nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Winter ist da...die Folie am Start... Moin, da bei uns ja nun Winter ist, habe ich mich der Idee des Folierens hingegeben...mit den...
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Winter ist da...die Folie am Start...

Moin,

da bei uns ja nun Winter ist, habe ich mich der Idee des Folierens hingegeben...mit den Alu-Seitenteilen habe ich fertisch...

...und ja, es macht süchtig! :D

Werde, sobald es wärmer ist, noch den Rahmen und die Gabel in schwarz matt folieren. :)

Danke Marc für die wertvollen Tips in Deinen Beiträgen. Top!

Folie ist mattschwarz von 3M und wird trocken verarbeitet.

Hier das Resultat (Handykamera):

Verarbeitung war relativ einfach. Blasen und Knicke zum Glück keine.

Frohe Weihnachtstage!!

fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin Holger,

gute Idee.

Du solltest nochmal über die gelben Teile nachdenken....:D

Bis Mittwoch.

...und über die Sitzbank, den Rahmen,die Felgen, die Gabel, den Motor......:p:D:p aber das Gelb lass mal unberührt

Bis Morgen, freue mich Euch Säcke/-in wieder zu treffen.

Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Du solltest nochmal über die gelben Teile nachdenken....
...gelb ist geil....und bleibt! :p (nicht wahr Jens?)

Und danke Tilo für den Tip, dass man erst die Fliegen von der Gabel abmacht..... :D:D:D:D

Bis morsche Abend.... :)

P

pbr

Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Lima Deckel folieren

Hi,
hat sich schon mal jemand an den LIMA-Deckel gewagt? evtl. in Carbon-Optik? Gruß
pbr

Zaphod

Zaphod

Modell
R 1200 GS (R)
Lima-Deckel

Hi zusammen,

ich hab's endlich getan. Seit Monaten schiebe ich das vor mir her, weil ich weiß, was das für eine schwe... Arbeit ist. Aber jetzt bin ich echt froh, das Erbebnis belohnt den Aufwand. Doch seht selbst:

Kleiner Tipp: Problemstelle ist sicherlich das tief liegende Propellerlogo. Ich habe es vorsichtig mit einer Kopiersäge ausgeschnitten. Dann ließ sich die Folie einfach tiefziehen und innen umlegen. Anschließend das Logo wieder mit 2K-Kleber von hinten eingeklebt.

tomQ

tomQ

Modell
ADV 2007
Sieht klasse aus !

Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
sieht super aus. nachdem ich mich bisher mit den (metall)seitenteilen schon scgwer getan habe, werd ich mich jetzt wohl auch mal an dem lima versuchen.
auf welcher seite hast du angefangen? musste die tiefe furche eingeschnitten werden oder gings mit dem fön?

gruß,
lars

supertrooper

supertrooper

Modell
F650 Bj,95, R1100S BoxerCup Edition, R1200GS DOHC
hi,
ich lese hier schon lange mit und hab auch mal angefangen mit dem folieren.
anbei ein bild von dem kleinen windschild.
ich wollte mal fragen ob jemand von ner 1150 schonmal nen tank foliert hat, da dies der nächste schritt für mich ist

sry bild mim handy gemacht

Anhänge

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
schoen.... freue mich jedesmal wenn ich eine benachrichtung fuer einen neuen post zu diesem Thema bekomme!

Echt Stark.... :o

Der LIMA deckel sieht super aus!

Zaphod

Zaphod

Modell
R 1200 GS (R)
sieht super aus. nachdem ich mich bisher mit den (metall)seitenteilen schon scgwer getan habe, werd ich mich jetzt wohl auch mal an dem lima versuchen.
auf welcher seite hast du angefangen? musste die tiefe furche eingeschnitten werden oder gings mit dem fön?

gruß,
lars
Ich habe von gar keiner Seite angefangen, sondern von der Mitte aus. Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich die dritte und vierte Hand eines Helfers. Während ich mich um die Folie gekümmert habe, hat ein Freund von mir den Deckel auf einer sauberen Unterlage fixiert und den Fön gehalten. Ich beginne immer am Punkt der größten Ausdehnung, hier also die Mitte, und baue dort von Anfang an eine Spannung auf, die dann zu den Seiten nachlässt. Andernfalls hast du irgendwann Material zu viel und musst schneiden.

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Schluss mit Folie

Moin,

Marcs Mopped sieht wirklich geil aus, so wollte ich meins auch schwärzen.

Also Folie bei Klaus Lanz bestellt und geübt. Erst nass dann trocken, mit Fön, ohne Fön.
Dann ernsthaft die Handprotektoren versucht in Matt -Ergebniss :mad:.
Dann Ventildeckelschützer in Glanz - Ergebnis :mad:.
Falten an den Rändern ohne Ende!!

Das ist ein doofes, scheiß Spiel und ich spiel nicht mehr mit!!
Hab dermaßen die Schnauze voll von dem Gefrickel!!
Ich bin zu dämlich zum folieren!!! :(

Ich hol mir wieder Lackspray, damit kann ich umgehen.:cool:

:)

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
:(

tut mir leid, dass es fuer dich nicht hingehauen hat...

Viel spass bei lackieren.... zeig' bilder wenn du fertig bist!

Allerbeste Gruesse aus dem tropisch heissen Brisbane. :eek:

Marc

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Moin,

Marcs Mopped sieht wirklich geil aus, so wollte ich meins auch schwärzen.

Also Folie bei Klaus Lanz bestellt und geübt. Erst nass dann trocken, mit Fön, ohne Fön.
Dann ernsthaft die Handprotektoren versucht in Matt -Ergebniss :mad:.
Dann Ventildeckelschützer in Glanz - Ergebnis :mad:.
Falten an den Rändern ohne Ende!!

Das ist ein doofes, scheiß Spiel und ich spiel nicht mehr mit!!
Hab dermaßen die Schnauze voll von dem Gefrickel!!
Ich bin zu dämlich zum folieren!!! :(

Ich hol mir wieder Lackspray, damit kann ich umgehen.:cool:

:)
probier doch mal "Tauchfolienbeschichten" aus....da bin ich auch grad dran.....:D :

http://www.hageltec.de/page5.php

gibts bestimmt auch bei dir in der nähe ...und teuer ist es anscheinend auch nicht:)

okr

okr

Modell
R1200GS Adventure
Hier mal meine!

Na, dann will ich mal meine zum Besten geben: ;):D

Aus Rot mach Carbon :D
(Und nein, ich wollte kein original Carbon!!)

Grüße

Oliver

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hey Oliver
Das sieht ja mal richtig edel aus!!!;)
Haste jut je macht:D:D:D

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
na, gefaellt mir ja garnicht... meine ist sooooo viel schoener.... :eek:

nur spass! Sieht ja wohl richtig gut aus... das erste was ich dachte als ich das foto hier gesehen habe...

... war TRON. :cool: besonders die front der Nase.

Echt gut gemacht.

Wie ist es Dir beim Tank ergangen, besonders die obere gegeneinander gewoelbte Flaeche?

Respekt zum neuen Look! Gefaellt mir sehr gut! Schoen dass Du Dich nicht von der Folie hast schlagen lassen. :)

Allerbeste Gruesse aus Brisbane!
Marc

Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

• Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich? - Ähnliche Themen

• Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Oben