Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; stimmt, bei günstig ist ja das Verhältnis aus Alter Ausstattung und Laufleistung gemeint und immer wenn ich dachte, da paßt Preis-Leistung für...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Günstigen, sind selten, die Besten.... :eekek:
stimmt, bei günstig ist ja das Verhältnis aus Alter Ausstattung und Laufleistung gemeint und immer wenn ich dachte, da paßt Preis-Leistung für mich, war etwas. Einmal nur auf Nachfrage "bei Jaguar reparierter kleiner Unfallschaden" die Anzeige wurde trotzdem nicht angepaßt. Einmal dann eben das Fzg mit der Reise von der Schweiz über Polen auf den HInterhof eines "Händlers" und wenn man dem seinen Namen in der polnischen Schreibweise in google eingab, kam der Hinweis "Vorsicht Betrüger! frisierte Autos"
so wie im richtigen Leben halt.

2

2tom

Modell
Ducati Multistrada V4S Sport
Nun ja, bei so einem doch recht hohen Kapitaleinsatz würde ich das Unfallauto-Risiko auch nicht eingehen. Ein Auto mit Voll-Alukarosse kann da sowieso problematisch sein. Das ganze noch als Cabrio ? Das Coupe sieht besser aus und hat einen brauchbaren Kofferraum.

Ein Jaguar ist von den Spaltmaßen her auch kein Audi, das ist alles ein bisschen mehr kleinserienhaft. Bei weitem nicht so schlimm wie bei Aston Martin. Die Autos, die ich mir da angesehen hatte, gingen gar nicht.

Die offiziellen Jaguar-Händler machen es aber einfach: Alle 6 Monate werden die Gebrauchten mit massiven Nachlässen vom Hof getrieben, dazu 2 Jahre Garantie und bei Bedarf Finanzierung für 0,5% ohne Anzahlung.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei der Probefahrt, Stop... bei FW und drüber schauen lassen. Die lesen dann auch die WS Historie aus. Mit dem Verkäufer zuvor absprechen.
Passt alles... verhandeln...👍

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
brauch nicht mehr, bin schon versorgt. hab ein anderes Coupe neu/gebraucht gekauft mit 20 km auf der Uhr.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Der Jag. is auch es bitzeli prollig 🤣

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Der Jag nicht, der Tester ist es...und der F-Type mit 4Zylinder ist ein nogo, kann ich ja gleich Golf fahren oder Porsche Einstiegsklasse

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Oder MX5:D

Der Auspuff vom Jag. ist ja peinlich... wie der Tester bemerkt... stört er sogar seine Nachbarn...:giggle:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist das ein Sportauto :fragezeichen:
aber ge.l ist er .. und mal so herrlich unvernünftig
wäre nichts für jeden Tag (die Tankrechnung :grosse-augen:) und Parkplatzscuche :eekek:

aber mal einen Tag damit spielen ....

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
ich denke Larsi wird dann auch gleich hier auftauchen und dir ein "danke" verpassen ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist das ein Sportauto :fragezeichen:
...
Eher ein Sporttruck ...
Leider ist die artgerechte Haltung in Mitteleuropa eher nicht zu realisieren. Baja-ähnliche Verhältnisse sind hier Mangelware und noch seltener legal zu befahren. Für Offroad fahren in Europa ist ein Diesel die bessere Wahl. Hier geht es eher um Krabbeln als um Speed.

Kraftstoffkosten als Daily-Driver und Parkplatzsuche dürfte aber weniger Drama sein, als die meisten erwarten.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
da ist der Slingshot schon eher Sport"wagen"

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das dritte Rad ist eins zu viel, das macht die einzigartige Fahrstabilität des Zweirads kaputt. Da wäre mir beim sportlicheren Fahren nicht wohl.

Gruß
Serpel

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
erinnert mich an diesen....
Sowas (älteres Modell, ohne die fetten Stoßfänger vorn, m. Erinnerung nach) hatte vor einigen Jahren der Ex-Inhaber von H-D Hannover/Frankfurt/Wiesbaden/Wetzlar. Knallig gelb, sah von oben betrachtet schick aus.
Und dann wurde er in der Factory in F, schräg auf einem Podest stehend, ausgestellt. Wenn man sich hinkniete, konnte man die Schweißnähte an der Hi-Achse und dem Rahmen "bewundern" :(.
Die hätte jeder Schweißer-Azubi in der ersten Woche seines Daseins als solcher besser "hingekleckst", das war grauslich. Wie sagte meine Großmutter selig ab u. an: "Außen Hui, innen Pfui". Hätte bei dem Fzg. heißen müssen: "Oben Hui, unten Pfui" ;).

Grüße
Uli

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
von hinten gehts ja...

ich kenne Schlimmeres

2 Stück momentan in CH - selten auf jeden Fall :)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hätte was werden können, wenn die Leistung zum Aussehen gepasst hätte.

Gruss,
maxquer

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
265 PS / 1268 kg :smile:

wobei dieses Ding, von der Optik lebt...

man schaut 2 mal hin und da ist Leistung weniger wichtig... :cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Komfortsitzbank hinten neu 1300GS - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Oben