Theo.Turnschuh
- Modell
- BMW R 1200 GS
Wo ist der Vorteil vom TT Helm?
Es steht TT drauf!
Wo ist der Vorteil vom TT Helm?
~200g unterschied... dafür kein visier und keine sonnenblende ... im endeffekt zahlst du also 200€ mehr für einen touratech aufdruck...wers braucht....... war vor ein paar Tagen bei touratech söd. der aventuro ist komplett aus Carbon. Wiegt in der größten Größe laut Verkäufer unter 1300 g. Damit ist für mich die Preisdifferenz zum nexx Pendant erklärt und auch weitestgehend ok. Warum touratech das nicht auf deren Website erwähnt, verstehe ich allerdings nicht.
~200g unterschied... dafür kein visier und keine sonnenblende ... im endeffekt zahlst du also 200€ mehr für einen touratech aufdruck...wers braucht....
das ist ein IrrtumWeniger (Gewicht) ist halt mehr (Kohle)
Sorry, wenn ich meine ironisch geäußerte Bemerkung zur immensen Gebrauchswertsteigerung bzw. Rechtfertigung einer deutlich Erhöhung des Anschaffungspreises, durch einen tt-Aufdruck, vergass ausreichend zu kennzeichen.Weniger (Gewicht) ist halt mehr (Kohle). Und wenn Theo Turnschuh (T.T) noch den ungeliebten TT-Aufkleber abrubbelt und wie libertine das mitgelieferte Visier weglässt, wird der Aventuro ja noch leichter. Im Ernst, wer einen sehr leichten Helm möchte nimmt den Aventuro (und zahlt halt mehr) und wen das Gewicht nicht stört kauft den Nexx (und trägt a bisserl schwerer).
scheint als würden sie nicht alle farbkombinationen führen, schadeHabe heute auf der Louis-Seite gesehen: Den Nexx xd1 gibt es dort in 4 Dekor-Variationen, lieferbar ab 51. KW; Preis € 349,95 bzw. 389,95:
https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=nexx xd1&searchButton=&page=1&main_category_id=150
Ich finds viel trauriger, dass es mal wieder ein schöner, neuer Helm ist, der nur in Kindergrößen (also max. 2XL) angeboten wird...
das ist ein Irrtum
und wer noch weniger zahlen will und um 1100gr bleibt nimmt dann den Nishua 1150gr. für 279 € mit Schirm und Pinlock
https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon/215086?list=28873016