G
Gast39385
Gast
Hallo,Hallo, ich (Themenstarter) Mechatroniker, scheine wohl zu doof zu sein für den Navigator 6. Ich gebe den hier schreibenden recht wenn Sie sagen wenn man nen Helm aufhat dass man dann eh nichts hört, völlig korrekt. Ich bin einfach davon ausgegangen dass ein Gerät von 800 Euro auch Lautsprecher hat. Mein noch vorhandenes TomTom Rider 420 hat welche und kostete nur ein drittel. Nach einigen fahrten jetzt mit meiner neuen 1250GS bin ich absolut entäuscht von Garmin und dem Navigator6, viel zu kompliziert alles, schade dass ich das Gerät gekauft habe, TomTom find ich um längen besser.
bin letztes Jahr ebenfalls vom TT Rider (450) auf den Navigator 6 umgestiegen. Sind schon eine ganz andere "Welt", in die man sich erst reinfinden muss. Vergleichbar in etwas mit dem Umstieg der alten TomTom Rider 2013 zu der neuen 400/500er Serie.
Brauchte auch einige Zeit und viel Übung bis ich mit dem Navigator und seinen Besonderheiten bzw. Unzulänglichkeiten zurecht kam. Zwischenzeitlich klappt es super und würde aktuell auf kein anderes Gerät wechseln. Vor allem die Bedienung/Steuerung über den Multicontroller ist genial. Auch ist m.E. die Ablesbarkeit des Bildschirms beim Navigator besser als bei TT. Sprachausgabe über Bluetooth ist ebenfalls kein Thema, klappt einwandfrei.
Von Basecamp habe ich mich allerdings relativ schnell verabschiedet. Bin auf MyRouteApp umgestiegen, zumal die Routenplanung bei uns für BMW/Garmin und TomTom 550 (von meiner Frau) erfolgt. Funzt ebenfalls einwandfrei, kann den Tool nur empfehlen.
Kann mich da dem eMTee nur anschliessen und empfehlen sich mit dem Gerät ausführlich zu befassen.
Gruss
Klaus