Spritzschutz montiert
Hallo,
hab mir das Teil bei Wunderlich bestellt. Ich muss vision1001 Recht geben was den Preis anbelangt. Für so ein Stück Plastik eigentlich zu teuer. Jetzt hoffe ich mal, dass es den gewünschten Effekt bringt. Da hab ich mich mal auf eure Erfahrungsberichte aus dem Forum verlassen. Ich hoffe ihr arbeitet nicht alle bei Wunderlich.
Hab´s vorgestern bestellt, heute ist´s angekommen. Schneller gehts nicht. Die Installation war in 15 Minuten erledigt, ohne irgend etwas nachbessern zu müssen. Passte haarscharf.
Optik:
Ich finde wenn man es nicht weiss, merkt man es nicht. Positiv ist, dass das Loch im Rahmen unter der Sitzbank jetzt zu ist. Aber ich meine, dass das niemandem auffällt der sich nicht vorher schon mit der Q beschäftigt hat. Das einzige was evtl. auffällt sind die Kabelbinder am Rahmen. Auf mich wirken sie aber nicht störend.
Funktion:
Konnte ich noch nicht testen, wäre zwar das richtige Wetter dazu, allerdings habe ich meine Sitzbank gerade zu Jungbluth geschickt um sie umändern zu lassen und abgesehen dazu wäre es mir auch zu kalt, da ich ein Weichei bin.
Nachteil (wenn man es überhaupt so nennen kann):
Das was die Optik verbessert, nämlich das geschlossene Loch im Rahmen, ist für mich deshalb gewöhnungsbedürftig, da ich genau dieses Loch immer genutzt habe um die Q auf den Hauptständer zu ziehen, da es dann am leichtesten ging. Da muss ich mir jetzt eben einen anderen Haltegriff suchen aber das werde ich gebacken bekommen.
@Draht:
Wenn du, bevor du auf die Q aufsitzt noch mal kurz zur Toilette gehst um das letzte Bier in Teilen zu entsorgen, müsstest du eigentlich eine deutlich bessere Gewichtsreduzierung erreichen als die, welche du durch abschrauben des originalen Federbeinschutzes erzielst. Das wäre mir persönlich schon zu viel Akt das Ding zu entfernen, schon deshalb weil es nicht mit dem Wunderlich-Teil kollidiert.
Grüssle jora