Neuer Adventurehelm angekündigt

Diskutiere Neuer Adventurehelm angekündigt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soll angeblich im Bereich +/- 1.450 Gramm liegen. Ne leichtere Variante soll wohl ebenso kommen. Leatt ADV on Instagram: "🚨 Revealed: New Leatt...
joa

joa

Modell
R 1250 GS HP
Hat der Helm ein integriertes Sonnenvisier ? Ich meine nicht den Helmschirm .... Konnte bislang nix dazu finden

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Keine Ahnung - da steht ja "comming dcember". Und, lass mal kurz gucken. Es ist erst November. Also gibt es wohl noch keine Infos.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Hier mal ein flüchtiger Blick per Screenshot.

Bezüglich Sonnenblende, am Scharnier des Visiers sieht man so ein Hebelchen. Ich vermute, dass damit eine Sonnenblende betätigt werden könnte.

IMG_8306.png

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Habe wieder was gefunden. Die Beschreibung, angeblich Teil eines Press Release von Leatt, klingt ja echt vielversprechend. Da bin ich extrem gespannt. Auch bezügl. der Preise.

Leatt Corporation, a leader in protective gear and riding apparel, proudly announces the launch of its first motorcycle adventure helmet. The new Leatt ADV Helmet, available in 9.5 Carbon and 8.5 models, combines essential road and off-road features. The result is a dynamic, adaptable solution to the demands of adventure motorcycling. The ADV Helmet marks a significant expansion for Leatt, completing its head-to-toe lineup for riders across all terrains.

Leatt have announced that the helmet will be sold as a kit, a unique offering that caters to adventure riders every need right out of the box. Alongside the helmet itself, the kit includes a photochromic shield which makes use of the latest UV technology, as well as an additional clear shield. The Pinlock 120 XLT ensures fog-free visibility, and the bulletproof 4.5 Velocity goggles are perfect for off-road trail riding and all included in the kit.

Both the Leatt ADV 9.5 Carbon and the 8.5 adventure helmets have ECE 22.06 and DOT certifications. They are also two of the few premium helmets on the market with additional anti-rotational technology, increasing rider safety by reducing impact forces and brain rotational acceleration.

The helmet is planned to arrive in the market from mid-December.

1731589231974.jpeg

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Wieder ein paar Bilder aufgetaucht. Jetzt wird es m.E. langsam Zeit, dass die mal ein paar Fakten rauslassen: Preise, Gewichte, Verfügbarkeiten etc.

1732090215478.jpeg

1732090236963.jpeg

1732090260002.jpeg

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Der blau-weiss-rote könnte mir gefallen 👍

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Erinnert sehr an den Klim Krios Pro. Da bin ich echt gespannt, ob der Leatt preislich (weit) darunter liegt.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Na dan guck mahl nach dem BMW GS Carbon Evo.
Hat auch MIPS.
Bei der bmw kan die luftung vorne abgeklickt werden....dan sehn die ganz ahnlich

1000009944.jpg

Thema:

Neuer Adventurehelm angekündigt

Neuer Adventurehelm angekündigt - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW 1250GS / 1200GS LC Original Kofferträger schwarz pulverbeschichtet + Schrauben - NEU

BMW 1250GS / 1200GS LC Original Kofferträger schwarz pulverbeschichtet + Schrauben - NEU: Hallo, ich biete hier einen Original BMW Kofferträger für die BMW R1250GS / R1200GS LC Adventure oder auch für die normale GS an. Passt natürlich...
  • Erledigt baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp

baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp: Biete ein org. verpacktes, nagelneues Ladegerät von Fritec an. Fritec ist der Hersteller des org. BMW Ladegeräts, ist daher 100% baugleich mit dem...
  • Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Neue R12S -Hommage an die R90S an

Neue R12S -Hommage an die R90S an: huijuijui - die sieht ja mal echt lecker aus. Direkt reserviert. Passt gut zu meiner Thruxton R😍
  • Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW 1250GS / 1200GS LC Original Kofferträger schwarz pulverbeschichtet + Schrauben - NEU

BMW 1250GS / 1200GS LC Original Kofferträger schwarz pulverbeschichtet + Schrauben - NEU: Hallo, ich biete hier einen Original BMW Kofferträger für die BMW R1250GS / R1200GS LC Adventure oder auch für die normale GS an. Passt natürlich...
  • Erledigt baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp

baugleiches org. BMW Ladegerät Can-Bus (Hersteller Fritec Ladeprofi Vario 2.0) neu + ovp: Biete ein org. verpacktes, nagelneues Ladegerät von Fritec an. Fritec ist der Hersteller des org. BMW Ladegeräts, ist daher 100% baugleich mit dem...
  • Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Neue R12S -Hommage an die R90S an

Neue R12S -Hommage an die R90S an: huijuijui - die sieht ja mal echt lecker aus. Direkt reserviert. Passt gut zu meiner Thruxton R😍
  • Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Oben