Coding Forum

Diskutiere Coding Forum im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo alle ! Ich möchte hier mein BMW-Motorrad-Coding.eu - Foren-Übersicht Forum vorstellen. Es soll eine Plattform für Interessierte sein, um...
Werner1340

Werner1340

Themenstarter
Modell
R 1250 GS TB
Hallo alle !

Ich möchte hier mein BMW-Motorrad-Coding.eu - Foren-Übersicht Forum vorstellen.

Es soll eine Plattform für Interessierte sein, um Ideen, Kenntnisse und Wissen zu sammeln und für jeden zugänglich zu machen.

Selber kenn mich mit BimmerUtility soweit aus, daß ich Codes erstellen kann und weiß wie man die ins Steuergerät einspielen kann.
BU bietet aber noch viel mehr und da komm ich schnell ins herumrudern.

Ich möchte Leute einladen, die besser in der Materie drin sind und bereit sind ihr Wissen zu teilen, wie einige der User im Codieren-Threat hier, die da ganz tolle Arbeit leisten.
Auch ich habe davon profitiert.

Habe aber den Eindruck, daß der Thread mittlerweile unübersichtlich für jene geworden ist, die einfach schnell und unkompliziert zu den Codes kommen wollen.
Diskussionen usw. sind natürlich auch möglich, aber separiert von den Codes.

Da kommt nun meine Idee mit dem kleinen Forum ins Spiel.
Ich möchte aber betonen, daß ich nichts kopiert habe und jede Codezeile von mir ist.

Auch habe ich die einzelnen Codes in "Module" aufgebaut, die in BU nach Belieben ein-/ausgebaut werden können.

Ich habe in alle CheatSheeds die Funktionen, die angesteuert werden, aufgelistet. Alles offen, jeder sieht sofort was wie und wo passiert. OpenSource nennt sich das wohl :-)

Es ist jeder willkommen, kann sich vorstellen, muss aber nicht. Registrieren reicht.

Ich mach das alleine und auf eigene Kosten und hoffe es haut hin. :-)

Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei kommt.

SG Werner

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Es gibt hier den Thread „Codierungen“ in deutsch und zusätzlich gibt es ein kanadisches Forum und ein spanisches Forum zum Thema Codierungen an BMW—Motorrädern mit BU (und anderen Tools). Ist da wirklich noch mehr notwendig?

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Auch wenn ich als 11er- und 12er-Lufti-Treiber tendenziell eher wenig zu codieren habe, bin ich grundsätzlich eher bei 'nem Forum, das in meiner Muttersprache 'geführt' wird. Initiative, Zeit und Arbeit auf Seiten des to 👍. Ist doch nett (nicht die kleine Schwester von...). Es gibt doch auch diese Plattform hier und pb. Ist doch toll. Nur meine 2 €-Cent ;)

Zuletzt bearbeitet:
F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich gebe @Werner1340 insofern recht, daß viele Informationen im Codier Thread, einfach aufgrund der Größe des Threads, versinken. Insbesondere wenn man einzelne Codierungen sucht oder einfach mal gucken möchte, was so möglich ist.

Klar hätte man das auch in einen extra Thread hier im Forum auslagern können, aber wir wissen doch alle, wie daß dann dort aussehen würde. Jemand postet eine Codierung. Daraufhin fragt einer, ob die Codierung auch bei dem Modell xy funktioniert. Fünf Leute anworten, drei Leute fragen, warum er das denn codieren will, zwei Leute fangen an zu diskutieren, etc. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mod hier die Zeit/Lust hätte, solch einen Thread für Codierungen sauber zu halten.

Insofern finde ich die Idee gar nicht so schlecht, dort einen Sammelpunkt für Codierungen zu machen.
Zumal er die einzelnen Einstellungen schön in einzelne Cheats verpackt und sauber dokumentiert hat. Da steckt ja auch Arbeit drin.

gerd_

gerd_

Hi
Ob ein zusätzliches Forum nötig ist weil Spanier und Kanadier . . . .?
Eine für mich sinnlose Frage. Wenn sich jemand die Arbeit machen will Wissen zusammenzutragen, weshalb nicht?
Nicht umsonst darf bei Powerboxer jeder irgendwelche technischen Beiträge liefern. Das Forum läuft getrennt davon. Allerdings unterscheidet sich die Zahl derer die vernünftigen Inhalt bringen sehr deutlich von denen die sagen "man müsste", selbst nur konsumieren, viel besser wiisen, aber nichts beisteuern.
Bei Codierungen blicken wir nicht durch, deshalb gibt es dazu nichts.
gerd

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Hi
Ob ein zusätzliches Forum nötig ist weil Spanier und Kanadier . . . .?
Eine für mich sinnlose Frage. Wenn sich jemand die Arbeit machen will Wissen zusammenzutragen, weshalb nicht?
Nicht umsonst darf bei Powerboxer jeder irgendwelche technischen Beiträge liefern. Das Forum läuft getrennt davon. Allerdings unterscheidet sich die Zahl derer die vernünftigen Inhalt bringen sehr deutlich von denen die sagen "man müsste", selbst nur konsumieren, viel besser wiisen, aber nichts beisteuern.
Bei Codierungen blicken wir nicht durch, deshalb gibt es dazu nichts.
gerd
… das Wissen ist doch hier schon zusammengesammelt (IN DEUTSCH NEBEN DEN FREMDSPRACHIGEN)! Ein neues Forum dazu wird auch wieder nur mit anderen Sachen zugemüllt und mit Meinungen anstatt Wissen zugekleistert.

gerd_

gerd_

Hi
Kann sein, doch das ist das Problem des Betreibers.
U.U. meint er gar nicht "Forum" sondern "Homepage"
Seine Entscheidung geht zumindest mich nichts an.
gerd

mrs3777

mrs3777

I am very happy and grateful to you for creating it. Even though I understand very little of the language, I tried to translate and understand it, and I have been following you all the time.

Thema:

Coding Forum

Coding Forum - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Bremslicht coding mit GS-911

Bremslicht coding mit GS-911: Zur Info, das Bremslicht soll jetzt mit dem GS911 codierbar sein . Gruß Reinhard
  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT - Ähnliche Themen

• Forum Abmeldung Account

Forum Abmeldung Account: Hi in die Runde, ich versuche seit Wochen zu veranlassen, dass mein Account gelöscht wird.😳 Grund: keine GS mehr, kein anderes Motorrad und seit...
  • Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt

Icon vom Forum wird auf meinem Smartphone nicht dargestellt: Hallo ins Forum; Eventuell betrifft es ja auch andere Foren-User: Ich habe mir eine Verknüpfung vom 1250er GS-UnterForum zum...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Bremslicht coding mit GS-911

Bremslicht coding mit GS-911: Zur Info, das Bremslicht soll jetzt mit dem GS911 codierbar sein . Gruß Reinhard
  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • Oben