Ok, da ist der Halter im System integriert bzw muß vorher angebbracht werden.
Und wenn man die Taschen abnimmt, bleibt der Halter dann dran?
Kann man dran lassen, oder einfach abnehmen und über die Schulter werfen und tragen. Dazu kann man einfach zwei Gurte miteinander verbinden, damit das System besser zu tragen ist.
Für reine Offroad- oder Kurz- Trips ok, ansonsten finde ich diese „Schlabbertaschen“ furchtbar.
Wenig beladen, hängt alles rum und ist kaum in den „Revolver“ zu schieben, keinerlei Diebstahlsicherung, ohne Baugerüst schubbert der Straßendreck den Lack ab. Dazu zig Gurte & Ösen an denen sich der Dreck sammelt. Sozia passt idR auch nicht mehr.
Mit viel Marketing Bohei, wird der Abenteuer-Look vor dem praktischen Nutzen gestellt.
Stimmt, die Taschen sind eher nicht dafür gemacht, dass das Moped noch nach 10 Jahren wie aus dem Ei gepellt aussieht. Und für 100% Straße gibt es andere Systeme, aber dafür brauch ich keine GS
Ist halt eher praktischer Natur und Dreck ist mir ziemlich egal, Bumblebee bekommt nur hin und wieder mal eine Wäsche - wenn der Dreck zu arg ist.
Ich persönlich finde die Taschen praktischer als meine Varios, da flexibler. Aber jeder soll machen wie er will, will keinem die Koffer abspenstig machen.
Man kann die äußeren Taschen je nach Beladung auch enger stellen und es hängt bzw. flattert nichts rum.
Auch Sozia passt noch drauf, wenn man das Rackless ganz nach hinten baut. Bei der Tenere war kein Träger hinten, deswegen ging es nicht.
Bei der Diebstahlsicherung gebe ich Dir recht. Da muss man selbst was basteln und man kann nur was gegen den schnellen Zugriff machen.
Aber ein Kofferschloss knackt einer der es drauf anlegt auch in kürzester Zeit.
Wertvolle Gegenstände kommen bei mir sowieso an den Mann, beim Rest ist es mir relativ egal.
Jeder soll für sich das optimale Paket schnüren. Meins geht eher in Richtung Taschen. Man muss sich auch im Klaren sein, dass man ggf. mehr Zeit ins packen investieren muss. In den Koffern kann man gebügelte T-Shirts und Unterhosen transportieren, hier kann man sich das Bügeln sparen