"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

Diskutiere "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Unser Kiwi und die Hima haben 1400km und die 5Std. Faehre vor sich....seine Zeit ist rum, die Familie ruft. Fuer den Rest der Crew geht's heute...
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glitch_oz

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Unser Kiwi und die Hima haben 1400km und die 5Std. Faehre vor sich....seine Zeit ist rum, die Familie ruft.

Fuer den Rest der Crew geht's heute ins "Dicke Gemuese"....der Nevis Pass mit seinen ~30+ Wasser-Querungen ist normalerweise nicht zu schwierig.... eher "gehobenes Niveau".
Um diese Jahreszeit allerdings eher bedingt befahrbar, Schnee+Graupelschauern jederzeit, die Schneeschmelze hinterlaesst immer Spuren und tiefe Auswaschungen und die 250mm Regensaeule der letzten Woche hilft da auch nicht.
75km alpine Mondlandschaft, nur Inreach + EPIRBs funzen hier.
Die alternative Carricktown-Track Nordrampe ist nach Murenabgang dicht, da fehlen 300m Trasse. Also dann die Hauptroute rauf....auch nicht schlecht :worthy:


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Nebel, Sonne, Weltuntergang, Sonne mit Cumulus, fester Niesel, Blaue Loecher.....hier gibt's die volle Palette in nur 30 Minuten.





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Duffers Saddle im voller Lord-of-the-Rings Mystic, die zerfetzeten Steinpyramiden, rasende Nebelschwaden, heftige Boeen, Schwarzbaeuche voller Graupelschauern...und nicht mal ein einziges Schaf irgendwo in den kahlen Huegeln.


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Stichroute rueber zur Old Woman Hut


Ohhh....Nevis.
Jedesmal was Anderes, hier ist noch NIE was nach Plan gelaufen.
Drum waren fuer die 70km auch 5-6 Stunden geplant.....plus 2 Std fuer die 120km Asphalt -Retoure zurueck zur Base nach Cromwell.


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glitch_oz

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Wo isser?






Nevis River und Nevis Valley







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Sie halten's einfach hier....






SEHR einfach!






Kommentar unnoetig..... dorniger Stechginster, Bierflasche und endlose Schaufeln.... wars das?






Nu aber mal los....
Erster auf der langen Liste....Commissioners Creek.
Kindskopf-Kiesel im schnellfliessenden, schaeumenden Wasser.
Und Commissioners Creek ist nur ein Zufluss.
Mir wird's mau.











Das wird NASS....eventuell beidseitig, oben und unten :nicken:




 
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Juescho

Juescho

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Die reinste Form der Anerkennung ist der Neid :engel: ... und ja, ich beneide dich um diese geile Tour .. :augenbrauen:
 
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glitch_oz

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Erstmal danke fuers Reinschauen, Allesamt. :super:


Die reinste Form der Anerkennung ist der Neid :engel: ... und ja, ich beneide dich um diese geile Tour .. :augenbrauen:
:wink: Zugegeben, NZ ist, und war, immer schon was Spezielles.
Und wenn dann noch 'ne gute Truppe zusammenkommt, die sich fuer sowas begeistern kann, dann wird's einfach unvergesslich.
Bleib dran, kommt noch mehr. :Augenzwinkern_2:

Nass war‘s, kalt war‘s, anstrengend war‘s … und unendlich schön war‘s!!!

Da kann man nix zufuegen....genauso.
:bier:

Kalt an sich weniger, man ist ja ziemlich beschaeftigt.... aber nass ohne Frage.
Welche Jahreszeit war euer Trip?
Habt auch die richtige Richtung gewaehlt, Nord-> Sued gibt mehr fuers Auge.
 
BoxerTreiber-2023

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Da kann man nix zufuegen....genauso.
:bier:

Kalt an sich weniger, man ist ja ziemlich beschaeftigt.... aber nass ohne Frage.
Welche Jahreszeit war euer Trip?
Habt auch die richtige Richtung gewaehlt, Nord-> Sued gibt mehr fuers Auge.
Jahreszeit war auch Mitte Dezember! Die Tage zuvor hat es relativ viel geregnet, so dass wir teilweise bis zu den Oberschenkeln im eiskalten Wasser standen 🥶 An die Anzahl der Flussdurchfahrten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren dutzende … wir waren abends völlig platt!

