FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Modell
- GS (poly)
Hier ist die Diskussion um Zubehör für die R1300GS - also alles, was nicht serienmäßig bei der neuen GS dabei ist.
Die originalen sind bei den Variokoffern inkludiert - sofern ich die Beschreibungen richtig gelesen habe.Touratec: 2 Innentaschen für Varios 160,-
Was sollen denn Originale kosten?
Ja, hatte ich auch in Erinnerung.Die originalen sind bei den Variokoffern inkludiert - sofern ich die Beschreibungen richtig gelesen habe.
Aktuell ist sie noch auf den Bildern zu sehen....In der Beschreibung der Varios heisst das:
„Wasserdicht, mit Innentasche“
Wer weiss, die Gepäckplatte ist schließlich auch über Nacht aus dem Enduropaket entfernt worden
Servus Frank.... Du jetzt mit GS?BMW Motorrad präsentiert Vario Gepäcksystem für die neue BMW R 1300 GS.
Von nun an können elektronische Geräte wie beispielsweise Smartphone, Tablet oder Laptop im Gepäckinnenraum des linken Vario Koffers geladen werden. Dort befindet sich ein USB-A-Ladeanschluss, der das Laden über das Bordnetz mit einer Ladeleistung von bis zu 15 W (5 V / 3 A) ermöglicht. Ein weiterer USB-A-Anschluss befindet sich im Topcase. Zudem sorgt die integrierte Beleuchtung in den Vario Koffern und im Topcase für bestmöglichen Komfort beim nächtlichen Be- oder Entladen.
Insgesamt bietet das neue Vario Gepäcksystem bis zu 97 l Fassungsvermögen.
Durch die Erweiterung der Vario Koffer wächst das Gepäckraumvolumen von circa 49 l um jeweils maximal circa 5,5 l.
Beim Topcase steigert sich das Stauvolumen von 28 auf maximal 36 l.
Ein weiteres Novum stellt die Integration der Vario Koffer sowie des Topcase in die serienmäßige Funk-Zentralverriegelung
der neuen BMW R 1300 GS dar.
Die maximale Zuladung je Vario Koffer beträgt 10 kg je Seite, die maximale Zuladung des Vario Topcase ist auf 6 kg festgelegt.
Insgesamt sind so 26 kg Beladung möglich.
Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit für Fahrten mit dem Vario Gepäcksystem beträgt 180 km/h.
--> Das neue Vario Gepäcksystem ist nicht für die Vorgängermodelle wie BMW R 1250 GS und andere geeignet.
Link zur Quelle
Ist das so? Das heißt, beheizter Fahrer- und Soziussitz sind Serienausstattung? Oder kann man das ohne eine Paket-Bestellung separat einzeln hinzukonfigurieren?Und so bekommst du selbst ohne das Komfort-/ oder Soziuspaket zu bestellen mit nur 150€+127€ eine vollwertige beheizte Soziusbank (inkl. beheizter Fahrerbank!)
Nein, ich denke nicht --- Sitzheizung kostet 150 € Aufpreis.Ist das so? Das heißt, beheizter Fahrer- und Soziussitz sind Serienausstattung? Oder kann man das ohne eine Paket-Bestellung separat einzeln hinzukonfigurieren?