Neuer Auspuff!!!

Diskutiere Neuer Auspuff!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! Ich war mal kurz weg. Ganz ehrlich, nur mit einer Auspuffanlage bringt man keine 12 PS aus einer 1150er. Ich hab da eine gute Mischung aus...
Mofafahrer

Mofafahrer

Themenstarter
Modell
R1150GS + Suzuki 1200 Bandit Pudel Nackt
Servus!
Ich war mal kurz weg. Ganz ehrlich, nur mit einer Auspuffanlage bringt man keine 12 PS aus einer 1150er. Ich hab da eine gute Mischung aus Chip und Auspuff gefunden. Also 640€ für Auspuff und 136€ für Chip macht 776€ für mehr Fahrspass. Die Abgaswerte habe ich noch nicht gemessen, könnten evtl. nicht mehr ganz ideal sein. Trozdem es macht jetzt noch mehr Spass aus den Kurven herausraus zu beschleunigen.

Schönen Sonntag
Mofafahrer

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
sers,

hab ca das doppelte für die komplettanlage bezahlt (krümmer, y rohr mit kat und titan esd 1160euro). werde in ca 2-3 wochen mal in die eifel aufn prüfstand fahren (serie + sr anlage)
dann kommt nen chip rein und die ganze geschichte aufm prüfstand einstellen. nach der aktion weiss man ca was die anlage alleine bringt. leistung ins ps sind mir relativ latte. solang der drehmomentverlauf stimmt ;)

du hattes geschrieben dass man die krümmer nicht wirklich braucht? das ist doch grade das, was die leistung bringt oder hab ich in der schule nicht aufgepasst? oO

hab direkt bei sr bestellt, mit m-tec hab ich keine guten erfahrungen gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
D

drachenobby

@ Mofafahrer Von wem ist der Chip?

@ Kustom zu wem fährst Du in die Eifel zum eistellen und Prüfstand?

granada

granada

Modell
1150 `02
ich gehe mal davon aus ,das er zum herrn liedke(boxergarage) fährt,richtig?:D

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
sicher ;) ist nur 120km von mir entfernt, zum kurt usw fahr ich auch mal über 300.

Zuletzt bearbeitet:
Mofafahrer

Mofafahrer

Themenstarter
Modell
Servus ,

mit Krümmer ist die Anlage natürlich wesentlich teurer. Mir reicht die Motorleistung meiner Q so wie sie jetzt ist. Anderswo muß man da schon tiefer in die Tasche greifen, das bleibt aber jedem selber überlassen.
Wenn du dein Leistungsprotokoll hast, dann laß mal sehen.

Schönen Abend!

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
blöd ist nur, wenn du mal echt nen kaufanfall bekommst und doch den krümmer haben willst, brauchste meines wissens nach auch nen anderes y rohr... also legste nochmal kohle drauf.

Mofafahrer

Mofafahrer

Themenstarter
Modell
Jo, da hast schon recht, aber mir reicht das was ich jetzt habe. Was der Krümmer evtl. noch bringt weiß ich nicht. Da SR- Racing nur 30 Km von mir entfernt ist, kann ich da schon mal eine Anfrage machen. Der Typ ist auch ganz in Ordnung. Den werde ich mit meiner Suzi auch noch mal besuchen.

Gruß
Mofafahrer

D

drachenobby

@mofafahrer

Wenn Du mit Deiner Bandit da hin fährst, wirst Du ähnliche Erfolge haben!

Du solltest aber dann noch den DB Eater von Suzuki Vater einbauen, diese Kombi hatte ich auf meiner K6 dazu noch die Krümmer bearbeitet und ab geht die Post!:D

granada

granada

Modell
1150 `02
also wenn du ne bandit fährst..dann is bondorf(vater) eine kur bei der du dein mopped nicht wiedererkennen wirst..:D:D

D

drachenobby

@ Kustom

Was ist den nun jetzt mit Deinem neuen guten Stück von SR?

Schon dran? Wie hört Sie sich an? Hast Du Drehmomentverlust?

Uswuswusw.