Und ja, auch wir sind in Cromwell eingestiegen und haben uns nach Süden vorgearbeitet. Anfangs noch bewölkt und neblig, später dann traumhafter Sonnenschein.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist die Rainbow Road 😗 Hatte immer Pech mit dem Wetter (Regen oder Wintersperre)! Ein Grund mehr, noch einmal hinzufliegen 😀

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Dafür haben wir, auch in dem Urlaub, Molesworth Station bei Traumwetter abgehakt ☺

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glitch_oz

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Der glattgebuegelte Teil der Strecke endet am Weidetor, ab hier hat's offensichtlich fuer die alljaehrliche Planierraupe noch nicht gereicht. Schneeschmelze und das Unwetter der letzten Woche haben
ihre Spuren hinterlassen.

Bach ueber Pfuetze ueber Modderloch ueber moorigen Schwamm ueber Fluss und Rinnsal....anstaendig durchruehren mit grosszuegiger Zugabe von tiefem, weichen Sand und 'nem Steinbruch voller Fels und Kiesel saemtlicher Groessen und Formen. Wenn fertig, nochmal von vorne....

Da wird's warm in der Jacke.














Vor Jahren hatte die Bessere Haelfte mal 'ne DR650 hier zum U-Boot gemacht, solche Legenden wachsen mit der Zeit...und sterben nie. :wink:
Natuerlich wird sowas immer wieder unter die Nase gerieben, hehe....


So ist heute dann Tag der Vergeltung....nix mit Stiefelchen nass und so...ABTAUCHEN! :rof3l:
Die braune Modderbruehe blubbert im Helm, das 25m lange Wasserloch war doch tiefer als geschaetzt, Schei^^e.
Front ist unter, Auspuff guckt noch raus, ich untendrunter.
Letzter Gedanke: KILLSWITCH!
Nur kein Wasser in den laufenden Motor, diese Drecksbruehe schon garnicht.
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Der Farmer taucht zufaellig auf, zieht die DR aus dem Mott.

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Der Scheinwerfer ist voll Wasser....schmeiss'n Goldfisch rein, hast 'n Aquarium.
Mit Unterwasser H4 Beleuchtung.


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"God bless Suzukis"

Staubkappe vom Luftfilterkasten... trocken!
Stell den Bock aufs Hinterrad....laeuft nix aus der Tuete.
Anlasser....brumm
Kurze Schrauberei am 'Aquarium"... die noch immer aus den Aermeln/Hosenbein/Handschuh usw laufende Sosse zu evakuieren dauert deutlich laenger.
Goretex ist doch was Feines...laesst NIX RAUS!
Ich mag, wenn das Zeugs seine Versprechen haelt.

Unglaublich: der linke, unterwasser-fuer-8-Minuten Nelson Rigg Soft-koffer hat gerade mal 2 Tassen Wasser drin (reichte aber fuer die Werkzeugrolle, arghh), der 50L Kappa Drybag hinten ist furztrocken obwohl halb unter Wasser.



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20 Min spaeter.....diesmal taucht's unseren ehemaligen Speedway Champion aus Tasmanien.
Wasser-klar-wie-Glass macht die Tiefe schwer zu schaetzen.
Er steht fast schon wieder....aus dem Augenwinkel schwimmt da aber irgendwas den Bach runter. Ein Alpinestars Handschuh....dann einer der "wasserdichten" Innensaecke....noch'n Handschuh, seine rote Halskrause....ich glaub' ich jage mal den Sack, der Rest ist vielleicht eher verschmerzbar. Rein ins Wasser, die Stiefel sind eh noch voll. Die dicken, runden Steine/ Kiesel machen die Jagd nicht einfach, aber's reicht. Gesamte Reisekasse in Cash (schluck) und Reisepass sind wieder sicher, wenn auch nicht gerade trocken. Unser Braunschweiger angelt sogar irgendwie den Rest raus....und Mr. Tasmania weiss immer noch nicht, warum jeder davonrennt und nicht hilft, den Karren wieder aufzustellen :lachen:



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"God bless....yeah,yeah, f*gg off." :rof3l:

Diesmal braucht's was laenger, die Troete ist voll Wasser bis zum Kruemmer.....wie Dave entdeckt, wenn's beim Anlasser-Orgeln hinten wie aus dem Feuerwehrschlauch kommt und zielecht ins "Familiengelaeut" schiesst. So laeufts dann innen den schoenen BMW-Anzug runter (Goretex war ja schon erwaehnt) direkt in das letzte trockene Paar Stiefel der Truppe.
:lachen::lachen:




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So geht's natuerlich auch.....aber bei uns gibt's mehr Spass!





