QVIENNA
Ich würde im Prinzip sofort kaufen, mich spricht das „schlankere Design“ sehr an, aber meine Söhne benötigen Zuschüsse für wichtigere Dinge und beides geht nicht.Stimmt. Da war er wieder, dieser Gruppenzwang am Stammtisch...
Ich würde im Prinzip sofort kaufen, mich spricht das „schlankere Design“ sehr an, aber meine Söhne benötigen Zuschüsse für wichtigere Dinge und beides geht nicht.Stimmt. Da war er wieder, dieser Gruppenzwang am Stammtisch...
Die Frage ist doch: hättest Du sie auch gekauft, wenn sie nur so halb gut wäre? Wie man das vielleicht bei anderen Marken macht - es gefällt einem das Design und dann nimmt man halt manche Unzulänglichkeit in Kauf.Immer diese Verallgemeinerungen. Schreib doch besser, dass DU keine GS wegen dem Design kaufst.
Ich habe meine 2 GSen nicht nur gekauft, weil sie mich bei einer ausführlichen Probefahrt technisch überzeugt hatten, sondern auch weil sie MIR optisch gut gefallen haben (und noch gefallen).
Gruß
Jochen
Wenn ich ein Motorrad kaufe, muss das Komplettpaket passen. Es muss technisch und optisch MIR passen. Es bringt mir gar nichts wenn es:Die Frage ist doch: hättest Du sie auch gekauft, wenn sie nur so halb gut wäre? Wie man das vielleicht bei anderen Marken macht - es gefällt einem das Design und dann nimmt man halt manche Unzulänglichkeit in Kauf.
Womit BMW und Harley Kundschaft, neben hohen Anschaffungskosten, noch etwas gemeinsam haben. Wie sonst auch will man dem Herdentrieb und angestrebtem taeglichem Einheitsbrei entkommen?... und damit sich alle trotzdem ganz individualistisch fühlen können, gibt es Frästeile und Wundertsich.
Ich glaube, das ist Ihm und dem Rest von BMW so ziemlich egal, was die Kunden davon halten.Nichtsdestotrotz, ist es nur fair dem neuen Stelleninhaber eine Chance zu geben.
Die Konkurrenz ist nicht schlecht, wir sind einfach nicht oder zu wenig offen für Alternativen (einmal Golf, immer Golf).Ich glaube, das ist Ihm und dem Rest von BMW so ziemlich egal, was die Kunden davon halten.
Sieht man ja im 1300 GS Thread. Da meinen auch ernsthaft Leute, BMW würde gespannt das Geschreibsel lesen und die Kritik (obwohl, es ist fast nur Polemik) ernst nehmen.
Haben die garnicht nötig. Die Moppeds gehen weg, einfach weil die Konkurenz schlecht ist.
Und das wissen die auch.
Mit oder ohne Drama. Gekauft wird trotzdem.
Kenn ich, dabei habe ich nur einen SohnIch würde im Prinzip sofort kaufen, mich spricht das „schlankere Design“ sehr an, aber meine Söhne benötigen Zuschüsse für wichtigere Dinge und beides geht nicht.
Da es ja eigentlich eh nur um den "Leiter Design" geht: der wird höchstens die Richtlinien festlegen, was BMW-Design ist, zeichnen tut sie jemand aus den unteren Reihen...Man sollte den neuen Designer an seinen Werken messen. Wenn es ihm gelingt, Motorräder zu entwerfen, die wie ein Motorrad und nicht wie ein wildgewordenes Insekt aussehen, hat er einen guten Job gemacht.
Weil die GS so goil fährt, und fast alles kann.Das letzte Drittel kauft trotzdem
Die Konkurrenz ist nicht schlecht, sie ist auch gut, aber BMW ist im gesammten besser, die ELWMS eben.Ich glaube, das ist Ihm und dem Rest von BMW so ziemlich egal, was die Kunden davon halten.
Sieht man ja im 1300 GS Thread. Da meinen auch ernsthaft Leute, BMW würde gespannt das Geschreibsel lesen und die Kritik (obwohl, es ist fast nur Polemik) ernst nehmen.
Haben die garnicht nötig. Die Moppeds gehen weg, einfach weil die Konkurenz schlecht ist.
Und das wissen die auch.
Mit oder ohne Drama. Gekauft wird trotzdem.
Ich glaube, das ist Ihm und dem Rest von BMW so ziemlich egal, was die Kunden davon halten.
Sieht man ja im 1300 GS Thread. Da meinen auch ernsthaft Leute, BMW würde gespannt das Geschreibsel lesen und die Kritik (obwohl, es ist fast nur Polemik) ernst nehmen.
Haben die garnicht nötig. Die Moppeds gehen weg, einfach weil die Konkurenz schlecht ist.
Und das wissen die auch.
Mit oder ohne Drama. Gekauft wird trotzdem.
Die Benelli TRK 502 ist das meistverkaufte Motorrad in Italien , kommt aus China und schaut nach GS aus. Sie ist sicher nur halb so gut wie eine GS, kostet aber noch nicht mal ein Drittel.Die Frage ist doch: hättest Du sie auch gekauft, wenn sie nur so halb gut wäre? Wie man das vielleicht bei anderen Marken macht - es gefällt einem das Design und dann nimmt man halt manche Unzulänglichkeit in Kauf.
Also wie wäre das, wenn irgendein Chinese einen 1:1-GS-Klon baut (passiert wahrscheinlich eh schon) - würde die sich auch wie geschnitten Brot verkaufen, weil sie so toll aussieht?
Die GS ist ja nicht hässlich, aber Schnabel & das Leuchtendesign muß man mögen.
Wiedererkennungswert ist einfach sehr gut gegeben.
Hier mal die Tabelle von 2021.Die Benelli TRK 502 ist das meistverkaufte Motorrad in Italien , kommt aus China und schaut nach GS aus. Sie ist sicher nur halb so gut wie eine GS, kostet aber noch nicht mal ein Drittel.
So unterschiedlich sind die Ansprüche eben manchmal :Wenn ich ein Motorrad kaufe, muss das Komplettpaket passen. Es muss technisch und optisch MIR passen. Es bringt mir gar nichts wenn es:
a.) optisch mir gut gefällt, es aber scheisse fährt.
b.) Es super fährt aber in MEINEN Augen zum kotzen aussieht.
Gruß
Jochen
Die fand ich,trotz des Designs,von den technischen Daten auch interessant,schied aber Aufgrund des China Motors aus...Die neue F900GS finde ich sehr gelungen.
Grüße