Rjuhar
Themenstarter
Passt EXIDE EXD-GEL12-14 für mein 2017 R1200GS? Habe keine Erfahrungen mit nicht originale Mottorrad-Batterien aber weil der Preis ist 1/2 von Originalteil würde ich nachdenken...
Warum empfiehlst du gerade diese? Begründe bitte mal deine Auswahl gegenüber Dreyka's.ich würde die YTX 14 H -BS nehmen die 240 A Startstrom bringt .
Oder die Intact auch mit 250 A
intAct Bike-Power HVT-08 | CTX14-BS | 12V 14 Ah | 250 A (EN) | Rüttelfeste und robuste Motorradbatterie | Wartungsfreie AGM-Batterie : Amazon.de: Auto & Motorrad
@teileklaus, die intAct Bike-Power HVT-08 ziehe ich auch in Erwägung, gibt es da Langzeiterfahrungen?ich würde die YTX 14 H -BS nehmen die 240 A Startstrom bringt .
Oder die Intact auch mit 250 A
intAct Bike-Power HVT-08 | CTX14-BS | 12V 14 Ah | 250 A (EN) | Rüttelfeste und robuste Motorradbatterie | Wartungsfreie AGM-Batterie : Amazon.de: Auto & Motorrad
Wasserstandsmeldung zur Intact Gel:ich hatte mal vor paar Jahren einen Test mit 3 IntAct Batterien gemacht da ich die im Programm habe / hatte.
Die AGM war die Startstärkste, die Gel fast so stark, aber dafür etwas weniger Selbstentladung, dann die billige Offene zum Befüllen.
Die Intact sind sehr gut . Es gab auch mal einen Das Motorad Batterietest davon wo sie Testsieger war, meine ich.. Ebenso die Yuasa und andere, aber die H -BS Type hat deutlich mehr Startstrom mit 240 A zu 200 A für die normale .
Wenig Geld- wenig Startstrom, ganz einfach.
Unabhängig davon verbaue und verkaufe ich fast nur noch Lifepo4 Blöcke.
7,5 AH reicht von der Kapazität ist aber teuer leicht und gut.
CS- Batteries oder ein Nachbau von denen. Mit Eigenen geprüften Zellen.