Neues zum Thema Windschild

Diskutiere Neues zum Thema Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; TESTSCHEIBE - WO und WIE??? Hallo, weißt du das genau??? Hab auf der Seite nichts gefunden, oder muß man da einfach eMail Kontakt aufnehmen...
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
TESTSCHEIBE - WO und WIE???

Eine Testscheibe zum Probefahren gibt's gegen Versandkosten (5,35 - 10,33 EUR).
Hallo,

weißt du das genau??? Hab auf der Seite nichts gefunden, oder muß man da einfach eMail Kontakt aufnehmen?

MfG

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Testscheiben

Ablauf:

• Sie können die Testscheiben leider noch nicht über den Webshop bestellen, sondern nur telefonisch unter 07663-9389-0 oder per E-Mail info@mra.de.
  • Die Testscheibe wird wie Neuware bezahlt.
  • Nach dem Test entscheiden Sie ob Sie Neuware möchten. Falls Ihnen die Scheibe Widererwarten nicht zusagen sollte, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis natürlich zurück.
  • Die Testscheibe wird selbstverständlich auf unsere Kosten bei Ihnen abgeholt.
  • Der Versand der Neuware ist für Sie völlig kostenlos.
Sie haben lediglich einmalig Versandosten zu tragen. Der Umtausch in Neuware und die Abholung der Testscheibe gehen zu unseren Lasten. Die Versandkosten betragen:

• bei Nachnahme € 10,33
  • bei Bezahlung mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard) € 5,35
  • bei Vorkasse € 5,35
Bitte haben sie dafür Verständnis, dass wir Privatkunden nicht auf Rechnung beliefern können.

Vielen Dank
Ihr MRA-TEAM

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
ALLES KLAR - Besten Dank!

Na dann werde ich mal Kontakt zu denen aufnehmen!

Vielen Dank

MfG

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Windschild Sammelbestellung

Hallo zusammen,

hab mir heute eine Varioscreen Testscheibe geordert! Nur erstmal vorn weg, hätte vielleicht noch jemand Interesse an einem Windschild von MRA,
hat ja beim Spritzschutz (Mudsling) gut geklappt mit dem Rabatt! Vielleicht läßt sich ja beim Schild auch etwas rausholen!?!

Würde mal anfragen wenn ein paar interessiert sind!

MfG

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Testscheibe montiert - bin nur begeistert!

Hallo zusammen,

wollte eigentlich nur mal meine Begeisterung kundgeben!

Also wie geschrieben habe ich mir die Testscheibe von MRA zukommen lassen. Natürlich habe ich diese gleich montiert und bin auf die Piste. Schon kurz nach dem losfahren habe ich einen Unterschied verspüren können. Habe erstmal die mittlere Rasterstellung gewählt und die Oberscheibe in der untersten Position gelassen. Ich konnte problemlos mit offenen Visier bis zur Tanke fahren (so mit 80km/h). Schon dafür hat sich die Scheibe für mich gelohnt! Hab nichts gegen Fahrtwind, da ich bei meiner Kawa fast gar keine Scheibe hatte. Aber die Verwirbelungen empfand ich unerträglich genau vor den Augen, sodass ich nicht mal in der Stadt mit offener Luke fahren wollte, obwohl ich das gerne mache.
Auf jedem Fall habe ich nach dem Tanken die Scheibe in die oberste Rasterstellung verändert, aber die Oberscheibe unten gelassen und bin auf die Autobahn. EINFACH NUR GENIAL! Bin bis 180km/h gefahren und kann nur feststellen, dass sich diese Investition absolut gelohnt hat. Klar hält sie nicht den gesamten Wind ab, aber für mich standen die lauten Luftströmungen im Vordergrund und diese sind nun weg!

Zu allerletzt das Design. Darüber läßt sich ja bekanntlich Streiten, aber ich finde das sich die Scheibe ganz gut fügt. Und in rauchgrau fällt sie bei meiner GS in Titansilber gar nicht so sehr auf.

Bin total :D:D:D und freue mich auf die nächsten Ausritte!

:)MfG:)

Anhänge

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
So ein Zufall.:D
Habe mir gestern genau so eine bei eBay geschossen.

