Es ist nicht alleine der Motor. Auch das Fahrwerk usw. müssen passen. Der Kniewinkel hätte für mich auf der V2S etwas entspannter sein dürfen (normale Sitzhöhe/Sitzbank). Die einzige Schwäche war die viel zu frühe ABS-Regelung im Normalmodus. Dort habe ich lieber die schärfere Variante gewählt. Dennoch, insgesamt ein tolles Moped und die Leistung reichte auf den von mir bevorzugten Strecken locker aus. Begleiter waren häufig auf einer 1250erGS oder 1290SDR dabei. Berghoch nach einer Kehre beschleunigen bedurfte dann hohe Drehzahlen, aber sonst?
Anhang anzeigen 748615
Die neue V2S möchte ich auch Probefahren. Wenn ich dort so gut draufsitze und alles ergonomisch so gut passt wie auf der 1300GS, könnte ich schwach werden.
Absolut Bernd,
klar muss das alles passen miteinander, daher ganz klar erst mal testen die Neue.
Habe aber schon leuten hören das es mit dem Kniewinkel offenbar jetzt besser sein soll als bei der Vorgängerin. Ende Januar (nächste Woche) sind die Tester der YT Kanäle und der Motorradmagazine wohl irgendwo im Süden eingeladen zur großen Pressevorstellung und Testfahrt. Mal sehen was die so berichten. Die hohe Sitzbank wird aber wohl trotzdem für mich Pflicht sein.
Beim Gewicht habe ich persönlich seit Erwerb der GS auch bereits über 15 Kilo verloren, (davon das meiste aber im letzten halben Jahr) hoffe es sind zum Saisonstart dann 20 kg gegenüber dem GS Kaufjahr 2020.
@KaTeeM is a schee... : Absolut, ich werde von der Probefahrt berichten Sargent!
Und Ja, das stimmt schon mit dem Rahmen, aber man kann halt nicht alles haben. Wenn es wie gesagt stimmen sollte das die jetzt auch besser für größere Leutz passt, dann nehme ich die gegenüber der Vorgängerin "geschrumpfte" Schönheit in Kauf. Irgendeinen Tod muss man offenbar immer sterben.
Die DX ist für mich persönlich uninteressant weil mir Schotter so gut wie nie unter die Räder kommt und wenn dann sind das eher so "ungeteerte Strässchen". Dafür brauch ich keine DX, wenn die auch bestimmt ansonsten ein klasse Motorrad ist. Die V2 ist ja auch mehr Crossover als Enduro, auch wenn sie eine 19/17 Paarung drauf hat.
Gruß Guido