Neuvorstellung aus dem Münsterland

Diskutiere Neuvorstellung aus dem Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Grund dafür ist, dass ich mir in diesem Sommer meine zweite BMW gekauft...
L

Leykub

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Grund dafür ist, dass ich mir in diesem Sommer meine zweite BMW gekauft habe.
Es ist eine R 100 GS aus 1991 geworden. Sie stammt aus zweiter Hand und ist wie ich finde in einem schönem Zustand. Der zweite Besitzer hatte die Maschine in 2013 vom Erstbesitzer und guten Freund übernommen. Da hatte sie bereits 89 TKm abgespult. Die BMW wurde noch in 2013 vom Zweitbesitzer zerlegt und revidiert. Der Lack blieb dabei Original erhalten. Der Motor wurde in diesem Zug ebenfalls überholt. Von allen Arbeiten bzw. neu gekauften Teilen gibt es Rechnungen . Seit dem, also ab 2013 wurde sie nur noch gut 4 TKm gefahren. Der Zweitbesitzer hat sie immer gut warten lassen, wohl durch einen ihm gut bekannten 2-Ventil Schrauber. Ich habe sie seit Juli 2024 leider erst 700 Km fahren können. Meine Motorrad Karriere begann mit 19 Jahren auf einer XT 500. Ihr folgten eine Yamaha Chopper und zwei Harley Davidson. Vor gut 15 Jahren hatte ich mal eine R 60/5 für rund drei Jahre. Da ich 57 Jahre alt und gut 1,90 groß bin ist das fahren für mich echt bequem. Und sie macht mir echt richtig Spaß. Sie hat frischen TÜV sowie frische Reifen bekommen.
Ich möchte die GS weiter in diesem Zustand erhalten. Ich hoffe ich kann hier Tips zu guten Werkstätten zwecks Wartungsarbeiten und Technik Checks bekommen. Im Frühjahr oder auch zeitnah möchte ich alle Betriebsflüssigkeiten und deren Filter wechseln lassen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt.
Ich hänge hier mal aktuelle Bilder der schönen an.
image0.jpeg
image4.jpeg
image6.jpeg
image7.jpeg
image3.jpeg
image2.jpeg
image8.jpeg

Ich freue mich über einen netten Austausch,

LG Christian
image0.jpeg

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Christian, und ein herzliches Willkommen :victory:

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Hallo Nachbar 😉

Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Guten Morgen Christian und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland. Da hast du aber tatsächlich ein schönes Moped gefunden. Die muss in den nächsten 10 Jahren aber mehr als 4000 km bewegt werden ...

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Herzlich Willkommen hier.

Die ist ja ein richtiges Schmuckstück. Toll.

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Christian,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner (Oldie)-GS

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland

LG
Boxerdriver

Thema:

Neuvorstellung aus dem Münsterland

Neuvorstellung aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

• Servus beinand

Servus beinand: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald, bin 51 Jahre alt und seit gestern Besitzer...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich heiße Thorsten und komme aus dem Sperrgebiet. Im Sommer habe ich ne 2011 BJ mit 5151km vom Erstbesitzer gekauft.
  • Neuvorstellung Old-GSler

Neuvorstellung Old-GSler: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich heute angemeldet und sage guten Tag! Komme aus Thüringen und fahre seit langem eine GS...
  • Neuvorstellung Topfpflanze

Neuvorstellung Topfpflanze: Hallo, ich bin der Neue hier und werde mich jetzt wohl öfters hier im Forum bewegen. Zur Vorgeschichte: Dieses Jahr war ich mit meiner Frau mit...
  • Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich bei euch vorstellen und die eine oder andere Erfahrung mit euch austauschen. Mein Profil: Knappe 45 Jahre alt...
  • Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

• Servus beinand

Servus beinand: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Bayrischen Wald, bin 51 Jahre alt und seit gestern Besitzer...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich heiße Thorsten und komme aus dem Sperrgebiet. Im Sommer habe ich ne 2011 BJ mit 5151km vom Erstbesitzer gekauft.
  • Neuvorstellung Old-GSler

Neuvorstellung Old-GSler: Hallo, nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich heute angemeldet und sage guten Tag! Komme aus Thüringen und fahre seit langem eine GS...
  • Neuvorstellung Topfpflanze

Neuvorstellung Topfpflanze: Hallo, ich bin der Neue hier und werde mich jetzt wohl öfters hier im Forum bewegen. Zur Vorgeschichte: Dieses Jahr war ich mit meiner Frau mit...
  • Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Neuvorstellung - Grüßen aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich bei euch vorstellen und die eine oder andere Erfahrung mit euch austauschen. Mein Profil: Knappe 45 Jahre alt...
  • Oben