Zörnie
Themenstarter
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Renault hat richtig erkannt, dass Elektrofahrzeuge auf die Carrera-Bahn gehören.
Das ist die Ausnahme. Die Regel ist:Wenn man ein eigenes Grundstück hat und die Fahrtstrecke jeden Tag die selbe ist und ist mir doch egal wie der Akku später entsorgt wird und mir egal ob der Atomstrom aus Frankreich kommt ,ist ein E Auto eine feine Sache !
Aber ohne eigenes Grundstück habe ich die Ladestadion irgendwo unter einer Laterne auf der Strasse und rufe täglich die Polizei weil man mir das Ladekabel zum X-ten male geklaut hat ????
Eigentlich brauchst du ja laut Forschung demnächst nur noch einen Tesla und einen Stromspeicher für die PV-Anlage:Das ist doch völlig realitätsferner Quatsch.
Wir haben doch schließlich alle eigene Häuser mit Ladestationen und Photovoltaik, damit wird das Auto CO2-neutral geladen.
Und da ich mit dem Auto tagsüber i.d.R. unterwegs bin, habe ich 2 Teslas und kann somit den einen zuhause mit meinem Solardach laden, während ich mit dem anderen unterwegs bin.
Nur für die Urlaubsfahrt halte ich noch das dicke SUV vor, damit ich genug Reichweite mit Hänger und Moped habe.
Und für die Kurzstrecken und Einkaufsfahrten noch den Elektro-Zwerg (dafür taugt der Zoe)!!
So geht Umweltschutz!
Das ist ja offensichtlich auch nicht beabsichtigt, wenn man die neuen Regierungsziele so liest. 7-10 Millionen E-Fahrzeuge bis 2030. Da bleiben also 75% weiterhin konventionell oder bestenfalls Hybride.Das wird sich auch so bald nicht ändern.
sorry Tiger, genauso gehts mir dort jedesmal auch - auch ohne Taxis ............dass ich Hybridtaxis (im Elektrobetrieb) und reine Elektrotaxis in München hasse?
das nennt sich Mentalität, ist mir im Schwarzwald auch aufgefallen, erstsorry Tiger, genauso gehts mir dort jedesmal auch - auch ohne Taxis ............
schönen gruß aus franken
Ich kann das .Wer hat den hier schon mal (s)ein E-Cell Fahrzeug an einer einfachen Haushaltssteckdose geladen, bzw. versucht zu laden ?
Und seine Erfahrung damit hier kund tut.
Also so wie sich der Politiker das vorstellt, da er es ja noch nicht gemacht haben kann.
Was das Ladekabel mit Stecker am Fahrzeug bertrifft, so kann das dort nicht gestohlen werden (mit normalem Kraftaufwand), da es sich in der Dose am Fahrzeug verriegelt.
Motorräder aussen vor, dort nicht.
Ich bin ja begeistert von Leuten mit einer multidimensionalen SichtweiseSehr endimensionale Sichtweise muss ich sagen. Die Autos mit Verbrennungsmotoren und die zugehörige Infrastruktur hatten über 100 Jahre Zeit um sich zu entwickeln, nicht zu vergessen dass sich das auch und insbesondere auf die ausgeflächten Stückzahlen bezieht.
Beim E-Auto erwartet man plötzlich dass alle Herausforderungen innerhalb von ein paar wenigen Jahren vollumfänglich gelöst sein müssten.
Ich finde die Entwicklung über die letzten Jahre schon krass. Natürlich gibts immer noch Room for Improvement, aber so negativ wie hier dargestellt führt das nur dazu dass wir uns ins Abseits schießen mit der ewigen Jammerei und hängen am Ewiggestrigen fest während der Rest der Welt vorbeizieht. Schade drum...