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Habe mir gestern genau so eine bei eBay geschossen.
...Herzlichen Glückwunsch. Laß mir jetzt auch noch die Neuware zukommen und dann ist meine GS für mich PERFEKT!

H

hbokel

Gast
habe ich mir die Testscheibe von MRA zukommen lassen.
... und kann nur feststellen, dass sich diese Investition absolut gelohnt hat.
Das klingt gut. Magst du uns verraten, welchen Typ genau Du geordert hast? Varioscreen (normal) oder Varioscreen Maxi?

Gruß
HEinz

G

Gianni1

Das klingt gut. Magst du uns verraten, welchen Typ genau Du geordert hast? Varioscreen (normal) oder Varioscreen Maxi?

Gruß
HEinz
.....wenn man dem Foto glauben kann ist es die Varioscreen Maxi......;)

Gruss
Jean

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Modell
R 1200 GS LC Rallye
.....wenn man dem Foto glauben kann ist es die Varioscreen Maxi......
....Ja genau so ist es! Habe mich für diese entschieden, weil mir bei der VarioTouringscreen dieser kleine Spoiler rein optisch nicht gefällt. Laut Testurteil in verschiedenen Motorradzeitschriften soll diese aber auch sehr gute Ergebnisse erzielen.

MfG

agostini1302

agostini1302

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Varioscreen Maxi

Ich kann die voraus gegangenen Aussagen nur bestätigen. Hab am Samstag mal schnell 200 km abgespult mit Topspeed bis 220 km/h und muss sagen: Die MRA Varioscreen Maxi fährt sich genial. Super Windschutz und praktisch keine Turbulenzen. Die BMW-Konstrukteure sollten mal so eine Scheibe beschaffen und bei der nächsten GS-Überarbeitung in Serie einfließen lassen. Oder BMW sollte die Scheibe wenigstens als Zubehör anbieten, aber dann wäre sie vermutlich doppelt so teuer, also lassen wir am Besten alles wie es ist.

K

kiwi

MRA

Hallo zusammen,

habe heute 2 Testscheiben erhalten-einmal Touring und Vario-Maxi-
die Maxi-Scheibe bietet einen guten Schutz und ist auch nur mit dem Unterteil gut fahrbar- deutlich angenehmere Windgeräusche. Einzig die
ungewohnte hohe Scheibe gegenüber dem Orginal ist gewöhnungsbedürftig-es schränkt die Sicht auf den Boden direkt vor dem Vorderrad ein.

Die andere Scheibe mit dem Spoiler ist auch angenehm-bietet aber nicht ganz so viele Varianten.
Der Hinweis hier von einem User bzgl. Insekten die angesaugt werden-ist gut vorstellbar-da die Öffnung (Spalt zwischen Spoiler und Scheibe) genau in Visierhöhe liegt.

Bin 1,92 gross und habe meine Sitzbank in der obersten Position
und werde die Maxi ordern.

Der Versand der Scheiben war super schnell-Montag angerufen-heute geliefert.

Gruss
kiwi

B

Berti01

Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
ist schon ein riesen teil......

naja wenns hilft ists ja ok ...

fahre ohne ist auch gut..... aber langstrecken wieder nix,.....

naja werds mal ausprobieren

H

hbokel

Gast
werde die Maxi orderni
Hallo,

nach den vielen positiven Besprechungen hier im Forum habe ich ebenfalls die Varioscreen Maxi Scheibe gekauft. Leider habe ich übersehen, dass wegen des Luftkanals weniger Platz hinter der Scheibe ist als beim Original. Die GPS-Halterung hat nun kaum noch Platz, zumal die MRA-Scheibe nicht sehr steil eingestellt werden kann.

Bevor ich die Scheibe zurück sende, biete ich sie hier im Forum an. Sie war zwar ausgepackt, ist aber ansonsten unbenutzt. Für 120 Euronen incl Versand ist sie zu haben.

Gruß
Heinz

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
Habe die Scheibe gestern erhalten und auch gleich montiert.
Mir fällt auf das die so genannte "Reinigungsstellung" wie bei der originalen Scheibe nicht möglich ist. Ist mir aber nicht wichtig, man kann sie zum saubermachen etwas klappen was mir durchaus genügt.