Nevis....Langeweile gibt's hier nie.

Zurueck auf die Kaemme und Hoehen, und damit erstmal Ende der "Wasserspiele". :einergehtnochrein:


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:Augenzwinkern_2:
 
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glitch_oz

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Jahreszeit war auch Mitte Dezember! Die Tage zuvor hat es relativ viel geregnet, so dass wir teilweise bis zu den Oberschenkeln im eiskalten Wasser standen 🥶 An die Anzahl der Flussdurchfahrten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren dutzende … wir waren abends völlig platt!
:bier:
Nevis!!....jedesmal was Anderes. Waren mal Spaet-April da, Wasserstaende nicht allzu hoch, aber erster Schnee und alles gefroren was sich so feucht/ oder nass schimpft. Eine erbaermliche Eierei. :piep-piep:

Was ich noch nicht geschafft habe, ist die Rainbow Road 😗 Hatte immer Pech mit dem Wetter (Regen oder Wintersperre)! Ein Grund mehr, noch einmal hinzufliegen 😀
Rainbow....weniger "lieblich" als die Molesworth, da geht's eher rauher zu. Traumhafte off-grid Seitenstrecke rueber zur/ von der Molesworth per Lake Sedgemere Track.
Maling Pass runter ins Wairau Tal ebenso sehr lohnenswert.


Dafür haben wir, auch in dem Urlaub, Molesworth Station bei Traumwetter abgehakt ☺

Anhang anzeigen 740271
Sahne-shot!!
:bier:

Am noerdlichen Ende der Molesworth gibt's noch ein Schmankerl....Mt. Altimarloch Wetterstation.
1700Hoehenmeter Schottersteiger aus dem Awatere Valley, irrsinnige Sicht bis an die Kuestenstraende und inland bis zur Alpenkette.
Ich such' mal die Bilder raus wenn's hier fertig ist.
 
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glitch_oz

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Abstieg ins Mataura Valley am suedlichen Ende des Nevis bei Garston






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Die alte Garston Ski Club Huette

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Dies "Holz vor der Huette" kommt gerade recht....am Liebsten wuerd ich direkt hierbleiben.



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Heut' kann keiner schnell genug aus den Klamotten rauskommen












...und alles ohne einen einzigen Tropfen Regen :rof3l: :rof3l:


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Fredl

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Servus glitch_oz,
Danke für die tollen Bilder und Beschreibungen:jubel:
Da werden Erinnerungen wach zu unserer Neuseeland-Tour 1994
Skippers-Canyon einfach toll!
White-Water-Rafting bei Hochwasser - unbezahlbar!
Bungee Kawarau Bridge und Skippers Canyon Bridge - danach brauchst Du keine Aufputschpillen mehr:zunge2:
Hab bei Youtube noch was zur Skippers Canyon Bridge gefunden, bei uns war´s ähnlich:
 
lomax

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Die Bilder sind fantastisch, eure Erlebnisse auch. Vielleicht die geilste Motorradtour, die man überhaupt machen kann. Ich hatte NZ eigentlich schon abgehkt im Sinne von "habe alles gesehen", aber so eine Tour kann ich mir auch gut vorstellen! :schrei:
 
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glitch_oz

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... und ihr habt aber auch ein Glück ... :bounce:
Aber wie!

Am 4./5. Tag da oben im Norden sah's allerdings nicht so aus mit den ganzen Sperrungen durch Unwetterschaeden.
12 Stunden nach dem wir von French Pass zurueckkamen war die...einzigste.... Strasse fuer 4 Tage dicht.


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Servus glitch_oz,
Danke für die tollen Bilder und Beschreibungen:jubel:
Da werden Erinnerungen wach zu unserer Neuseeland-Tour 1994
Skippers-Canyon einfach toll!
White-Water-Rafting bei Hochwasser - unbezahlbar!
Bungee Kawarau Bridge und Skippers Canyon Bridge - danach brauchst Du keine Aufputschpillen mehr:zunge2:
Hab bei Youtube noch was zur Skippers Canyon Bridge gefunden, bei uns war´s ähnlich:
Hah, die alten Bungee Tage an der Skippers Bruecke....ist ja schon lang nicht mehr. Drum wurde etwas flussabwaerts 'ne neue Bruecke gebaut, nur fuers Bungee-baumeln, heute fast nur noch Kawarau, der alte Parkplatz da ist mittlerweile 5x so gross mit Bus-Spur usw fuers schnelle rein/raus.



