Neue Multistrada V2

Diskutiere Neue Multistrada V2 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.005
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
1737644612697.png

....so, mal durch konfiguriert - Sturzbügeljedöns habe ich weggelassen weil die Optik dann m.E. total verhagelt ist. Auch würde ich es bei den Alufelgen belassen und keine Speiche nehmen...aber man muss schon sagen, sobald man anfängt Trallala und Hopsasa da dran zu konfigurieren, "datt jehte janz schöö int Jeld bei de Ducatis..." 😂 :facepalm:

Probefahrt ist bereits gebucht für Mitte März...wird Zeit das dieser Winter zu Ende geht...

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.489
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die kleine V2S (Vorgängerin) und die 1260S haben mir von den Multis den meisten Spaß bereitet. Die V2S war die einzige ohne immer wiederkehrende Mängel. Ich habe lange gezögert diese zu verkaufen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.005
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die kleine V2S (Vorgängerin) und die 1260S haben mir von den Multis den meisten Spaß bereitet. Die V2S war die einzige ohne immer wiederkehrende Mängel. Ich habe lange gezögert diese zu verkaufen.
Ich hatte es ja schon in einem anderen Thread geschrieben, letzte Saison bin ich erstmals mehr alleine gefahren als mit der besten Sozia der Welt, so 70:30, das war früher eher 40:60. Ich habe Lust auf was leichteres und spritzigeres und die Ducati gefällt mir total gut. Eventuell, wenn ich richtig angetan sein sollte von der Neuen, stelle ich sie aber vielleicht auch der 1200 GS (erst mal) anbei.

Dann nehmen wir die GS für die Tour zu zweit und alles andere fahre ich dann mit der V2. Ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber 228 Kilo inklusive Sprit und den Kunststoffkoffern ist schon eine Ansage und würde mir wohl richtig Spaß bringen. Ich hatte heute quasi ungeplant frei, habe mal Konfiguration gemacht und Termin für Probefahrt auch direkt dingfest gemacht. (auch wenn erst in 7 Wochen)

Winterblues abbauen. 😂

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.489
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ist nicht alleine der Motor. Auch das Fahrwerk usw. müssen passen. Der Kniewinkel hätte für mich auf der V2S etwas entspannter sein dürfen (normale Sitzhöhe/Sitzbank). Die einzige Schwäche war die viel zu frühe ABS-Regelung im Normalmodus. Dort habe ich lieber die schärfere Variante gewählt. Dennoch, insgesamt ein tolles Moped und die Leistung reichte auf den von mir bevorzugten Strecken locker aus. Begleiter waren häufig auf einer 1250erGS oder 1290SDR dabei. Berghoch nach einer Kehre beschleunigen bedurfte dann hohe Drehzahlen, aber sonst?

2023-04-29_08_V2S.jpg


Die neue V2S möchte ich auch Probefahren. Wenn ich dort so gut draufsitze und alles ergonomisch so gut passt wie auf der 1300GS, könnte ich schwach werden.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.963
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Aber nicht vergessen, die Eindrücke hier dann zu schildern, @Bullerbue

Ist schon ne hübsche, die kleine Multi. Ich bin gespannt, was Du zu dem neuen Motor sagst. Da würde mich eine Probefahrt mit dem neuen V2 auch mal intressieren. Jedoch weniger im Gebölk der Multi als in der DX.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.489
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Optisch gefiel mit die Vorgängerin etwas besser. U. a. die Rahmenrohre fehlen bei der neuen ... wie heute fast überall üblich.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.963
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das finde ich auch blöd, dass sie Ihr Markenzeichen nicht mehr zur Schau stellen...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.005
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es ist nicht alleine der Motor. Auch das Fahrwerk usw. müssen passen. Der Kniewinkel hätte für mich auf der V2S etwas entspannter sein dürfen (normale Sitzhöhe/Sitzbank). Die einzige Schwäche war die viel zu frühe ABS-Regelung im Normalmodus. Dort habe ich lieber die schärfere Variante gewählt. Dennoch, insgesamt ein tolles Moped und die Leistung reichte auf den von mir bevorzugten Strecken locker aus. Begleiter waren häufig auf einer 1250erGS oder 1290SDR dabei. Berghoch nach einer Kehre beschleunigen bedurfte dann hohe Drehzahlen, aber sonst?

Anhang anzeigen 748615

Die neue V2S möchte ich auch Probefahren. Wenn ich dort so gut draufsitze und alles ergonomisch so gut passt wie auf der 1300GS, könnte ich schwach werden.
Absolut Bernd,

klar muss das alles passen miteinander, daher ganz klar erst mal testen die Neue.
Habe aber schon leuten hören das es mit dem Kniewinkel offenbar jetzt besser sein soll als bei der Vorgängerin. Ende Januar (nächste Woche) sind die Tester der YT Kanäle und der Motorradmagazine wohl irgendwo im Süden eingeladen zur großen Pressevorstellung und Testfahrt. Mal sehen was die so berichten. Die hohe Sitzbank wird aber wohl trotzdem für mich Pflicht sein.

