Neutralgang wird nicht angezeigt

Diskutiere Neutralgang wird nicht angezeigt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe das Problem , das mein Neutralgang im Display nicht angezeigt wird. Habe auch schon den Poti ausgetauscht. das Kuriose ist ...
Dr.Bibber

Dr.Bibber

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Ort
Rheinberg Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Zusammen,

habe das Problem , das mein Neutralgang im Display nicht angezeigt wird. Habe auch schon den Poti ausgetauscht.
das Kuriose ist , das die Gänge auch bei gezogenem Poti angezeigt werden !!! Nur haltder Neutralgang nicht.
Der erste Gang wird im Display auch "wackelig" angezeigt.
Habt ihr eine Idee ????
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

bist Du dir sicher, dass es das richtige Poti war??
Ohne Poti...keine Ganganzeige!

Alle Kabel und Stecker bis zum Cockpit geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Bibber

Dr.Bibber

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Ort
Rheinberg Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo MüMi

ja ist der richtige liegt direkt hinter der Schwinge !!! Hab ja auch ne Rep. CD habe bis jetzt den Kabel bis zur 1 Sreckverbindung gescheckt , soweit alles O.K.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

Prüfe alle Kabel und Stecker bis zum Display. Sieht so aus, als ob da ein Strömchen irgendwo hin kriecht, wo er nicht hingehört.
Das Poti ist ein variabler Widerstand, denn Du eine Anzeige ohne Poti hast, gibt es irgendwo einen Übergangswiderstand.
Also weitersuchen!

Viel Erfolg.
 
Dr.Bibber

Dr.Bibber

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Ort
Rheinberg Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Mümi,

alles gescheckt , nix gefunden , ich verzweifele noch !!!
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

dann wird es mit der Ferndiagnose sehr schwierig. Könnte von einem Kabelbruch bis zu einem defekten Info-Display alles sein.
Wirst wahrscheinlich um einen Besuch beim Freundlichen nicht herum kommen.

Berichte mal, wie es weiter gegangen ist.
 
Thema:

Neutralgang wird nicht angezeigt

Neutralgang wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt

    Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt: Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Fehlerbild. Die N-Anzeige kommt nur verzögert und das hängt vermutlich mit dem Seitenständer...
  • Neutralstellungsschalter

    Neutralstellungsschalter: Hallo zusammen in die Runde, hab da mal ne Frage. Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist...
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

    Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.) - Ähnliche Themen

  • Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt

    Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt: Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Fehlerbild. Die N-Anzeige kommt nur verzögert und das hängt vermutlich mit dem Seitenständer...
  • Neutralstellungsschalter

    Neutralstellungsschalter: Hallo zusammen in die Runde, hab da mal ne Frage. Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist...
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

    Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Oben