E
Eickenbecker
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin der Wulf, bin 51 und damit im passenden Alter für eine GS angekommen
Nein, bis vor kurzem stand ich den Boxern eher kritisch gegenüber. Bis mir im Mai im Urlaub meine Triumph Tiger 1050 mit verschmorter LiMa den Dienst kündigte.
Glücklicherweise konnte ich mir für die verbleibenden Urlaubstage die private R 1150 GS Adventure des Hoteliers ausleihen und habe so unfreiwillig gute 1000 km "Boxer-Probefahrt" unternommen.
Kam mir anfangs alles etwas schwammig und behäbig vor, aber hat dann doch seeeeehr viel Spaß gemacht. Und die beste Sozia von allen hat hintendrauf noch nie so gut gesessen. Ein sehr wichtiges Argument für mich, denn für den Spaß allein habe ich noch eine Ducati Hypermotard im Stall stehen.
Seitdem war ich auf der Pirsch nach einer gut erhaltenen 1150 Adventure - wegen angenehmer Sitzhöhe und durchgehender Sitzbank ohne nennenswerte Höhendifferenz vorn-hinten.
Vor zwei Wochen wurde ich dann fündig: Bj. 2002 (Evo, ohne BKV), zweite Hand, nur 21.500 km, super Zustand, wenn auch etwas eingestaubt
Original-Alu-Seitenkoffer, Öhlins v.u.h., ein Paar Carbon-Goodies, sonst weitestgehend original.
Hier im Forum habe ich schon sehr viele Infos gesaugt, die mir als Boxer-Neuling wirklich weiter geholfen haben - etwa zu den Eigentümlichkeiten der Ölstandskontrolle...
Dann freue ich mich auf einen regen Austausch hier
Wulf
ich bin der Wulf, bin 51 und damit im passenden Alter für eine GS angekommen

Nein, bis vor kurzem stand ich den Boxern eher kritisch gegenüber. Bis mir im Mai im Urlaub meine Triumph Tiger 1050 mit verschmorter LiMa den Dienst kündigte.
Glücklicherweise konnte ich mir für die verbleibenden Urlaubstage die private R 1150 GS Adventure des Hoteliers ausleihen und habe so unfreiwillig gute 1000 km "Boxer-Probefahrt" unternommen.
Kam mir anfangs alles etwas schwammig und behäbig vor, aber hat dann doch seeeeehr viel Spaß gemacht. Und die beste Sozia von allen hat hintendrauf noch nie so gut gesessen. Ein sehr wichtiges Argument für mich, denn für den Spaß allein habe ich noch eine Ducati Hypermotard im Stall stehen.
Seitdem war ich auf der Pirsch nach einer gut erhaltenen 1150 Adventure - wegen angenehmer Sitzhöhe und durchgehender Sitzbank ohne nennenswerte Höhendifferenz vorn-hinten.
Vor zwei Wochen wurde ich dann fündig: Bj. 2002 (Evo, ohne BKV), zweite Hand, nur 21.500 km, super Zustand, wenn auch etwas eingestaubt

Original-Alu-Seitenkoffer, Öhlins v.u.h., ein Paar Carbon-Goodies, sonst weitestgehend original.
Hier im Forum habe ich schon sehr viele Infos gesaugt, die mir als Boxer-Neuling wirklich weiter geholfen haben - etwa zu den Eigentümlichkeiten der Ölstandskontrolle...
Dann freue ich mich auf einen regen Austausch hier
Wulf