Neuinstallation MapSource oder BaseCamp

Diskutiere Neuinstallation MapSource oder BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, muss Mapsourse neu installieren, da ich mir von der BMW-Site die POI der Werkstätten runtergeladen habe und aus welchen Gründen...
M

maxwellsmart

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

muss Mapsourse neu installieren, da ich mir von der BMW-Site die POI der Werkstätten runtergeladen habe und aus welchen Gründen immer Mapsource jetzt nicht mehr funktioiert (Fehlermeldung: "Mapsource konnte keine installierten MapSource-Kartenprodukte finden. Installieren Sie mindestens ein MapSource-Kartenprodukt und starten Sie MapSource neu"). Was muss ich tun?

Was ist denn überhaupt zu tun, wenn ich Mapsource bei dieser Gelegenheit gleich auf einem neuen PC installieren will?

Bin bei meiner Suche auf der Garmin-Site dabei auf "BaseCamp" gestoßen. Ersetzt dies Mapsource? Ich habe dies runtergeladen, die Routen vom PC eingelesen und dann weiter auf das Navi überspielt. Alles ohne Probleme, ohne irgendwelche Codes oder so. Mapsource wäre dann gar nicht mehr notwendig.

Ich bitte um Eure Ratschläge.

max

N

Nordlicht

Hoi Max!
Also, ich bin mir nicht sicher - heisst es wirklich BasaCAMP? Oder hast du etwas von BASEMAP gelesen? Letzter ist nämlich die Basiskarte, die quasi nur die Verteilung der Ländergrenzen regelt... Ohne die geht nix!
Wenn du von MapSource sprichst, meinst du ja das Routenprogramm auf dem PC. Was dir nun offenbar fehlt, ist eine entsprechende Karte!
Garmins Produkte sind ja folgendermassen aufgebaut:
Gerät:
1. Basemap (s.o.)
2. topographisches undoder routingfähiges Kartenwerk. Beim Zumo ist dies die Reihe CityNavigator (CN) in den jewils aktuellen Versionen. Diese musst du bei Garmin teuer kaufen. Entweder im Laden oder aber per Nülifetime als Abo zum Download.
PC:
1. MapSource (MS) basissoftware, die aber ohne die jeweils genutzte Karte (CN) nicht funktioniert bzw. einfach keinen Sinn hat.
2.: Kartensoftware (CityNavigator, s.o.)
Freischaltung
Ohne diese geht nix. Beim Neukauf wird dies erledigt, bei einer Neuinstallation musst du auf dein Benutzerkonto bei MyGarmin zugreifen. Da ich aber nicht weiss, was genau bei dir los ist, kann ich nichts weiter erklären - das würde viel zu weit führen.
Mach nochmal Angaben: HAST du eine CityNavigator-Version? Welches gerät hast du? Wohin hast du die POIs installiert? Hast du IRGENDETWAS gelöscht? Die PC-Konfiguration verändert oder die Karten auf dem PC verschoben???

Die fehlermeldung bei dir bedeutet nichts anderes, als dass diese CN nicht gefunden wird. Und ohne dies kann MapSource (MS) nicht starten.

edit: Sehe grade, dass BaseCamp etwas ist, was ich noch nicht kenne. Vergiss also alles, was ich dazu schrieb ;) Scheint aber optimiert zu sein für die Nutzung mit den Oregon-Geräten... Dem Link folgend bekommst du einen Überblick über Unterschiede MS und BC:
http://www.walking-away.de/garmin-basecamp-fur-oregon-und-dakota/

N

Nordlicht

Hat nach derm update noch alles funktioniert? Vielleicht stören sich Mapsource und BaseCamp?
Auf jeden Fall kann MS die Karte nicht mehr finden.... mühsam. Vermutlich liegt eine neuinstallation an.... Falls dein Update schon geschlossen ist, kannst du es wieder4 aktivieren lassen. Entweder per mail - ich hab es per Hotline machen können. Ging schnell und einfach.

Thema:

Neuinstallation MapSource oder BaseCamp

Neuinstallation MapSource oder BaseCamp - Ähnliche Themen

• OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.)

Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.): Ich wollte mein TT 400 vor dem Urlaub mal upgraden (lange nicht gemacht) also auf meinem neuen Rechner (Notebook, Windows 10) Mydrive installiert...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource - Ähnliche Themen

• OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.)

Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.): Ich wollte mein TT 400 vor dem Urlaub mal upgraden (lange nicht gemacht) also auf meinem neuen Rechner (Notebook, Windows 10) Mydrive installiert...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Oben