Beim Gewicht habe ich persönlich seit Erwerb der GS auch bereits über 15 Kilo verloren, (davon das meiste aber im letzten halben Jahr) hoffe es sind zum Saisonstart dann 20 kg gegenüber dem GS Kaufjahr 2020. :wink:

@KaTeeM is a schee... : Absolut, ich werde von der Probefahrt berichten Sargent! :grin:

Und Ja, das stimmt schon mit dem Rahmen, aber man kann halt nicht alles haben. Wenn es wie gesagt stimmen sollte das die jetzt auch besser für größere Leutz passt, dann nehme ich die gegenüber der Vorgängerin "geschrumpfte" Schönheit in Kauf. Irgendeinen Tod muss man offenbar immer sterben.

Die DX ist für mich persönlich uninteressant weil mir Schotter so gut wie nie unter die Räder kommt und wenn dann sind das eher so "ungeteerte Strässchen". Dafür brauch ich keine DX, wenn die auch bestimmt ansonsten ein klasse Motorrad ist. Die V2 ist ja auch mehr Crossover als Enduro, auch wenn sie eine 19/17 Paarung drauf hat.

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.489
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die DX war für mich zu hoch; sonst sehr interessant, auch ohne Schotter. 19'' vorne ist heute für die meisten Fahrer kein Nachteil mehr. Ich habe den zusätzlichen Vergleich zur V4 Pikes Peak gehabt. Sowohl die V2S (19'') und auch die 1260er (17'' Leichtfelgen) waren für mich handlicher im engen Winkelwerk.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.963
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die V2 ist ja auch mehr Crossover als Enduro, auch wenn sie eine 19/17 Paarung drauf hat.
Das stimmt schon, der ging aber bisher mit der kürzeren Getriebeabstufung im 1. Gang auch als Enduromotor ziemlich gut. Ich war 2023 echt postiiv überrascht, als es mit der DX auch mal ins Gemüse ging, wo sich jederzeit die richtige Übersetzung anbot und der Motor auch ziemlich gut fahrbar war. Auch wenn es eng oder knifflig wurde. Der Motor war für die meisten Schandtaten "out of the box" bereit - wenn auch ganz anders abgestimmt als in der kleinen Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.542
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Auf den Motor bin ich auch mal gespannt. Soll ja untenrum mehr Drehmoment haben.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.005
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Auf den Motor bin ich auch mal gespannt. Soll ja untenrum mehr Drehmoment haben.
Das ist auch genau das was mir entgegenkommen würde. Ich brauche keine 145 oder mehr PS, aber ich möchte auch mal „rumbummeln“ können.

Bin jedenfalls gespannt was mich erwartet. 😎

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.489
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wichtiger wären für mich die 15 Kilo Unterschied. Mehr Motorleistung nehme ich gerne am Rande mit, auch wenn mir die Leistung vom Vorgänger gereicht hat (Solo). Im Gegensatz zu den 12xx war bei der V2S keine kürzere Übersetzung erforderlich.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.005
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wichtiger wären für mich die 15 Kilo Unterschied. Mehr Motorleistung nehme ich gerne am Rande mit, auch wenn mir die Leistung vom Vorgänger gereicht hat (Solo). Im Gegensatz zu den 12xx war bei der V2S keine kürzere Übersetzung erforderlich.
Spitzenleistung ist mir auch egal, aber wenn der Motor aus dem Keller besser drückt als der Vorgänger nehme ich das positiv mit. Dazu die 15 Kilo weniger plus meine 15 Kilo weniger…😂

Aber danke für euer Feedback, wie gesagt bin gespannt.

Gruß Guido
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.489
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich vermute du bist das Vorgängermodell nicht ausgiebig gefahren? Spitzenleistung ist uninteressant (für mich). Bis auf wenige Ausnahmen (steil berghoch) reichte der Druck aus dem Keller. Ab 4.000 upm zog die kleine gut los. U. a. in den Vogesen reichte das um locker mitzufahren bzw. andere nicht vorbeizulassen.

Aber klar, etwas mehr kann nie schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
2.005
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich vermute du bist das Vorgängermodell nicht ausgiebig gefahren? Spitzenleistung ist uninteressant (für mich). Bis auf wenige Ausnahmen (steil berghoch) reichte der Druck aus dem Keller. Ab 4.000 upm zog die kleine gut los. U. a. in den Vogesen reichte das um locker mitzufahren bzw. andere nicht vorbeizulassen.

Aber klar, etwas mehr kann nie schaden.
Du vermutest absolut richtig. Ich bin das Vorgängermodell noch gar nicht gefahren. 😂

Ich habe lediglich die gleichen Infos aus der Presse wie hier vernommen, das der neue Motor noch besser untenrum sein soll. Ich bin mir sicher das auch der „alte“ schon gut ging wie du ja auch beschrieben hast.

Von daher wird das für mich eine Premiere bezüglich des Modells Multistrada V2. Mir hat die aber immer schon optisch wie konzeptionell total gut gefallen und ich habe, u.a. auch von dir, schon vorher viel Positives über die V2 gelesen.

Grüße Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

    Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Erledigt Topcase Reling Neu

    Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

    Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

    Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro

    Neue Multistrada 1200 Enduro: Servus, wurde die schon durchgesprochen? In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW" Die 160PS alleine werden...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

    Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Erledigt Topcase Reling Neu

    Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

    Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

    Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Neue Multistrada 1200 Enduro

    Neue Multistrada 1200 Enduro: Servus, wurde die schon durchgesprochen? In div. Portalen steht was von "Die neue Ducati ist eine Kampfansage an BMW" Die 160PS alleine werden...
  • Oben