Die Bilder sind fantastisch, eure Erlebnisse auch. Vielleicht die geilste Motorradtour, die man überhaupt machen kann.
Ist schon ein Heidenspass, da gibt's nix.:D
Und 3 Wochen ist gerade genug, mal so am Lack zu kratzen.
NZ hat's dicke hintern Ohren.
Langweile gab's bisher nie....selbst beim "Rasenmaehen" :rofl:


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Wieviel Teile hat das Ding denn?:ohnmacht:


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Ich hatte NZ eigentlich schon abgehkt im Sinne von "habe alles gesehen", aber so eine Tour kann ich mir auch gut vorstellen! :schrei:
Meine kleine Trans-NZ Route sind 14.500km von genau dem "Material"....dazu kommt dann noch'n ganzer Sack von Strecken und Ecken, welche das Projekt komplett gesprengt haetten (ist eh schon massiv und grenzwertig verstaendlich). Ganz zu schweigen von den Sachen in der "Keksbuechse oben auf dem Schrank". Und dann auch immer gerne mal was mehr touristisches so wie die Sounds unten im Southland, oder die Catlins-Kuesten-Hoehlen zum durchlaufen, Oreti Beach und die Bert Munro Saga/Burt Munro Challenge Spektakel in Invercargill jeden Februar, Croydon Aircraft Museum/ DeHavilland Restauration Workshops bei Gore usw.
:einergehtnochrein:
 
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glitch_oz

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Neuer Tag, neue Tracks....und unser gesamtes Gelumpe ist fast trocken. :D

Fuer'n Anfang steht die Thomson Gorge auf dem Program, erster Teil einer nicht gerade flotten, doch traumhaften Route Endziel Christchurch.


Westrampe 07.30




Blick ueber die Schulter Richtg. Wanaka. Urige Landschaftsformen, irgendwie schon fast wie "aus der Fabrik und hingeklebt"












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:jubel:





Abgestorbener Stechginster, ekliges Zeugs.
Was immer da reingeraet wird zum Schaschlikspiess.







Und nicht auch nur ein EINZIGES Schaf in Sicht :jubel:





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Diesmal mit weniger Bravado...und mehr Hirn. Nasse Socken fuern ganzemn Tag sind nicht gerade cool.










Dafuer im Ast verhakt :ohnmacht:




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Fast am letzten Tor und Fuss der Ostrampe gibt's die ersten Lebewesen in 2.5Stunden, der Farmer und Tochter krachen den alten Toyota durch die Schlagloecher auf der Suche nach 4 entfleuchten Schafen.

Diesmal war die Thomson um Etliches "nasser" als sonst, kleine Baeche, Rinnsale und Wasserloecher ziemlich ueberall, nur der kleine Fluss mit seinen mehrzaehligen Zu-und Ablaeufen und kopfgrossen Kieseln war etwas tricky, normalerweise geht's einfach die 30m im Flussbett lang, welches ja gleichzeitig der Track ist.

Tiefschottrige Farmwege fuehren zurueck auf die Hauptstrasse kurz vor Alexandra, dann weiter nach Sueden und die besten Burger der 3 Wochen im kleinen Cafe in Roxburgh.

Nochmal die Karten auf den kleinen Wackeltisch, die Nachmittagsroute muss einfach "sitzen".
Da oben in den Lammermoors geht's zu geschaeftig vor, um sich auch noch um Navigation zu kuemmern.
Die Tanks kriegen 'nen Spritzer...und ab gehts! :klatschen:
 
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Kontrast zum Morgen in der Thomson Gorge koennte kaum grosser sein.
Hier oben herrschen bare, nackte Huegellandschaft....die einsamen, zerfetzen Felsgebilde sind fast schon Schluesselobjekte.






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Dazu pfeifft der Wind in kurzen Sturmboeen ueber die endlos braunen Grassruecken, die seltsamen, dunklen Wolken jagen uebern Himmel, die desolate Leere
Alles irgendwie bedrohlich.

















Fels mit Rinde?






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Die Boeen habens in sich....


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und Dave treibt's fast auf's Gras rauf


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Hie und da troepfelt's mal auf dem Weg nach Serpentine uind die Linburn Runs Station, dioe Wetterfront schiebt uns vor sich her nach Ranfurly
A few drops from above as we pull into Serpentine and the Linburn Runs, the front of that black cloud pushing us right into Ranfurly.
Stop a few seconds for a pic...and there is the faint dribble.

