Intermezzo
- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Auch wenn es zu dem Eingangsbeitrag nicht paßt und auch kein Nexx ist, dennoch. Ich hab mir am Freitag den Nishua gekauft. 254 Euro inkl. 25 Euro Louis-Rabatt. Ein rattenscharfer Helm zu einem sehr günstigen Preis. Und nicht nur Carbonlook, sondern tatsächlich Carbon. Allerdings taugt der als Ganzjahreshelm nichts. Es zieht gewaltig, was in der kühlen Zeit nachteilig, in der warmen Zeit hingegen von Vorteil ist. Das war mir allerdings klar und auch so beabsichtigt, da Zweit- oder sogar Dritthelm.
Positiv:
Super Paßform, sitzt knackig ohne zu drücken
Super Sichtfeld, wie bei einem Enduro-Helm ohne Brille
Leise bei Landstraßentempo
Super leicht
Verarbeitung ganz passabel
Großes und beschlagfreies Pinlock im Preis enthalten
Negativ:
Visier schließt nach der letzten Raste nur mit Nachdruck, da keine Endraste (ich kann allerding damit leben, wenn auch nicht ganz so schön)
Schirm (einfaches Sprizugußtel) ist etwas lapperig
Für mich als Zweithelm ein insgesamt guter Kauf. Ich denke, daß ich meinen Endurohelm nun öfter mal zuhause lassen kann.
Nur für all diejenigen, die selbst noch am Suchen sind. ca. 200 Euro mehr für TT und X-Lite müssen es m. E. nicht sein.
Gruß IM
Positiv:
Super Paßform, sitzt knackig ohne zu drücken
Super Sichtfeld, wie bei einem Enduro-Helm ohne Brille
Leise bei Landstraßentempo
Super leicht
Verarbeitung ganz passabel
Großes und beschlagfreies Pinlock im Preis enthalten
Negativ:
Visier schließt nach der letzten Raste nur mit Nachdruck, da keine Endraste (ich kann allerding damit leben, wenn auch nicht ganz so schön)
Schirm (einfaches Sprizugußtel) ist etwas lapperig
Für mich als Zweithelm ein insgesamt guter Kauf. Ich denke, daß ich meinen Endurohelm nun öfter mal zuhause lassen kann.
Nur für all diejenigen, die selbst noch am Suchen sind. ca. 200 Euro mehr für TT und X-Lite müssen es m. E. nicht sein.
Gruß IM