Hallo. Vielleicht bekomme ich ja Haue, aber ich finde die kurvenreiche-Strecke-Funktion beim 550 nicht wirklich nutzbar. Gestern in Luxemburg wurde ich über einen Supermarkt-Parkplatz navigiert, danach über einen parallel zur Strecke laufenden Parkplatz und dessen Schlaglöcher, anschließend über einen Bauernhof und letztlich noch durch die komplette Eupener Innenstadt. Ich habe Tomtom mal geschrieben:
Hallo TomTom. Ich nutze seit Anfang des Jahres den Rider 550 und habe inzwischen ca. 7000 Km damit navigiert. Eigentlich funktionieren die meisten Features gut, jedoch möchte ich hiermit Ihre IT-Abteilung dringend bitten, die Funktion "kurvenreiche Strecke" bzw. "spannende Route" nochmal zu überarbeiten, oder zumindest sich an dem alten UrbanRider zu orientieren. Ich kann nicht verstehen, wie man eine so gut funktionierende Funktion auf einem neuen Gerät derart verschlimmbessern kann. Die kurvenreiche Strecke führt die Nutzer garantiert durch jedes Dorf und nicht drumherum. Es werden gezielt Kreisverkehre und innerörtliche Abbiegungen angesteuert. Teilweise werden äußerst rumpelige Wirtschaftswege befahren, parallel laufende Parkplätze angesteuert, Waldwege anvisiert, die für Verkehr gesperrt sind. Und das sind nur einige Bugs. Vor allem , wenn man die schönen Strecken z.B. zwischen Vianden und Esch an der Sauer kennt, wundert man sich, über welch merkwürdige Strecken man geführt wird. Ich habe sämtliche Einstellungen durchprobiert und bin inzwischen soweit, dass ich meinen alten UrbanRider wieder reaktivieren möchte. (die Einsrellung extrem kurvig und bergig ist m.M. nach unfahrbar)
Hier ein paar zusammengefasste Punkte
1. Bitte wieder die bevorzugten Strecken anbieten (Neben-, Hauptstraßen u.ä.)
2. Bebaute Gebiete möglichst vermeiden, oder zumindest nicht "kurvenreich" durchfahren
3. Tempo 30-50 Zonen möglich vermeiden und nicht kurvenreich navigieren
4. Wirtschaftswege der Förster sind keine Kurvenstrecken
5. Bitte dringend auf der mydrive App die Möglichkeit anbieten, GPX-Dateien zu importieren. Bisher geht das nur am PC, den man bei Motorradtouren eher nicht dabei hat.
6. Kreisverkehre sind keine Kurven!
Beste Grüße