--GS--Driver--
Themenstarter
Hallo Forum,
habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011
Bike beim Verkäufer angeschaut und wollte Probefahrt machen. Einmal gestartet-gut. Ausgemacht nochmals probiert, nicht gestartet.
Anlasser drehte, aber GS sprang nicht an. Verkäufer hatte eine neue Gel Batterie von po..o eingebaut und meinte er hat sie noch nicht geladen.
Also die alte Batterie rein gebaut und gestartet. Probefahrt gemacht, alles in Ordnung. Bike gekauft und mitgenommen.
Eine Woche später in die Garage. GS gestartet, gut. Kleine Runde über 40 km gefahren und abgestellt.
Gestern, nach knapp zwei Wochen Standzeit, GS gestartet, gut, und nur knapp einen Km zum Kollegen gefahren. Ausgemacht, nach kurzen Smalltalk wollte ich die GS starten und wieder heim fahren. Nichts. Anlasser drehte aber man hörte das er nicht die volle Leistung brachte und die GS nicht startete. 3. Gang Bergab und anlaufen lassen. Klappt.
Nach dem ich die neue Gelbatterie geladen habe( extra Motorradlädegerät) baute ich diese heute ein. Gestartet, gut. Anlasser drehte gut durch GS startet ohne Probleme.
Maschine ca viertel Stunde laufen lassen und wollte sie wieder in die Garage fahren. Natürlich abgewürgt wollte die GS wieder starten, Nichts. Anlasser drehte, wieder nicht mit voller Leistung und GS sprang nicht an.
Was mir dann aufgefallen ist. Wenn ich den Starterknopf voll durchdrücke hörte ich nur ein Klicken. Drückte ich diesen nur halb, leierte der Anlasser. Habe ich öfters ausprobiert.
Nach einer Stunde Wartezeit ging ich jetzt nochmals in die Garage. Messgerät dabei, Verkleidung abgeschraubt.
Zündung aus, 12,4 V Zündung ein, 12,18 V. Starterknopf ganz durchgedrückt und die GS sprang gleich an. Im Leerlauf zeigte das Messgerät 13,8 V an.
Das ganze 4-5 mal probiert sprang immer wieder an. Dann drehte ich das Gas ganz auf und drückte den Anlasserknopf ganz durch. Nichts nur ein klicken.
Wieder Gas ganz aufgedreht und Starterknopf halb gedrückt. GS startet ganz normal.........
Ich bin ratlos was das sein soll. Habe Bedenken wenn ich eine größere Tour mache, die GS einfach nicht mehr anspringt.
Evtl. hat von euch einer das gleiche Problem und kann mir helfen. Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Wünsche euch noch schöne Osterfeiertage.
Gruß
habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011
Bike beim Verkäufer angeschaut und wollte Probefahrt machen. Einmal gestartet-gut. Ausgemacht nochmals probiert, nicht gestartet.
Anlasser drehte, aber GS sprang nicht an. Verkäufer hatte eine neue Gel Batterie von po..o eingebaut und meinte er hat sie noch nicht geladen.
Also die alte Batterie rein gebaut und gestartet. Probefahrt gemacht, alles in Ordnung. Bike gekauft und mitgenommen.
Eine Woche später in die Garage. GS gestartet, gut. Kleine Runde über 40 km gefahren und abgestellt.
Gestern, nach knapp zwei Wochen Standzeit, GS gestartet, gut, und nur knapp einen Km zum Kollegen gefahren. Ausgemacht, nach kurzen Smalltalk wollte ich die GS starten und wieder heim fahren. Nichts. Anlasser drehte aber man hörte das er nicht die volle Leistung brachte und die GS nicht startete. 3. Gang Bergab und anlaufen lassen. Klappt.
Nach dem ich die neue Gelbatterie geladen habe( extra Motorradlädegerät) baute ich diese heute ein. Gestartet, gut. Anlasser drehte gut durch GS startet ohne Probleme.
Maschine ca viertel Stunde laufen lassen und wollte sie wieder in die Garage fahren. Natürlich abgewürgt wollte die GS wieder starten, Nichts. Anlasser drehte, wieder nicht mit voller Leistung und GS sprang nicht an.
Was mir dann aufgefallen ist. Wenn ich den Starterknopf voll durchdrücke hörte ich nur ein Klicken. Drückte ich diesen nur halb, leierte der Anlasser. Habe ich öfters ausprobiert.
Nach einer Stunde Wartezeit ging ich jetzt nochmals in die Garage. Messgerät dabei, Verkleidung abgeschraubt.
Zündung aus, 12,4 V Zündung ein, 12,18 V. Starterknopf ganz durchgedrückt und die GS sprang gleich an. Im Leerlauf zeigte das Messgerät 13,8 V an.
Das ganze 4-5 mal probiert sprang immer wieder an. Dann drehte ich das Gas ganz auf und drückte den Anlasserknopf ganz durch. Nichts nur ein klicken.
Wieder Gas ganz aufgedreht und Starterknopf halb gedrückt. GS startet ganz normal.........
Ich bin ratlos was das sein soll. Habe Bedenken wenn ich eine größere Tour mache, die GS einfach nicht mehr anspringt.
Evtl. hat von euch einer das gleiche Problem und kann mir helfen. Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Wünsche euch noch schöne Osterfeiertage.
Gruß