Neues Carpuride 619B

Diskutiere Neues Carpuride 619B im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schreib den Support einfach mal an und stelle z.B. die Frage ob das Modell an dein Motorrad passt etc.. und auch welcher Rabattcode denn der...
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
23
Also, das Teil bleibt jetzt. Für meine Zwecke reicht es völlig, aber ich werde es anders montieren. Weiß wer, wo die Kabelverbindung zur org. BMW Navihalterumg ist? Muss man da viel zerlegen? Ich werd das nämlich abbauen und das Carpuride direkt an den Halter schrauben. Strom hole ich vom USB, oder falls ich einen Stecker finde vom org. Navikabelbaum. Brauch ja nur plus und minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Also, das Teil bleibt jetzt. Für meine Zwecke reicht es völlig, aber ich werde es anders montieren. Weiß wer, wo die Kabelverbindung zur org. BMW Navihalterumg ist? Muss man da viel zerlegen? Ich werd das nämlich abbauen und das Carpuride direkt an den Halter schrauben. Strom hole ich vom USB, oder falls ich einen Stecker finde vom org. Navikabelbaum. Brauch ja nur plus und minus.
der Anschluss des original Navihalters ist rechts in der Verkleidung neben dem Scheinwerfer. Kommst von unten ran ohne was ab zu bauen.
Hier gibt es ein Ersatzkabel mit Stecker dass Du für plus / minus dort anschließen kannst um das Carpuride zu versorgen.

Bauer Motorbike Reparaturstecker... Amazon.de

hatte so mein Garmin Zumo XT2 angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.942
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fürs Auto gibt es die breiten und flachen Geräte schon länger.
Jetzt habe ich mittlerweile eines gefunden, was nicht nur CarPlay und Android Auto bietet, sondern zusätzlich ein eigenes Android integriert hat.

Vorteil:
Man kann alle (Navi)Apps aus dem Playstore direkt auf dem Gerät installieren und ist nicht auf deren Integrität mit CarPlay oder Android Auto angewiesen.

Ich habe mir so ein Gerät bestellt.
Bin gespannt, ob und wann das auch fürs Motorrad angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.291
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Frage:
mit dem Capuride das mit AA oder ACP läuft geht ja dann z.B. Kurviger nicht, oder?

das wäre dann nur in der Version von @Larsi möglich, richtig?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.942
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Frage:
mit dem Capuride das mit AA oder ACP läuft geht ja dann z.B. Kurviger nicht, oder?

das wäre dann nur in der Version von @Larsi möglich, richtig?
Meines Wissens ist das korrekt.
Aber wie gesagt, mein Gerät ist fürs Auto und ich habe es noch nicht getestet.

Allerdings habe ich an meiner Honda mit Android Auto eine Box, die das Android Auto so aufrüstet, das sie genau dasselbe kann. Dort funktioniert es.
Die Bedienung des Android ist allerdings nicht so flüssig, wie am Handy.
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
125
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Fürs Auto gibt es die breiten und flachen Geräte schon länger.
Jetzt habe ich mittlerweile eines gefunden, was nicht nur CarPlay und Android Auto bietet, sondern zusätzlich ein eigenes Android integriert hat.

Vorteil:
Man kann alle (Navi)Apps aus dem Playstore direkt auf dem Gerät installieren und ist nicht auf deren Integrität mit CarPlay oder Android Auto angewiesen.

Ich habe mir so ein Gerät bestellt.
Bin gespannt, ob und wann das auch fürs Motorrad angeboten wird.
Bitte berichte unbedingt. Fürs Motorrad habe ich auch eines gefunden. Jedoch fehlt dem der GPS-Sensor und ist mir etwas zu klein. China-Navi evt die Lösung?
 
R1100GS7

R1100GS7

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
2
Modell
R1200GS LC 2018, F750GS 2018
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie hoch das Display "netto" ist? Mir war das 702 zu groß und ich habe mir das 502 bestellt, mit dem ich unter anderem wegen der kleinen Schrift unzufrieden bin. Das 619er gefällt mit von Format und der länglichen Ausrichtung. Ich befürchte nur, dass es die gleiche "kleine" Auflösung hat wie das 502 eben halt nur breiter......gruß detlef
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.055
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich finde es nicht hell genug, im Vergleich mit dem BMW Display.
 
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
23
Schade, es ist leider doch nicht zu gebrauchen. Der Reihe nach.
Ich hatte das 619 jetzt direkt am Halterohr montiert und die BMW Halterung demontiert. Das sieht wesentlich besser aus. Über Amazon den Stecker bestellt und den Strom vom org. Anschluss geholt. Aber, das 619 spiegelt extrem stark und hat ganz sicher nicht die 1000Nits bzw. die Helligkeit wie das 502 oder 702. Wie gesagt, die Größe ist super. Nutzt aber nix, wenn man nichts richtig erkennen kann.

IMG_7063.jpeg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.456
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Eventuell eine Anti-Reflex Folie drauf montieren? Oder wird es dann zu dunkel?
 
A

Aquadrat

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
41
Matte Folie wäre auch mein Tipp. Die Firma Brotec ist da immer gut aufgestellt. Konnte allerdings auf die Schnelle (noch?) nix fürs 619er entdecken. Für Chigee haben die schon was. Sieht ja sonst echt schick aus, das 619er. Toller Formfaktor.
 
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
23
Carpuride hat wirklich einen exzellenten Kundenservice. Sie haben sehr zügig reagiert und zugegeben, dass das 619 nicht die Helligkeit wie das 702 hat. Sie werden die Hardware ändern und haben mir 30€ Nachlass angeboten. Ich werde es aber wohl zurückschicken, da mit der Nachlass nicht hilft. Schade, denn der Formfaktor ist echt super. Ich werde mal trotzdem noch nach einer Folie suchen. Abzgl. Nachlass käme es bei mir auf 170€.
 
Thema:

Neues Carpuride 619B

Neues Carpuride 619B - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W 702 B - NEU - OVP

    Carpuride W 702 B - NEU - OVP: Hallo Gemeinde, biete aufgrund einer (von mir dämlichen) Doppelbestellung ein neues und ungebrauchtes CARPURIDE W 702 B an. Zum Gerät und der...
  • Erledigt Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU: Hallo, Ich verkaufe mein Carpuride W702B inkl. Adapter für den BMW Navigator. Leider ist das Display etwas größer als ich dachte uns passt nicht...
  • Erledigt Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter

    Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter: Durch eine Doppelbestellung von meiner Frau und mir am 9.5.2024 haben wir nun 2 Carpuride W502. Da die Rücksendung, wie sich nun herausgestellt...
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W 702 B - NEU - OVP

    Carpuride W 702 B - NEU - OVP: Hallo Gemeinde, biete aufgrund einer (von mir dämlichen) Doppelbestellung ein neues und ungebrauchtes CARPURIDE W 702 B an. Zum Gerät und der...
  • Erledigt Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W702B incl. BMW Adapter NEU: Hallo, Ich verkaufe mein Carpuride W702B inkl. Adapter für den BMW Navigator. Leider ist das Display etwas größer als ich dachte uns passt nicht...
  • Erledigt Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter

    Neues Carpuride W502 mit BMW Adapter: Durch eine Doppelbestellung von meiner Frau und mir am 9.5.2024 haben wir nun 2 Carpuride W502. Da die Rücksendung, wie sich nun herausgestellt...
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Oben