Hallo In die Runde, ich habe gestern erstmalig BaseCamp ausprobieren wollen und steh nun vor dem Dilemma das ich NTU2020.30 habe da ich ja gleich auf das neueste Update geklickt habe. Also beim BMW Navigator ist jetzt alles auf dem neuesten Stand und die Version des BC ist 4.87 Hat jemand eine Idee wie ich die ältere Version NTU 2020.2 wieder auf das Navi bekommen kann? Es nervt mit dem Problem Luftlinie. Manchmal fängt er ja noch an richtig zu planen aber dann springt er bei einer Neuberechnung einfach wieder auf die Luftlinie .
Da schreibt sich Klausmong die Finger wund und warnt ausdrücklich vor der Karte 2020.30, wir windoof-Nutzer geben unseren Senf dazu - und schon klickt Einer aufs Knöpfchen und hat nun den Salat.
Mit dem Apfel kenn ich mich nicht aus, Sicherheitskopien wirds wohl nicht geben, bei Garmin bekommt man ja nur die gerade aktuelle Version runtergeladen, älteres BaseCamp könnte bei Perry zu finden sein, löst aber das Kartenproblem nicht.
Also: warten, bis Garmin eine berichtigte Version für die Äpfel zum download anbietet wäre mein Vorschlag!
Das läuft dann unter der Überschrift: "Strafe muss sein!"
Gruss abban
P.S. : wenns nur ums ausprobieren und lernen geht (für BaseCamp), würde ich mal versuchen, die Freizeitkarte Deutschland für den Rechner runterzuladen (ist kostenlos, aber für Äpfel geeignet???).
Wenn auch dort nur Luftlinien möglich, dann mal bei perry suchen (
Index of /perry/mapsource)
Aber nur bei gleicher Kartenbasis in Navi und BaseCamp kann die Route wie geplant abgefarhen werden (glaube, das weisst Du bereits)