Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ?

Diskutiere Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja, hast schon Recht. Wunder wird der Navigator auch keine vollbringen. Ich werde jetzt so nach und nach eine größere Anzahl von Touren in...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hallo Vatta,

mein Tipp dazu: zuerst den Navigator kaufen und ausgibig testen. Erst dann entscheiden welches der Geräte unter den Hammer kommt.

Gruss
Klaus
ja, hast schon Recht. Wunder wird der Navigator auch keine vollbringen.

Ich werde jetzt so nach und nach eine größere Anzahl von Touren in kurviger.de planen und diese auf dem TomTom speichern. So erhoffe ich mir, dass ich zumindest in "meinem Revier" Eifel und Ardennen immer eine attraktive Route in der Nähe habe, in die ich spontan einsteigen kann, wenn mal etwas an der Tagesplanung geändert werden muss.

Bei der anstehenden Tour in die französischen Seealpen werde ich keine Routen planen müssen, da auf dem TomTom sämtliche Alpenpässe in den POI verzeichnet sind die auch auf der Kartenansicht angezeigt werden. "kurvenreiche Extrawünsche" muss man da ja auch nicht gesondert anfordern. Das hat TomTom nun wieder gut gelöst.

G

Gast39385

Gast
Hallo,

dann viel Spass in den Seealpen. Pass aber auf, bei Pässen und kurvenreich stösst der Rider gerne an seine Grenzen. Da kann es passieren, daß er in jede dazwischenliegende Ortschaft abzweigt und durchroutet, um dann anschliessend wieder auf die Umgehung zurückzukehren.

Gruss
Klaus

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hallo,

dann viel Spass in den Seealpen. Pass aber auf, bei Pässen und kurvenreich stösst der Rider gerne an seine Grenzen. Da kann es passieren, daß er in jede dazwischenliegende Ortschaft abzweigt und durchroutet, um dann anschliessend wieder auf die Umgehung zurückzukehren.

Gruss
Klaus
In den Bergen werde ich die Pässe als Ziel eingeben und schnellste Strecke anwählen, dann klappt das.

deichselhirsch

deichselhirsch

Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Nur weil vielleicht eine Funktion nicht die ideale Funktionsweise hat ( kurvenreiche Strecke) sollte man aber nicht behaupten das es Müll ist, ich habe das 550´er und bin mit allen anderen Funktionen sehr zufrieden. Das absolute, perfekte "Non-plus-Ultra" wird es diesbezüglich nicht geben, darum sollte man sich für den besten Kompromiss entscheiden, was in meinen Augen nun mal das 550`er ist.
Wenn "vielleicht eine Funktion nicht die ideale Funktionsweise" würde ich dir durchaus recht geben. Aber diese Funktion hat nicht nur "nicht die ideale Funktionsweise", sie ist eine unbrauchbare Frechheit.
Nur ist das ja keineswegs die einzige Funktion die weit von der idealen Funktionsweise entfernt ist. Ich wollte zuletzt die Trackaufzeichnungen meiner letzten Reise mit mehreren TKm auslesen. Nur die aufgezeichneten tracks konnten nicht ausgelesen werden. Nach vielen Rückmeldungen aus dem TOMTOM Forum war klar, daß diese nicht ideale Funktionweise öfter mal vorkommt.

Überhaupt fehlt für die Trackverarbeitung jegliche PC Anbindung, nur der letzte track kann auf dem Navi gelesen werden usw.

TOMTOM kassiert viel Geld für dieses Navi, investiert offenbar 0 in Verbesserungen oder Fehlerbehebung.

Der Begriff Müll trifft die Sache leider voll.

Thema:

Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ?

Neues Navi - Wer hat Erfahrung mit TomTom Rider 550 ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Neues Navi VI BMW

Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Neues Navi VI BMW

Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Oben