Neues Carpuride 619B

Diskutiere Neues Carpuride 619B im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, es scheint ein neues Modell zu geben, mit Breitbildschirm. Bedeutet weniger Höhe des Gehäuses, also weniger Gefahr, dass das Carpuride...
A

Aquadrat

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
41
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
23
Werde berichten, habe es gestern mal bestellt.
 
frankhuecking

frankhuecking

Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
16
würde mich auch interessieren
 
Avi

Avi

Dabei seit
18.03.2024
Beiträge
25
ich finde das Thema auch interessant. Laut Beschreibung aber nicht für eine 1300 GS geeignet. EDIT: Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das 702B auch wohl explizit nicht für die 1300 geeignet sein soll laut Hersteller
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
75
Bin gespannt auf den ersten Bericht. Abstände zu Scheiben, Spiegeln und die Verschliessbarkeit am Originalhalter durften spannend werden.
 
Avi

Avi

Dabei seit
18.03.2024
Beiträge
25
Ich habe gestern einfach mal den Hersteller angeschrieben und gefragt, aus welchen Gründen die beiden Geräte 702B und 619B nicht für die 1300er geeignet sind. Sollte ich eine Antwort bekommen, teile ich sie gerne mit euch.
 
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
23
Gestern angekommen, aber leider noch keine Zeit gehabt es zu montieren. Werde heute Abend berichten. Macht einen wertigen Eindruck und ist doch relativ schwer, im Vergleich zum 702b.
IMG_6976.jpeg
 
Avi

Avi

Dabei seit
18.03.2024
Beiträge
25
Und da kam auch schon eine sehr interessante Antwort:

Dear customer,
We have improved the bracket and now the device will not obstruct the motorcycle display screen. You can tell me the order number after placing the order, and we will send you the improved BMW bracket. thank you.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Die schreiben doch ,anderer Halter, also das Teil sitzt höher.
Lichtsensor - nein hat nur BMW
GPS - nein Verbindung nur über BT Handy

Bin auf die Infos von Barryblue gespannt ?
Hab zum Beispiel bei meiner 1250 Puig Scheibenverstärkung drin - lichte Weite schwischen
den beiden Bügeln ?
Ist schon ein ordentliches Drum in der Breite

Es bleibt spannend und welcher Gesamtpreis kommt raus, bis es am Moped hängt.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
161
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Lichtsensoren hat nicht nur BMW, Chigee hat / Ricoel hat usw.
Carplay geht nicht über BT sondern WLan
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
na dann weist du doch alles :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
23
So, ein erster Test:
IMG_6992.jpeg

Technisch ist es mit dem 502b oder 702b identisch.
IMG_6995.jpeg

Es ist allerdings etwas wertiger, also mein Eindruck. Mir gefällt die Form auch besser. Es kommt nicht so klobig wie das 702b rüber. Vom TFT der BMW verdeckt es nix (ich, 187cm).
IMG_6996.jpeg

Der Preis lag bei 202€, direkt bei Carpuride. Hat insgesamt 9 Tage gedauert.
Ich werde es behalten, da mir auch 2 Jahre Garantie zugesagt worden.
Die Halterung werde ich wohl im Winter überarbeiten. Wenn man die original BMW Halterung demontiert und das Carpuride direkt an das Rohr klöppelt, würde das ganze noch besser aussehen. Die W-Scheibe stört nicht.
Falls gefragt wird, nein das BMW Menürad funktioniert nicht. Das wird wohl nur beim Chigee AIO5 gehen, kostet aber mehr als das doppelte. Dafür zeigt es auch über den BUS die Fahrzeugdaten. Die zeigt das BMW TFT aber auch.
So, ich hoffe ich konnte helfen.
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
667
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Eine Frage noch, abschließen geht, ist ja nun doch einiges breiter
als das 702 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
75
Hi, wenn man eine Scheibenverstellung zu einer Scheibe aus dem Zubehör hat, könnte es eng werden. Gut das es bei dir passt. Navigation ist der Hammer damit oder? Ich habe das 702b und bin schon sehr zufrieden.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
So, ein erster Test:
Anhang anzeigen 702136
Technisch ist es mit dem 502b oder 702b identisch.
Anhang anzeigen 702137
Es ist allerdings etwas wertiger, also mein Eindruck. Mir gefällt die Form auch besser. Es kommt nicht so klobig wie das 702b rüber. Vom TFT der BMW verdeckt es nix (ich, 187cm).
Anhang anzeigen 702138
Der Preis lag bei 202€, direkt bei Carpuride. Hat insgesamt 9 Tage gedauert.
Ich werde es behalten, da mir auch 2 Jahre Garantie zugesagt worden.
Die Halterung werde ich wohl im Winter überarbeiten. Wenn man die original BMW Halterung demontiert und das Carpuride direkt an das Rohr klöppelt, würde das ganze noch besser aussehen. Die W-Scheibe stört nicht.
Falls gefragt wird, nein das BMW Menürad funktioniert nicht. Das wird wohl nur beim Chigee AIO5 gehen, kostet aber mehr als das doppelte. Dafür zeigt es auch über den BUS die Fahrzeugdaten. Die zeigt das BMW TFT aber auch.
So, ich hoffe ich konnte helfen.
Detlef
Und schwupps 100 Euro teurer

Bildschirmfoto 2024-07-18 um 19.37.57.png
 
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
23
Nein, auf der Carpuride Seite steht oben immer wieder ein Code. Aktuell PRIME32 bedeutet 32%, also knapp 203USD und das ist es auch wert. Mehr aber sicher nicht. Wenn man bei Ali schaut, kosten ähnliche Geräte ohne BMW
Halterung 60-70€. Carpuride, schreiben zumindest einige, hat aber wohl einen top Kundendienst, die sehr schnell und sehr kulant reagieren. Das kostet ja auch Geld. Wie gesagt 200€ plus/minus ist o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Carpuride 619B

Neues Carpuride 619B - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W 702 B - NEU - OVP

    Carpuride W 702 B - NEU - OVP: Hallo Gemeinde, biete aufgrund einer (von mir dämlichen) Doppelbestellung ein neues und ungebrauchtes CARPURIDE W 702 B an. Zum Gerät und der...
  • Erledigt Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU: Hallo, Ich verkaufe mein Carpuride W702B inkl. Adapter für den BMW Navigator. Leider ist das Display etwas größer als ich dachte uns passt nicht...
  • Erledigt Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter

    Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter: Durch eine Doppelbestellung von meiner Frau und mir am 9.5.2024 haben wir nun 2 Carpuride W502. Da die Rücksendung, wie sich nun herausgestellt...
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W 702 B - NEU - OVP

    Carpuride W 702 B - NEU - OVP: Hallo Gemeinde, biete aufgrund einer (von mir dämlichen) Doppelbestellung ein neues und ungebrauchtes CARPURIDE W 702 B an. Zum Gerät und der...
  • Erledigt Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU: Hallo, Ich verkaufe mein Carpuride W702B inkl. Adapter für den BMW Navigator. Leider ist das Display etwas größer als ich dachte uns passt nicht...
  • Erledigt Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter

    Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter: Durch eine Doppelbestellung von meiner Frau und mir am 9.5.2024 haben wir nun 2 Carpuride W502. Da die Rücksendung, wie sich nun herausgestellt...
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Oben