Nietwerkzeug

Diskutiere Nietwerkzeug im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen Welches Nietwerkzeug für Antriebskette ist brauchbar , und welche Kette für GS 800 Adventure ? LG Hinni
hinni

hinni

Themenstarter
Moin zusammen
Welches Nietwerkzeug für Antriebskette ist brauchbar , und welche Kette für GS 800 Adventure ?
LG Hinni

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Welches Nietwerkzeug für Antriebskette ist brauchbar
keine eigene Erfahrung, verbaue immer Endlosketten.
Zuerst sollte aber die Kette (Hersteller) und Typ des Schlosses (Hohl- oder Voll-Nietschloß) ausgewählt werden, da nicht jedes Nietwerkzeug jede Kette bzw. Nietschloß nieten kann.

welche Kette für GS 800 Adventure ?
da die Kette von GS und GS Adventure identisch sind, nach aktuellem Stand DID ZVMX, die DID VX2 hielt 35000km, die ZVMX hat jetzt 37 000km drauf und musste noch nie nachgespannt werden bei vergleichbarer Pflege und Einsatz. Wie lange die ZVMX hält, wird sich dieses Jahr herausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
S

s136

Modell
F700GS 2013
Für mein Verständnis ist das DID Kettennietwerkzeug von sehr guter Qualität und lässt sich prima anwenden. Ist allerdings ausschließlich für Hohlnieten geeignet.
Die fachgerechte Anwendung wird in diesem
in allen Einzelheiten gezeigt.

Ich hatte das Werkzeug zusammen mit einer DID Kette bestellt. Ich empfand den Kettenwechsel als einfach und bin mit dem Werkzeug sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil es auch für den Kettenwechsel an meiner Honda passend ist.

Es gibt günstigere und teurere Kettennietwerkzeuge.

Thema:

Nietwerkzeug

Oben