Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Diskutiere Neue NAS kaufen, Empfehlungen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach einer Qnap TS 253 nun seit einigen Wochen ein TS 453E. 2 X WD red 4TB Raid 1 1 X Seagate ST 8000 Das NAS wird als Datengrab, Backup und...
Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Nach einer Qnap TS 253 nun seit einigen Wochen ein TS 453E.

2 X WD red 4TB Raid 1
1 X Seagate ST 8000

Das NAS wird als Datengrab, Backup und Musikserver genutzt.

Läuft "Bombe"

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
OT:
Bin immer wieder geflasht, welches fachliche Wissen auch jenseits der Mopeds hier versammelt ist, und dass ihr das hier austauscht!

Nehmts als Kompliment 🎉

OT Ende

Arni71

Arni71

Modell
1200GS Bj.07
Habe seit 4 Wochen eine DS218+ mit 2x 3TB WD RED und 10GB Ram.
Bei mir als Backup von Bildern und Daten und 2 Cam werden drauf betrieben mit Speicherung.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Synology DS213+ und DS918+
Für Fotos/Filme und die Backups unserer Macs.
Einfach zu bedienen und zuverlässig.
Habe es ähnlich. DS918+ und DS216+II. Die 918 hat 3 Platten im SHR (Synology Hybrid Raid), da werden die MAC's und iPhones gesichert, sowie die Sicherung der Hausautomation und Proxmox-Servers (auf dem Läuft Windows, Linux und auch OSX jeweils als VM). Zudem übernimmt die 918er noch den NVR-Server für meine Kameras.
Der 216er steht versteckt in der Garage und ist für's Backup der 918er zuständig, falls es mal unerwartet zum Brand oder Diebstahl kommen sollte, dann habe ich wenigstens das noch.
Auf Clouddienste von Apple oder sonstwem verzichte ich, die Daten bleiben bei mir.

Bis auf zwei defekte Platten von Seagate, welche mir anstandslos ersetzt wurden, (dafür kann ja Synology nichts) hatte ich nie Probleme und das Hotswapping der defekten Platten lief ohne Probleme und da lief die 918 auch weiter ohne Einschränkung.

Thema:

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges LoneRider Overlander 48 Liter NEU

LoneRider Overlander 48 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 48 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Biete Sonstiges DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet

DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet: Ich biete hier eine nagelneue Action 3 in der Standard-Combo, unbenutzt und noch ungeöffnet in Folie eingeschweißt. Hier die originale...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Biete R 1250 GS Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Nase voll von der neuen Batterie

Nase voll von der neuen Batterie: Moin Moin, langsam hab ich die Nase voll, nicht von der Q (R1200GS ADV, Typ 380, Bj. 02/2009) sondern von der ca. 4 Monate alten Batterie.:mad...
  • Nase voll von der neuen Batterie - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges LoneRider Overlander 48 Liter NEU

LoneRider Overlander 48 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 48 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Biete Sonstiges DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet

DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet: Ich biete hier eine nagelneue Action 3 in der Standard-Combo, unbenutzt und noch ungeöffnet in Folie eingeschweißt. Hier die originale...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Biete R 1250 GS Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Nase voll von der neuen Batterie

Nase voll von der neuen Batterie: Moin Moin, langsam hab ich die Nase voll, nicht von der Q (R1200GS ADV, Typ 380, Bj. 02/2009) sondern von der ca. 4 Monate alten Batterie.:mad...
  • Oben