So neu ist das Fahrzeug zwar nicht, aber in Nuancen schon:
wir haben heute unseren Hyundai Tucson Verbrenner gegen einen Kona Elektro eingetauscht.
Nachdem diverse E Fahrzeuge und Hybride getestet wurden, ist hat sich der Kona Elektro mit der grossen Batterie durchgesetzt.
Reichweite absolut auf Verbrennerniveau Winter 430km Sommer 460-470km.
All in Service 8 Jahre sorgenfrei fahren ( Batteriegarantie endet bei 160.000km ).
Unsere KaufgrĂŒnde: vollwertiges Fahrzeug mit genĂŒgend Laderaum, sogar das Zuladungsproblem mit FahrradgepĂ€cktrĂ€ger ( war mal am Anfang ein Thema ) ist passe".
Kein anderer Hersteller ( ausser Kia mit Lieferzeit ohne Ende und Tesla ) bietet eine solche Reichweite.
Additiv haben wir mit Hyundai als Hersteller und den WerkstÀtten nur beste Erfahrung gemacht. Erinnere mich noch mit Grausen an meine VW Zeit
Die ermittelten Winterwerte habe ich ĂŒbrigens selber "erfahren". Fahrzeug ohne vorgeheizten Fahrgastraum abgeholt und nach 400 km wieder abgestellt. Klar bin ich vorwiegend im Eco Modus gefahren, denn der Motor hat eine solche Kraft, dass man sich den Rest der Modi eigentlich schenken kann.
Ach ja, den von Hyundai angegebenen Verbrauchswert habe ich nur um einen Tucken ĂŒbertroffen und ich bin nicht nur "gesegelt".