F700GS-Rookie
Moin "Art Vandelay",
vor meinem Posting braucht den Themenstarter keiner in Schutz nehmen, denn mein Posting war und ist nicht als Angriff zu verstehen.
Ich kann ja nur meine Sicht der Dinge schildern, meine Erfahrungen einbringen, bzw. mal hinterfragen. Eventuell kann ich mit meinem Hinweis auf Kontrolle des Reifenalters vor der Montage schon jemandem helfen,
nicht den gleichen Mist zu erleben !? Da hätte ich doch schon was geschafft... übrigens, wenn jemand nicht kontrolliert was er kauft, ist er nicht zwangsläufig ein Opfer... zumindest nicht in einem solchen Fall, der sehr einfach zu kontrollieren ist. Da nehme ich auch immer wieder gern das Beispiel mit dem Joghurt im Supermarkt, da schaue ich doch auch auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, bevor ich diesen in meinen Einkaufswagen stelle... der Joghurt kostet aber nur 0,50 Euro, bei einem teuren Reifen mache ich das nicht ? na das soll mir doch mal einer logisch erklären ...
Du hast vollkommen Recht, zuerst ist der "Vertreibende" in der Gewährleistungspflicht, wenn man in diesem Fall überhaupt davon ausgehen sollte / kann, aber so habe ich dich verstanden, haben wir hier die identische Einstellung... sinnlos! Wenn man dann allerdings auf tauben Ohren stößt, dann sollte man mal mit dem Hersteller des Reifens einen Kontakt suchen. Das war nicht als Zwang zu verstehen, sondern vielmehr als Hinweis. Ich hätte mich keinesfalls an BMW-Salzburg gewendet, ich hätte gleich den Reifenhersteller kontaktiert. Apropos an einen Hersteller gewendet... das habe ich mit verschiedensten Artikeln schon häufiger gemacht, es klappt oftmals sogar besser, als im "Laden" zu reklamieren. Natürlich setzte sich dann der Hersteller mit der Bezugsquelle in Verbindung, aber wenn ich dann dort auflaufe, bekommt das Ganze schon einen ganz anderen Charakter... so zumindest meine Erfahrung.
Also Leute, immer erst nachschauen was man kauft, dann bezahlen... das kann unnötigen Ärger ersparen. Jetzt noch ein Tipp, zu einer Reklamation vor Ort am besten einen Bekannten mitnehmen und das Handy in der Jackentasche vor dem Gespräch auf Aufnahme schalten! Das hat übrigens zwei Gründe, wovon sich einer selbst erklären sollte, aber auch ich werde mich zusammenreißen, wenn ich diese Tonaufnahme evtl. noch verwenden möchte !?
So, jetzt werde ich nicht weiterschreiben, denn sonst bekommt hier evtl. noch "mein Kundenberater" einen falschen Eindruck von mir .
Schönes WE und einen Gruß aus BS, Frank
vor meinem Posting braucht den Themenstarter keiner in Schutz nehmen, denn mein Posting war und ist nicht als Angriff zu verstehen.
Ich kann ja nur meine Sicht der Dinge schildern, meine Erfahrungen einbringen, bzw. mal hinterfragen. Eventuell kann ich mit meinem Hinweis auf Kontrolle des Reifenalters vor der Montage schon jemandem helfen,
nicht den gleichen Mist zu erleben !? Da hätte ich doch schon was geschafft... übrigens, wenn jemand nicht kontrolliert was er kauft, ist er nicht zwangsläufig ein Opfer... zumindest nicht in einem solchen Fall, der sehr einfach zu kontrollieren ist. Da nehme ich auch immer wieder gern das Beispiel mit dem Joghurt im Supermarkt, da schaue ich doch auch auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, bevor ich diesen in meinen Einkaufswagen stelle... der Joghurt kostet aber nur 0,50 Euro, bei einem teuren Reifen mache ich das nicht ? na das soll mir doch mal einer logisch erklären ...
Du hast vollkommen Recht, zuerst ist der "Vertreibende" in der Gewährleistungspflicht, wenn man in diesem Fall überhaupt davon ausgehen sollte / kann, aber so habe ich dich verstanden, haben wir hier die identische Einstellung... sinnlos! Wenn man dann allerdings auf tauben Ohren stößt, dann sollte man mal mit dem Hersteller des Reifens einen Kontakt suchen. Das war nicht als Zwang zu verstehen, sondern vielmehr als Hinweis. Ich hätte mich keinesfalls an BMW-Salzburg gewendet, ich hätte gleich den Reifenhersteller kontaktiert. Apropos an einen Hersteller gewendet... das habe ich mit verschiedensten Artikeln schon häufiger gemacht, es klappt oftmals sogar besser, als im "Laden" zu reklamieren. Natürlich setzte sich dann der Hersteller mit der Bezugsquelle in Verbindung, aber wenn ich dann dort auflaufe, bekommt das Ganze schon einen ganz anderen Charakter... so zumindest meine Erfahrung.
Also Leute, immer erst nachschauen was man kauft, dann bezahlen... das kann unnötigen Ärger ersparen. Jetzt noch ein Tipp, zu einer Reklamation vor Ort am besten einen Bekannten mitnehmen und das Handy in der Jackentasche vor dem Gespräch auf Aufnahme schalten! Das hat übrigens zwei Gründe, wovon sich einer selbst erklären sollte, aber auch ich werde mich zusammenreißen, wenn ich diese Tonaufnahme evtl. noch verwenden möchte !?
So, jetzt werde ich nicht weiterschreiben, denn sonst bekommt hier evtl. noch "mein Kundenberater" einen falschen Eindruck von mir .
Schönes WE und einen Gruß aus BS, Frank