Ich erwähne es hier nur falls dieses Feature für jemanden wichtig erscheint.
Siehe meinen Vorposter im Bezug auf Platzmangel wegen Navi.

Bei mir passt es, ich bin mehr als zufrieden.
Zumal sie, ordentlich gereinigt, wie neu aussieht und null Kratzer hat.;):D

G

Gianni1

Leider habe ich übersehen, dass wegen des Luftkanals weniger Platz hinter der Scheibe ist als beim Original. Die GPS-Halterung hat nun kaum noch Platz, zumal die MRA-Scheibe nicht sehr steil eingestellt werden kann.
Hallo Heinz,

Schade, dein Beitrag kommt für mich leider 2 Tage zu spät, ich werde Morgen dann wohl vor dem gleichen Problem stehen. (ich soll meine MRA morgen bekommen):confused:

Kannst Du mir bitte sagen welchen GPS Halter du dran hast.(oder evtl.Foto)
Wäre Dir sehr dankbar.

Gruss
Jean

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Guten Abend

ich fahre seit letztem Jahr die Scheibe von Wunderlich (Xtreme-Screen). Die Scheibe finde ich einfach Genial. Leise, ohne große Verwirbelungen. Mit der Vario war ich nicht so Zufrieden. Ich bin ca. 1,90m Groß und fahre in der oberen Stellung vom Sitz.

Gruß Peter

H

hbokel

Gast
Kannst Du mir bitte sagen welchen GPS Halter du dran hast.(oder evtl.Foto)
Hallo Jean,

die Halterung ist Eigenbau und ziemlich hoch. Außerdem ist sie starr angeschraubt und kann deshalb nicht von der Scheibe weg geneigt werden.

Wenn Deine GPS-Halterung weniger hoch baut und zum Fahrer hin verschiebbar ist, dann könnte die MRA Scheibe passen. Ich drück' Dir die Daumen.

Kleiner Tipp: zieh den Schutzfilm von der Scheibe erst ab, nachdem Du die Passform ausprobiert hast. Das vermeidet Probleme bei der Rückgabe.

Gruß
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
ich fahre seit letztem Jahr die Scheibe von Wunderlich (Xtreme-Screen).
Hallo Peter,

der XtremeScreen hat noch einen weiteren Vorteil: dahinter ist mehr Platz als bei der MRA-Scheibe. Eine hohe Navi-Halterung passt jedenfalls problemlos dahinter:

Gruß
Heinz

Thema:

Neues zum Thema Windschild

Neues zum Thema Windschild - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse: Hier ein Auszug: "Wer unerlaubt eine Rettungsgasse benutzt, muss sich zukünftig auf eine noch empfindlichere Strafe einstellen. Auch das...
  • Ein Neuer und das Thema Verwirbelungen hinter der GS Scheibe

Ein Neuer und das Thema Verwirbelungen hinter der GS Scheibe: Zuerst mal ein Hallo an alle Forumsmitglieder ! Nachdem ich 10 Jahre lang einige verschiedene Harley Modelle gefahren habe, kam bei mir Anfang...
  • Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT

Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT: Hallo zusammen, nachdem schon viel über den Doppelscheinwerfer von Touratech geschrieben wurde, inkl. Eigenumbauten usw. und ich auch nach einen...
  • Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT - Ähnliche Themen

• Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse: Hier ein Auszug: "Wer unerlaubt eine Rettungsgasse benutzt, muss sich zukünftig auf eine noch empfindlichere Strafe einstellen. Auch das...
  • Ein Neuer und das Thema Verwirbelungen hinter der GS Scheibe

Ein Neuer und das Thema Verwirbelungen hinter der GS Scheibe: Zuerst mal ein Hallo an alle Forumsmitglieder ! Nachdem ich 10 Jahre lang einige verschiedene Harley Modelle gefahren habe, kam bei mir Anfang...
  • Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT

Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT: Hallo zusammen, nachdem schon viel über den Doppelscheinwerfer von Touratech geschrieben wurde, inkl. Eigenumbauten usw. und ich auch nach einen...
  • Oben