sampleman
Kann das sein, dass wir hier von unterschiedlichen Helmen reden?Der hersteller der touratech Helme ist nexx. Das gibt touratech auch zu. Nur werden die Helme für tt aus carbon gefertigt was gegenüber der original nexx Variante ein paar Gramm Ersparnis bringt.
Allerdings hat nexx noch eine integrierte Sonnenblende was ich als tourenfahrer ehrlich gesagt nicht mehr missen möchte.
Ausserdem finde ich das innenpolster bei nexx wesentlich bequemer und hat auch eine bessere luftführung am Hirn.
Mal vom Preis ganz zu schweigen.
Ich fahre auch den nexx d1 und die 50 Gramm die der mehr wiegt als sein tt Bruder, naja lachhaft in meinen Augen.
Der Touratech Aventuro Mod (zumindest die erste Version, die Touratech aktuell noch verkauft) lässt TT bei Schuberth bauen. Er ist in weiten Teilen baugleich mit dem Schuberth E1 und hat - wie der E1 - ein eingebautes Sonnenvisier.
https://shop.touratech.de/helm-touratech-aventuro-mod-black-ece-16594.html
Kann das sein, dass du den Mod mit dem Aventuro Carbon verwechselst? Der ist kein Klapphelm, kommt nicht von Schuberth und hat glaube ich auch keine eingebaute Sonnenblende.
Viele Grüße vom Sampleman