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hi, habe die anlage heute bekommen. morgen wird montiert und probegefahren. samstag (falls ichs zeitlich schaffe) zum ring gedüst und ab aufm prüfstand.

über die qualität der anlage lässt sich nur eins sagen: ein meisterwerk deutscher handwerkskunst

vorallem der titan ESD...der ist sowas von leicht, der schwimmt in milch:D

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
bin jetzt 300 km mit der anlage gefahren, schreibe morgen mal was dazu

D

drachenobby

ich bin schon sehr gespannt!

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
servus,

also, die komplettanlage mit kat ist ca 11kg (16 zu 5 kg) leichter als serie (titan esd), verarbeitung ist astrein, da die ganze geschichte bis auf eine schelle und den krümmerschrauben nur mit federn hält, war ich anfangs skeptisch. musste 2 ösen wo die federn drin hängen ein wenig höher biegen, eine feder kam ans rohr und hat vibriert. nichts schlimmes aber das geräusch hat genervt. aber meiner meinung nach voll tollerierbar, da handarbeit. die montage hat mich ca 10 min meines lebens gekostet. siebrohr durchmesser ist glaub ich 63mm der esd hat also in verbindung mit der länge ein riesen volumen :D:D
die halterung vom esd find ich nur suboptimal, da wird ein L halter an die fußraste geschraubt der mit einer schelle am esd befestig wird. ziemlich wackelig die geschichte. bei mir in der firma laufen schon wetten dass ich das ding auf unserer edersee tour in 2 wochen verliere, bin da aber sehr zuversichtlich dass es nicht so kommt. (ist ja nichts starr, die federn bewegen sich mit beim wackeln). der kat sitzt im anschlussstück vom esd, sehr geil gelöst, man hat keinen riesen kasten mehr unterm bock aber trotzdem nen kat. e nummer steht aufm esd, als völlig legal (wens interessiert :rolleyes: )
hauptständeranschlag ist sehr einfach gehalten, mir aber auch egal, der rotz kommt eh in verbindung mit dem heckrahmen umbau ab ;)

vom sound war ich anfangs ein wenig enttäuscht, war doch mit killer sehr leise und ohne nicht fahrbar. hat sich aber gelegt. wurde nach den ersten 500km ein bisschen lauter jetzt hört die anlage sich richtig kernig an. genau richtig.
bin auch überzeugt, dass die maschine freier hochdreht. nur die ganze kiste muss eingestellt und neu snycronisiert werden um genauere angaben zum drehmoment machen zu können, mit den neuen krümmern und der "standart" einstellung läuft die karre bei mir wien sack nüsse, also unruhig im leerlauf (samstag hab ichn termin bei der boxergarage) da kein interferenzrohr mehr vorhanden ist hab ich wohl noch keinen optimalen gaswechsel. ich gehe davon aus dass die abgase sich quasi selbst im weg stehen. ;) -> desswegen die aktion am samstag. werde dann auch mal nen leistungsdiagramm serie nur mit SR racing sowie chip und sr racing abgestimmt einstellen

hier einige fotos. werde später noch welche machen wo die anlage besser zu sehen ist.

http://picasaweb.google.com/lars.scheibelhut/Fertig?authkey=Gv1sRgCPSzqKKJvJbHEQ&feat=directlink

bevor jemand fragt: nein, ich hab keine langen blonden haare...:o

noch fragen? :confused:

lars

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Modell
1150 GS/ADV
Hallo Lars,

nach dem Besuch in der Boxergarage wäre es interessant mal die 3 verschiedenen Leistungsdiagramme zu sehen.
Würdest du die Diagramme bitte hier einstellen - würde mich sehr interessieren.

Danke!

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
sind nur 2 diagramme. nen orginal esd hab ich nie gehabt ;)

Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Modell
1150 GS/ADV
Auch die 2 wären interessant!:D

D

drachenobby

Hallo Kustom,

was ist den nun?

Thema:

Neuer Auspuff!!!

Neuer Auspuff!!! - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Erledigt 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Erledigt Original Auspuff Euro 4 NEU

Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Original Auspuff Euro 4 NEU - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Erledigt 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Erledigt Original Auspuff Euro 4 NEU

Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Oben