Hallo
Nach 3 Monaten eifrigen Lesens hier im Forum kann ich nur sagen:Finger weg,alles Betatester,...
Gruss
voyager
wooow, dass nenn ich mal fundierte Sachkenntnis aus dem eigenen Erfahrungsschatz gebildet....
Genau meine Meinung....Du wirst ausser einigen, wenigen immer wieder
kehrenden Posts zum Thema Getriebe nichts wirkliches finden, was an dem Moped schlecht ist.
JerryGS;1233242 Von meiner Warte aus kann die Antwort auf Deine Frage nur sein "GO FOR IT!" Viele Grüsse Jerry[/QUOTE schrieb:Außerdem nicht zu vergessen: Nach den Werksferien wird schon das Modelljahr 2014 mit Lenkungsdämpfer, Softwareupdates usw. gebaut. Ich gehe davon aus, dass im MJ 2014 auch das Kupplungsthema behoben ist (hoffe ich mal). Modelljahr 2014 heißt also nicht, dass Du bis Januar 2014 warten musst. Ich glaube (nagelt mich nicht drauf fest) die Werksferien sind noch diese und nächste Woche. Meine LC wird in Kalenderwoche 34/2013 gebaut (da sind die Ferien also definitiv rum).
Stefan
Bin halt davon ausgegangen, dass so wie bei mir ein anderes Moped zur Verfügung steht.??? Ich fahre im September in die Alpen... Ohne würde keinen Spaß machen.
Aber ich kenne die Planung anderer nicht. Und weiß nicht, ob ein anderes Mopped da ist.
Wenn ich bis zur nächsten Saison warten kann, dann ist es ja nicht dringend.
So gefühlsmäßig...
Wenn alle Verbesserungen des MJ 2014 jetzt schon einfließen gibt's keinen Grund zu warten.Außerdem nicht zu vergessen: Nach den Werksferien wird schon das Modelljahr 2014 mit Lenkungsdämpfer, Softwareupdates usw. gebaut. Ich gehe davon aus, dass im MJ 2014 auch das Kupplungsthema behoben ist (hoffe ich mal). Modelljahr 2014 heißt also nicht, dass Du bis Januar 2014 warten musst. Ich glaube (nagelt mich nicht drauf fest) die Werksferien sind noch diese und nächste Woche. Meine LC wird in Kalenderwoche 34/2013 gebaut (da sind die Ferien also definitiv rum).
Stefan
lt. auskunft meines händlers werden die 2014'er erst ab der 35.kw gebaut...Außerdem nicht zu vergessen: Nach den Werksferien wird schon das Modelljahr 2014 mit Lenkungsdämpfer, Softwareupdates usw. gebaut. Ich gehe davon aus, dass im MJ 2014 auch das Kupplungsthema behoben ist (hoffe ich mal). Modelljahr 2014 heißt also nicht, dass Du bis Januar 2014 warten musst. Ich glaube (nagelt mich nicht drauf fest) die Werksferien sind noch diese und nächste Woche. Meine LC wird in Kalenderwoche 34/2013 gebaut (da sind die Ferien also definitiv rum).
Stefan
kann ich genau so bestätigen. Ich habe NULL Probleme. Mein Getriebe schaltet sich genauso gut oder schlecht wie das der K13 vorher.....
@Treadöffner: Lies mal ganz objektiv über alle Treads zur LC drüber. Du wirst ausser einigen, wenigen immer wieder
kehrenden Posts zum Thema Getriebe nichts wirkliches finden, was an dem Moped schlecht ist. Meine LC hat jetzt knapp
4000km drauf und ich habe Null-komma-Null Probleme. Vielleicht habe ich in Bezug auf das Getriebe extremes Glück
(was ich nicht glaube) aber auch ansonsten gibt es nix zu bemängeln.
Von meiner Warte aus kann die Antwort auf Deine Frage nur sein "GO FOR IT!"
Viele Grüsse
Jerry
Ja, Du hast vollkommen recht, so isses ! NUR Probleme mit dem Bock ! Hättste Dein Wissen nicht früher mitteilen können ?Finger weg,alles Betatester,wenn ich diese Probleme gehabt hätte würde ich sofort wandeln.
Wenn ich du wäre, würde ich folgendes tun: Ich würde mir eine von den späten luftgekühlten 1200er holen, und da kannst du dir dann ganz locker aussuchen, ob es eine eher schlanke Maschine (GS) oder ein fettes Reisetrumm (Adventure) sein soll. Beide Maschinen sind vom Leistungsniveau her von deiner V-Strom ziemlich weit entfernt, du machst also einen wirklichen Sprung nach vorn. Außerdem sind sie in genügender Stückzahl am markt verfügbar, weil viele GS-Fahrer immer auf das neueste Modell umsteigen. Auf die LC kannst du in zwei Jahren immer noch umsteigen, und dann hast du noch einmal eine Steigerung gemacht. Der Vorteil dabei ist der recht hohe Wiederverkaufswert auch älterer GSen und die Tatsache, dass die Luftgekühlte zum Schluss doch ziemlich ausgereift war.Ich bin auf der Suche nach einem neuen guten und zuverlässigen Motorrad. Derzeit fahre ich eine Suzuki 650 V-Strom. Sie hat bis jetzt ohne Mucken 160000 Km abgespult. Zu zweit ist sie aber etwas schwach auf der Brust. Deshalb meine Neuausrichtung. Ich fahre das ganze Jahr über und mehrmals in die Alpen. Hier am Bodensee bietet sich das an.
Verstehe ich nicht. Du hast noch gar keine GS und fragst jetzt schon bei BMW an, was mit Fehlern der neuen LC ist? Da hättest du von mir auch eine "passende" Antwort bekommen.BMW-Motorrad hat auf meine Anfrage geantwortet, dass das eben so sei und kein Mangel vorliegt. Was sagen die wohl, wenn die Garantiezeit vorbei ist? ...ätsch ist halt so....dumm gelaufen...
... er schreibt bzgl. des DSG Getriebe des Autos....Verstehe ich nicht. Du hast noch gar keine GS und fragst jetzt schon bei BMW an, was mit Fehlern der neuen LC ist? Da hättest du von mir auch eine "passende" Antwort bekommen.
Und wenn ich dann lese, was für einen tollen Japanhobel du jetzt fährts, bekomme ich nachhaltige Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Threads. Komisch, warum denke bei solchen Threads immer an den neudeutschen Begriff des Guerilla-Marketings?
CU
Jonni
Wenn außerhalb der Garantiezeit ein Mangel auf Kulanz behoben werden soll, ist neben einem lückenlosen Serviceheft vor allem ein guter Händler wichtig. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen... Nicht jeder Händler ist auch ein guter "Kümmerer" im Sinne des Kunden....
BMW-Motorrad hat auf meine Anfrage geantwortet, dass das eben so sei und kein Mangel vorliegt. Was sagen die wohl, wenn die Garantiezeit vorbei ist? ...ätsch ist halt so....dumm gelaufen...
Da könntest Du Recht behalten...also mal ehrlich, wer auf die LC warten will, bis sie noch besser ist, der soll bloss nicht glauben, dass sie noch viel besser werden kann.
Und die wenigsten werden´s so lang aushalten wie sie hier ankündigen ;-)
Was hast Du da angefragt?BMW-Motorrad hat auf meine Anfrage geantwortet, dass das eben so sei und kein Mangel vorliegt.