neuling aus "dunkel deutschland"

Diskutiere neuling aus "dunkel deutschland" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Konrad! Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier. Na ja, die Zeiten von "Dunkel-Deutschland" sind ja nun wirklich schon vorbei. Der...
Ron

Ron

Modell
R 1200 GS
Hi Konrad!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.

Na ja, die Zeiten von "Dunkel-Deutschland" sind ja nun
wirklich schon vorbei. Der Begriff rührt daher, daß man
früher beim abendlichen Überfliegen der DDR immer das
Gefühl hatte, über eine unbeleuchtete Steppe zu düsen.
Bis dann irgenwann ein heller Lichtkegel auftauchte ...
und das war dann Berlin (West).

Gruß Ron

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
danke an alle für die herzliche begrüßung.

und ja mittleriweile ist es hell :-)

vielleicht sieht man ich ja mal auf ner tour.

Konrad

Thema:

neuling aus "dunkel deutschland"

neuling aus "dunkel deutschland" - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo, ich bin Andre, 47, und seit einem Jahr stolzer Besitzer einer 1150 gs. Ich habe in den letzten 27 Jahren schon so einige moppeds gefahren...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neuling - In allen Bereichen ;)

Neuling - In allen Bereichen ;): Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin Jean-Pierre, vom Rennsteig, Ernstthal, und nicht nur in diesem Forum neu ... mein letztes Motorrad ist...
  • Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017

Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017: Hallo und Guten Abend, ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim. Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um...
  • Motorrad Navigation Neuling

Motorrad Navigation Neuling: Hallo. Hier kommen 2 Faktoren zum Tragen. Also…bis ich vor 14 Jahren meine Bikepause einlegte, war ich ausschließlich mit Papierkarten unterwegs...
  • Motorrad Navigation Neuling - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo, ich bin Andre, 47, und seit einem Jahr stolzer Besitzer einer 1150 gs. Ich habe in den letzten 27 Jahren schon so einige moppeds gefahren...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neuling - In allen Bereichen ;)

Neuling - In allen Bereichen ;): Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin Jean-Pierre, vom Rennsteig, Ernstthal, und nicht nur in diesem Forum neu ... mein letztes Motorrad ist...
  • Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017

Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017: Hallo und Guten Abend, ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim. Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um...
  • Motorrad Navigation Neuling

Motorrad Navigation Neuling: Hallo. Hier kommen 2 Faktoren zum Tragen. Also…bis ich vor 14 Jahren meine Bikepause einlegte, war ich ausschließlich mit Papierkarten unterwegs...
  • Oben