Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020

Diskutiere Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, den hab ich seit Beginn der Saison. Bin zufrieden damit. Hab mir auch das X-Com dafür gegönnt. Funktioniert super.
Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Ja, den hab ich seit Beginn der Saison. Bin zufrieden damit. Hab mir auch das X-Com dafür gegönnt. Funktioniert super.

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Windgeräusche sind nicht zu laut. Klappmechanismus lässt sich prima bedienen. Schließt gut. Geh mal davon aus das du mit Lautstärke die Windgeräusche gemeint hast.
Oder bezog sich die Frage auf das Bluetooth. Der Klang ist absolut perfekt und die Lautstärke ist ebenfalls ausreichend.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Windgeräusche sind nicht zu laut. Klappmechanismus lässt sich prima bedienen. Schließt gut. Geh mal davon aus das du mit Lautstärke die Windgeräusche gemeint hast.
Oder bezog sich die Frage auf das Bluetooth. Der Klang ist absolut perfekt und die Lautstärke ist ebenfalls ausreichend.
Sorry für die unpräzise Frage :) und dir ein Dank für die Antwort

Ich meinte wirklich die Fahr- und Windgeräusche.

S

Schnabelq

Ist doch einfach, der Aventuro Mod ist älter und basiert auf einem Schuberth, der Traveller ist neu und basiert auf einem Nex.
Touratech ändert einige Details bei beiden Helmen.
Ich habe den Mod und nur weil mir das Kinnteil und die Dekors besser gefallen haben als bei Schuberth.
Cheers
SQ

Treets

Treets

Ich habe mir damals den Aventuro Mod in erster Linie ob des damals besseren Preises gekauft (lag damals 100 EUR unter dem günstigsten E1-Preis). Dass mir das Design dann noch weitaus besser gefallen hat, war dann natürlich noch eine nette Zugabe.

In schwarz würde ich zum E1 greifen, der kostet bei Louis gerade 399 EUR.

Viele Grüße
Malte

P. S.: Die Marke heißt Nexx...

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
bh.adv

bh.adv

Modell
F800GS Adventure
Also beim TT Mod gibts nur noch Restbestände. Hatte diesbezüglich, wie mehrfach erwähnt, ja einige Kontakte zu TT direkt und auch zum TT (West) Store in Aachen. Ich hatte den Mod in L geordert (letzter auf Lager) ... alles weitere lief bei dieser Bestellung aber derart katastrophal, dass ich letztlich stornieren musste und direkt zu Schuberth gegangen bin. Bin bis jetzt auch ganz happy mit dem Helm. Denke, dass der E1 auch mehr und mehr mal günstig zu haben sein wird, da er ja auch sozusagen ein Auslaufprodukt ist.

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Guten Abend,
gibt es schon Erfahrungen von Nutzern über den TT Aventuro Traveller Carbon?
Vor allem was nicht so gut ist.

Der Helm interessiert mich, das Dekor "Pacific" gefällt mir sehr gut und ich will weg von den integrierten Kommunikationssystemen, die hinken immer hinterher und haben schlechte Lautsprecher.
Die neue 50er Serie von SENA wäre im Zusammenspiel mit dem Traveller Carbon sehr interessant.
Ich frage, da ich Kontakt zu jemanden hatte, dieser möchte den Helm nach nur einer Woche wieder verkaufen.
Er sagte, der Schirm vibriert bei seinem Motorrad mit Scheibe und es gäbe keine Möglichkeit den Helm ohne Schirm zu fahren, da es keine nötige Visierbefestigung von TT oder NEXX gibt....
Das wundert mich, da der Helm ja vom Nexx Vilitur abstammt und der hat gar keinen Schirm.
Das flattern vom Schirm kenne ich von meinem E1, ist nicht schön, vor allem auf längeren Strecken aber der E1 lässt sich auch ohne Schirm fahren.

