die ganze Nockenwelle bis es zum Crash kam.
Gute Fahrt....
Der Nockenwellensensor ist in dem Kunststoffflansch der außen am Zylinderkopf sitzt in einem schrägen Winkel
eingesetzt um dann in dem richtigen Winkel vor dem Sensorrad zu sitzen. Wenn man jetzt den Kunstoffflansch um 180 Grad verdreht anschraubt, zum Beispiel nach einem
O-Ring tausch, könnte das zu dem Schaden kommen weil der Sensor jetzt nicht mehr in dem richtigen Winkel in den Zylinderkopf hineinragt.
Ist nur ein Erklärungsversuch. Einen schönen Abend euch Thomas