Linburn Runs Rd., ...und am Start der Old Dunstan Road vorbei. Nee, heute nicht! :)





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"Klar hab' ich was fuer euch, sogar mit Platz zum Ausbreiten....was fahrt ihr denn? Ahhhh...mein Mann und Schwager sind auch gerade auf ihren DR's in den Gimmerburns unterwegs, ich schick sie euch rueber wenn die wieder da sind".
"Ach...und geht mal besser nicht zum Pub hier in Ranfurly, fahrt die 5 Minuten rueber nach Waipiata, der Koch ist bombig und die Preise guenstiger".

Glaub den Ansaessigen!!
Kleiner Pub im grossen Nichts, Farmer Pickups rundrum spricht Baende, Futter WEIT ueber ueblichem Pub-Niveau schafft Bombenstimmung unterm Big Sky.







" Nu mach' mal, wenn du von dem Knoblauchbrot noch was abhaben willst!"









Phil und Brian, Mann + Schwager, tauchen auf und jetzt geht die Post erst richtig ab.

Ant sucht sich noch schnell 5 Minuten Schotter zum Nachtisch....und kommt auch noch am Mars vorbei :schrei:

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SABBER!!! :jubel::jubel:


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Holla....das wurde aber um Einiges laenger als geplant, :grosse-augen: ~350km, davon 220km Schotter/ offroad. Da schmeissen die alten Knochen das Handtuch.


Art Deco "MilkBar" in Ranfurly in der 07.00 Uhr Sonne, Nostalgie pur.






Nicht lang danach, die langsame Runde durch's verschlafene Naseby....dann rauf zum Danseys Pass.


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Der Nebel in den Taelern, der Schotter spritzt, keine menschenseele... wie meist, nullern die Handys. Bis auf die blubbernden Suzukis geht hier oben garnix.



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Unser Braunschweiger schlaegt sich mittlerweile praechtig auf dem losen Schotterzeugs :jubel:

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Mit Danseys Pass im Sack geht's weiter per Hauptstrasse nach Kurow....und Kaffee und Fruehstueck !@!

Dann flugs ueber die neue Bruecke im Ort und auf den Hakataramea Pass nach Norden.
NeeNeeee!...ZU einfach! Da gibt's mehr "Zueckerchen" via diverser Hinterhoefe und Privatwege. :nicken:

20km von Kurow auf der SH82 zweigt der Schotterweg zwischen Weidezaeunen und gestapelten Heuballen links in die Huegel. Diesmal wartet Baz mit seiner Methusalem-IT490 Yammie auf uns, der Gras-Track in die Elephant Hills ist, wie immer, SAHNE! :schrei:

Ein Lacher, ein Winker, bis zum naechsten Mal....dann 12km Einspur-Asphalt-Kratzer nach Waihaorunga und direkt ins naechste Highlight, Meyers Pass.

Welcher dann direkt auf den 54km Schotter des Hakataramea Pass endet.
Traumstrecke auf Traumstrecke auf Traumstrecke! :klatschen::klatschen:






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Die historische Steinbruecke am Meyers Pass


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Tief Luft holen....fuer die Suedrampe des Hakataramea Pass (kurz "Haka-Pass"), mehr Schotter, 2 wadenhohe Bachquerungen....sowas laeuft mittlerweile im Vorbeigehen.










DAS Panorama wird nie alt....MacKenzie Basin und die Southern Alps Gipfel im background.



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Bei Dog Kennel Corner gehts kurz auf die SH8.



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Kurz vor Lake Tepako schwingt sich der Highway ueber die Kuppe und..... BANG!!SABBER!
:grosse-augen::grosse-augen:


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Lake Tekapo zeigt sich von seiner stacheligen Seite, trotz Angebot von "Drug-Money" laesst sich kein Bett auftreiben.

Allerdings funzt das Handy wieder, so graben wir uns 2 Naechte in kleinen Huetten auf dem Campingplatz bei Twizel.
Also nochmal 35km "in die falsche Richtung"....egal, wir haben genug.
Futter, Bett, runter vom Bock.....und hoffen, dass morgen frueh die Sonne wieder scheint.


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"Seelebaumeln " im Herzen der Neuseeland-Alpen.

Star der Show:
Mt. Cook (Aoraki).
Die 3700m machen schon was her :grosse-augen:



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...und da wird's ruhig rundrum, das packt jeden.
Gero, unser Braunschweiger, kann's nicht fassen



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Road-Buddies....und immer noch sprachlos.





Die letzten Kilometer rauf zur Gletscherzunge, die Eindruecke sind einfach gewaltig.






 
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