Treets

Treets

Meines Wissens basiert der Touratech auf dem Nexx X.Vilijord - und der hat einen Enduro-Schirm. Ob man den ohne Schirm fahren kann, weiß ich allerdings nicht.
Mich wundert allerdings der der vibrierende Schirm beim E1. Ich habe den baugleichen Touratech Aventuro Mod - und da vibriert der Schirm auf meiner R 1200 GS K50 auch auf der Autobahn nicht (zumindest nicht störend). Aber das mag auch mit Fahrergröße und Windschildeinstellung zu tun haben...

Viele Grüße
Malte

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Ja, das stimmt, der TT Helm basiert auf dem Nexx X. Vilijord, aber die Evolution geht vom Vilitur aus, die Helme mit Schirm haben das gleiche Visier und einen sehr ähnlichen Klappmechanismus wie der Vilitur.
Theoretisch kann mir meine Frage aber auch ein Nutzer des Nexx X. Vilijord beantworten, ob man den Helm ohne Schirm fahren kann, in der Bedienungsanleitung steht zumindest, dass man diesen entfernen kann.
Werde Ihn mal bei TT testen und berichten, TT-Kassel hat am Sa. 08.08.2020 10 Jähriges bestehen, wollte dann eh mal hin.

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Evtl. Interessant für den Einen oder Anderen.
ich habe den Support von NEXX kontaktiert, auf meine Frage, ob man den TT Traveller oder NEXX Vilijord ohne Schirm fahren kann.

Antwort:
Als Antwort auf Ihren Kontakt teilen wir Ihnen mit, dass der Visiermechanismus und das Visier für des X.Vilitur-Helm nicht mit dem X.Vilijord identisch ist.

Wie bereits erwähnt, arbeiten wir in naher Zukunft (neue Kollektion - Oktober) an Kits, um diese beiden Helme (Mechanismus + Visier) zu transformieren.

Wenn Sie das Schild Ihres X.Vilijord (jetzt) wirklich entfernen möchten, müssen Sie den Visiermechanismus und das Visier unseres X.Vilitur kaufen.

Auf diese Weise wird der Helm in ein X.Vilitur verwandelt.

D

DerBiker

...schöner Helm, aber auch knackiger Preis :-)

Papa40

Papa40

Modell
Zum Touratech Aventuro Traveller gibt es ein schönen youtube film dazu
Gut und recht überzeugend erklärt

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Zur Info!
Touratech Kassel hatte gestern 10 Jähriges bestehen.
Ich war dort und wollte den Traveller Carbon Probe fahren.
Die Jungs in der Niederlassung sagten mir, dass es leider nicht möglich ist, sie mussten alle Ihre Traveller Helme zurückschicken, da es einen Produktrückruf gab. Was das Problem war, habe ich nicht erfahren.

Papa40

Papa40

Modell
Zur Info!
Touratech Kassel hatte gestern 10 Jähriges bestehen.
Ich war dort und wollte den Traveller Carbon Probe fahren.
Die Jungs in der Niederlassung sagten mir, dass es leider nicht möglich ist, sie mussten alle Ihre Traveller Helme zurückschicken, da es einen Produktrückruf gab. Was das Problem war, habe ich nicht erfahren.
Na, Toll. :furious::furious::furious::furious::furious:
Da ich am Montag eine Tour Richtung Schwarzwald mache und über Niedereschach fahre werde ich mich mal schlau machen. Mal sehen was dabei raus kommt;);)

Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....da hätten sie vielleicht mal bei Schuberth bleiben sollen....

Thema:

Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020

Neuer Touratech Klapphelm kommt Anfang 2020 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...

Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!

Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!: Biete hier einen Enduro-Helm / Klapphelm von Touratech an. Modell: Aventuro Mod, Farbe: Pacific (blau/schwarz/weiß) Link zur Beschreibung des...
  • Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!! - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

• Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

• Erledigt Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!

Enduro-Helm Klapphelm Touratech Aventuro Mod, Pacific (blau/schwarz/weiß) WIE NEU!!!: Biete hier einen Enduro-Helm / Klapphelm von Touratech an. Modell: Aventuro Mod, Farbe: Pacific (blau/schwarz/weiß) Link zur Beschreibung des...
  • Oben