Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soweit ich mich erinnere war damals die Reichweite begrenzt durch die LĂ€nge des gespielten MusikstĂŒckes wĂ€hrend der jeweiligen Runde. Ich kann...
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.070
Modell
R1150GS Adv
Also ich fahre schon seit meiner Jugendzeit gerne E-Autos, um Reichweite haben wir uns damals keinen Kopf gemacht. Angekommen sind wir immer.

Anhang anzeigen 374835

MfG GĂ€rtner
Soweit ich mich erinnere war damals die Reichweite begrenzt durch die LĂ€nge des gespielten MusikstĂŒckes wĂ€hrend der jeweiligen Runde.
Ich kann mich nicht erinnern, daß jemals Pink Floyd gespielt worden wĂ€re....;)
Gruß HG

Bergchris

Bergchris

BeitrÀge
4.271
Modell
R 1250 GS Rallye
Schöne neue Welt. Auf jeden Fall ein cooles Video.

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.286
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich bin zu alt fĂŒr so ne Scheiße.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.435
Modell
R 1250 GS Exclusive
Einzelne StĂ€dte können ja Fahrverbote fĂŒr Verbrenner erlassen. Die Nachbargemeinden wird das erfreuen und das Aussterben der betroffenen InnenstĂ€dte beschleunigen.
Man könnte wie bei den Lockdowns meinen, Netflix, Google, Microsoft und Amazon schreiben die Entscheidungsvorlagen.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.672
Modell
R1200GS Adv. 2018
wen interessiert die Reichweite? Das ist so ein neues Kriterium fĂŒr Elektrofahrzeuge um den KĂ€ufern Sand in die Augen zu streuen. Wichtig ist nur die Ladezeit und die Anzahl der Ladestationen. Was hilft mir eine theoretische Reichweite von 1000km, wenn der Akku fast leer ist.
...das hilft schneller zu laden...

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.435
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was, nur Europameister? Ich dachte, unter Weltmeister machen wir es nicht.

E

enduro_drive

BeitrÀge
1.307
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
So neu ist das Fahrzeug zwar nicht, aber in Nuancen schon:

wir haben heute unseren Hyundai Tucson Verbrenner gegen einen Kona Elektro eingetauscht.

Nachdem diverse E Fahrzeuge und Hybride getestet wurden, ist hat sich der Kona Elektro mit der grossen Batterie durchgesetzt.

Reichweite absolut auf Verbrennerniveau Winter 430km Sommer 460-470km.

All in Service 8 Jahre sorgenfrei fahren ( Batteriegarantie endet bei 160.000km ).

Unsere KaufgrĂŒnde: vollwertiges Fahrzeug mit genĂŒgend Laderaum, sogar das Zuladungsproblem mit FahrradgepĂ€cktrĂ€ger ( war mal am Anfang ein Thema ) ist passe".

Kein anderer Hersteller ( ausser Kia mit Lieferzeit ohne Ende und Tesla ) bietet eine solche Reichweite.

Additiv haben wir mit Hyundai als Hersteller und den WerkstÀtten nur beste Erfahrung gemacht. Erinnere mich noch mit Grausen an meine VW Zeit :)

Die ermittelten Winterwerte habe ich ĂŒbrigens selber "erfahren". Fahrzeug ohne vorgeheizten Fahrgastraum abgeholt und nach 400 km wieder abgestellt. Klar bin ich vorwiegend im Eco Modus gefahren, denn der Motor hat eine solche Kraft, dass man sich den Rest der Modi eigentlich schenken kann.

Ach ja, den von Hyundai angegebenen Verbrauchswert habe ich nur um einen Tucken ĂŒbertroffen und ich bin nicht nur "gesegelt".

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Die ermittelten Winterwerte habe ich ĂŒbrigens selber "erfahren". Fahrzeug ohne vorgeheizten Fahrgastraum abgeholt und nach 400 km wieder abgestellt. Klar bin ich vorwiegend im Eco Modus gefahren, denn der Motor hat eine solche Kraft, dass man sich den Rest der Modi eigentlich schenken kann.
Also, du hast heute das Ding abgeholt und die Winterwerte erfahren.
Wo wohnst du?
Bei uns sind heute 16 Grad und nahezu ideal fĂŒr Batterieautos.
Wenn du vier mal am Tag jeweils 10Km bei minus 5 Grad mit jeweils ausgekĂŒhltem Fahrzeug gefahren bist, kannst du mal die KWh posten die du dann nachladen kannst.
Oder wenn du bei den Temperaturen mal 300Km zum nÀchsten Termin fÀhrst kannst du mal posten wie lange vorher du los fÀhrst.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in GrĂ¶ĂŸe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller fĂŒr einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu - Ähnliche Themen

• Ein neuer

Ein neuer: Halo zusammen, ich bin der Basti und wie ihr seht neu im Forum. Vllt kann ich als Motorradmechaniker den ein oder anderen Helfen bzw. kann ich ja...
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!

IXS Montevideo Air 2 Hose Gr. KL NEU!!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 in GrĂ¶ĂŸe kurz-L Habe auch noch die passende Jacke abzugeben. Preis: 139,-VB
  • Biete Bekleidung IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!

IXS Montevideo Air 2 Gr. L NEU!!: Verkaufe eine ungetragene IXS Montevideo Air 2 Jacke in Gr. L. Habe auch noch die passende Hose dazu abzugeben. Preis: 179,-VB
  • Biete Sonstiges INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu)

INNOVV K7, Dashcam mit GPS, 2x 2k Kameras (Neu): Verkaufe hier ein neues INNOVV K7. Ich habe das System vom Hersteller fĂŒr einen Test bekommen und durfte es behalten, daher gibt es keine...
  • Erledigt DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu

DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera so gut wie neu: Ich habe eine DJI Osmo Pocket 3, Vlogging-Kamera mit 1-Zoll-CMOS und 4K/120 fps Video, 3-Achsen-Stabilisierung, schnelles Scharfstellen...
  • Oben