gstrecker
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ALSO Im t5net Forum ist recht viel los. Und von den Usern mit das tolerantestes und hilfsbereitetes was ich kenne. Und ich bin in vielen Foren unterwegs
Bestimmt, weil die Teile ohne Probleme funktionierenDa ist sehr wenig los. Bin da wegen Sohnemanns auch vertreten.
Zweifelsohne schickes Motorradl...schaut aber ziemlich nach Ideenklau aus...Optic like 1200 GS LC.... Leichtigkeit/Schmalheit, Motor/Antrieb ähnlich der 800er GS...vielleicht langt ja auch die nigelnagelneue 900er??
Hallo,Zweifelsohne schickes Motorradl...schaut aber ziemlich nach Ideenklau aus...Optic like 1200 GS LC.... Leichtigkeit/Schmalheit, Motor/Antrieb ähnlich der 800er GS...
Eher die GS-Brille.... so, wie die Designer bei Triumphbeim Schreiben die BMW - Brille aufgehabt?
Gepäckbrücke... Hilfsrahmen, seitliche Verkleidung...Außer dem Schnabel sieht da nichts nach BMW aus, und der ist bekannterweise von der DR Big.
Nein, sollte nur auf die Kombination zwischen Optik (1200er) und Antrieb (Leistung) der etwas schmaleren und leichteren 800er hinweisen.Leichtigkeit/Schmalheit? Das würde ja heißen, alle leichten und schmalen Motorräder haben von der GS 800 abgekupfert.
Natürlich, nix geht über einen gepflegten 3Zylinder...mir genügen aber 2, vorzugsweise als Boxer, deswegen und wegen des Kardans sowie eigentlich des Gesamtkonzeptes "GS" (inkl. Fahreigenschaften) habe ich mich dafür entschieden. Hat halt jeder seinen Favorite, sonst würden alle das gleiche Motorrad fahren.Motor/Antrieb? Ok, beide haben Kette. Aber den Unterschied zwischen 2- und 3-Zylindermotor kennst du schon, oder?
Die Einen sagen so...die Anderen so...liegt halt im Auge des Betrachters... letztendlich zählen doch die inneren Werte und da hat halt jeder andere Prioritäten...aber hey, das nennt sich hier GS-Forum, ich denke die Meisten hier lieben ihre GS und empfinden sie als das beste Motorrad überhaupt.Sooo schön sind die BMW nun ja auch wieder nicht.
Nein, wie kommst du darauf, dass dann nur der höhere Schwerpunkt ein Manko sein könnte? Der Triple ist nicht besser und sogar schwächer als der Boxer und das Fahrwerk und die Handlichkeit des Motorrads deutlich schlechter.danke für den Bericht, wenn ich mal die 268kg der GSA 1250 dagegenhalte - bleibt nur noch der Schwerpunkt - als Manko...
Klar, aber das ist nicht das, was du oben geschrieben hast.wenn jemand sie genau für diesn Einsatzweck nutzt, passt es doch - als Reiseenduro
Da magst du sicher Recht haben Zörnie, aber mal ehrlich: Ich habe die 136 PS der Triumph nie ausreizen müssen. Ich gehe davon aus, dass ich das bei der GS auch nicht machen muss / werde. Da ist es mir doch relativ egal, ob die angegebene Leistung auf dem Papier auch tatsächlich auf der Straße ankommt. Hauptsache, das Moped "geht gut".Der Motor hat zweifellos Kraft und er zieht sanft durch - Triple eben. Er hat aber nie auch nur annähernd die Papierleistung auf die Straße gebracht. und sieht gegen den 1250er Boxer keinen Stich.
Die Explorer ist mehr Reisemotorrad als Reiseenduro. Das ist nichts schlechtes, schränkt aber die Vergleichbarkeit ein.