sigmali
Solange man solche Informationen liest, wird sich an der Haltung vieler nichts Àndern.
E-Auto laden immer noch teurer als tanken
E-Auto laden immer noch teurer als tanken
so ist es. Zu 85% wird zu Hause geladen. Immer "Fremdladen" wird deutlich teurer und kann mit den Verbrennern verglichen werden. Nur auf den Verbrauch gerechnet ist der Stromverbrauch je nach Modell und Fahrweise sogar teurer. Ob fĂŒr diese Nutzer ein E-Auto das richtige ist, habe ich sehr groĂe Zweifel. FĂŒr mich nicht.Was da einfach nicht viele Leute sehen ist das man grundsĂ€tzlich gĂŒnstig Zuhause lĂ€dt und wenn man weiter weg will zusĂ€tzlich teurer laden kann.
Die paar mal die man teurer lĂ€dt, machen das gĂŒnstige Laden Zuhause locker weg.
Und die die viel auĂerhalb laden haben einen gĂŒnstigeren Tarif von 39Cent (Beispiel bei ENBW) + 19⏠GrundgebĂŒhr / Monat
Das erklĂ€r mal den Leuten, die keine PV auf dem Dach oder im Garten haben, oder gar kein Dach oder GartenWas da einfach nicht viele Leute sehen ist das man grundsĂ€tzlich gĂŒnstig Zuhause lĂ€dt
In der gleichen GieĂerei, in der wir frĂŒher ausschlieĂlich Motorenkomponenten fĂŒr Verbrenner gegossen haben, gieĂen wir jetzt parallel dazu noch RadtrĂ€ger und Batteriewannen fĂŒr E-Fahrzeuge.Zu den Herstellungsenergiekosten:
Das ganze Aluminium (Motor, Getriebe, Endantrieb) im Verbrenner (alles deutlich mehr Gewicht als ein E Karren) braucht auch enorme Enegie zur Gewinnung, dazu die GieĂereikosten, die anderen Stahlteile im Motor...danach die aufwĂ€ndige mechanische Nachrabeit- wird sehr oft gerne verschwiegen bzw nicht verrechnet.
@Bazinga:
Nicht alle E Autos mĂŒssen vorsorgliche Wartung erfahren.
Was viele E-Auto Fahrer ĂŒberhaupt nicht begreifen, ist die Tatsache dass es unglaublich viele Menschen gibt die gar keine Möglichkeit haben zu Hause zu laden weil sie in einer Mietwohnung leben.Was da einfach nicht viele Leute sehen ist das man grundsĂ€tzlich gĂŒnstig Zuhause lĂ€dt und wenn man weiter weg will zusĂ€tzlich teurer laden kann.
Die paar mal die man teurer lĂ€dt, machen das gĂŒnstige Laden Zuhause locker weg.
Und die die viel auĂerhalb laden haben einen gĂŒnstigeren Tarif von 39Cent (Beispiel bei ENBW) + 19⏠GrundgebĂŒhr / Monat
Jo, ich habe gestern mein E-Auto per Tibber fĂŒr 2 Cent/kWh aufgeladen.Stimmt voll und ganz.
Unter den Bedingungen wÀre ich auch nicht dabei.
Es gibt abeauch meine Situation, PV auf dem Dach und jede Menge Power vorhanden.
Und die werden ja hier auch als blöd hingestellt
Wobei es wohl gĂŒnstiger und effektiver kaum geht.
Die KWh kostet mich, da nicht eingespeist 7Cent, macht z.B. bei meinem Smart ca 90Cent/100km
Ein Smart mit Verbrenner, nimmt sich ca. 5Liter Super, macht dann 8,50âŹ
gerade E-Autofahrer wissen das genau.Was viele E-Auto Fahrer ĂŒberhaupt nicht begreifen, ist die Tatsache dass es unglaublich viele Menschen gibt die gar keine Möglichkeit haben zu Hause zu laden weil sie in einer Mietwohnung leben.
Man muss etwas provozieren, egal auf welcher Seite man ist, wie in der Politik....................
Ăber etliche deiner wilden Behauptungen kann ich nur den Kopf schĂŒtteln.
Wenn du hier mal aufmerksam lesen wĂŒrdest, könntest du auch zu der Annahme kommen dass viele es genau nicht wissen (wollen) und stattdessen Schwachsinn verbreiten.gerade E-Autofahrer wissen das genau.
Ăber etliche deiner wilden Behauptungen kann ich nur den Kopf schĂŒtteln.
Okay gehen wir davon aus du kannst nicht Zuhause laden.Das erklÀr mal den Leuten, die keine PV auf dem Dach oder im Garten haben, oder gar kein Dach oder Garten, oder die, wie bei mir in der Umgebung, die mit dem Auto gar nicht erst in die NÀhe ihrer Mietwohnung kommen (und nichtmal eben, wenigstens aus dem Erdgeschoss ein Schukokabel hÀngen können).
Ist von den E-Nutzern mit eigener Versorgung immer etwas kurz gedacht.
Augen auf und schauen, was anderswo geht, oder auch nicht, und nicht einfach die möglicherweise guten, eigenen Bedingungen als allgemeingĂŒltig darstellen/voraussetzen.
Jo-Jo, SchĂŒttelfrost dir einen.getroffene Hunde bellen.
Ăber viele deiner wilden Behauptungen bleibt nur KopfschĂŒtteln.