Neue Jacke gesucht

Diskutiere Neue Jacke gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Seit dem ich meinen Führerschein gemacht habe (2018) fahre ich eine einfache Jacke von Pharao / Polo. Die...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
680
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo,


Ich brauche mal eure Hilfe. Seit dem ich meinen Führerschein gemacht habe (2018) fahre ich eine einfache Jacke von Pharao / Polo. Die hat jetzt ca. Rund 80.000 km drauf und trotz lebensverlängerten Maßnahmen einer türkischen Schneiderin muss sie demnächst ersetzt werden. Ich brauche leider was neues. Was soll die neue Jacke können.


  • Ganzjahrestauglich von 5-26/27°C
  • Geeignet für längere Strecken
  • Ich mag keine herausnehmbare Regenmembran. Der Regen soll draußen bleiben (Goretex?)
  • Herausnehmbares Futter
  • Gute Belüftung
  • Reißverschlüsse mit Stoffabdeckung
  • Lang geschnitten, ich mag diese kurzen Jacken nicht.
  • Schön aussehen darf sie auch noch.
  • Wenn möglich unter 1000 Euro.
Klim Badlands finde ich ganz gut, aber die Farbkombinationen könnten etwas poppiger sein.
Habt ihr eine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.644
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Bis auf das herausnehmbare (weil nicht vorhanden) Futter und den Preis, meine Empfehlung:
Stadler Treasure Pro
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
71
Ich fahre die Modeka Panamericana 2. Schau mal im Shop. Wie Funktion und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Shop - modeka.de
 
GS-Ruhri

GS-Ruhri

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
59
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS 2003, R 60/6 1976, R1200 GS ADV LC
Hallo SpSt69,
hast PN
Gruß Volker
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Die Panamericana hat zwar eine gute Lüftung, aber ingesamt 3 Layer (Jacke, Regenmebran innen, Wattierung noch innerer). Das bedeutet die Außenjacke wird komplett nass.
Besser ist eventuell eine laminierte Jacke wie die Modeka Viper LT. Mit der bin ich schon auf mehreren Reisen gewesen, über etwa 27 Grad hat sie aber Zuwenig Lüftung
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
81
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Wenn’s in wärmere Länder geht - was mit herausnehmbarer Membran und grossflächiger Lüftung Dane Drakar oder so… bin aber eher wärmeempfindlich… ist dann fast wie fahren im T-Shirt…
 
Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
78
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Ich kann dir nur diese Jacke von Rukka empfehlen, habe sie mir zum Anfang der Saison gekauft und bis jetzt auch immer angehabt, obwohl ich eigentlich für die heißen Tage noch die Airflow Jacke von BMW habe.
IMG_1325.jpeg
 

Anhänge

Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
47
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Für meinen letzten Jackenkauf habe ich einige Shops besucht und diverse Teile verschiedenster Preisklassen angezogen. Einzige Vorgabe war, dass es nicht uni-schwarz werden sollte. War dann doch etwas überrascht, dass es eine IXS-Montevideo Air wurde (auf dem Avatar zu sehen). Die war bei mir anfangs gar nicht auf der Liste.

Hier im Forum bekommt man zwar oft gute Ratschläge, aber Probetragen wird dadurch nicht überflüssig.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
680
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Haben die Klim Badland und Carlsbad ein herausnehmbares Futter?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.273
held carese, seit ca 15 jahren :cool:
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
held carese, seit ca 15 jahren :cool:
Wie sieht die denn nach 15 Jahren aus? Meine Held Airflow Jacke ist schon nach ca 5 Jahren in Auflösung (reflektierende Textilteile an den Schultern blättern einfach ab)
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
680
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Von Held finde ich die Omberg interessant. Das geht so in meine Richtung.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Immerhin gewährt Held 5 Jahre Garantie auf z.b. die Omberg, aber nur wenn man die bei Held anmeldet
 
Hattmen

Hattmen

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
72
Modell
R1250GS Schwarz x3
Hallo,
Fahre eine Dane Nimbus2 Jacke. Bin äußerst zufrieden.
Sie hat einen sportlichein Schnitt.
Deshalb habe ich sie beim Händler anprobiert und schließlich gekauft.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.273
Wie sieht die denn nach 15 Jahren aus? Meine Held Airflow Jacke ist schon nach ca 5 Jahren in Auflösung (reflektierende Textilteile an den Schultern blättern einfach ab)
Links carese 1 (ca 15 jahre alt). Rechts carese 2 (ca 5 jahre alt). Ich trage beide noch . Bei c2 ist das goretex sowohl einzeln als auch innen oder aussen tragbar. C2 hat die besseren reiss verschlüsse. Bei c1 musste ich diese ersetzen lassen

Beide tragbar von 0 bis 40 grad ( ab 25 grad dann für mich ohne goretex)

20240804_230207.jpg

20240804_230237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Jacke gesucht

Neue Jacke gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu

    BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu: Top Sommer Jacke - luftig und ohne Sicherheitskompromisse fällt normal aus BMW JACKE ARAVIS AIR 350,- € (UVP 650,- €) Neu - aus...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Erledigt Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln

    Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln: Heute bei der Anprobe gewesen. Diese Woche suche ich noch. Wenn nix draus wir, kaufe ich nächste Woche beim Saisonstart neu. Ich freue mich...
  • Neue Jacke gesucht

    Neue Jacke gesucht: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer schicken und funktionellen Touren Jacke, die ich an wärmeren und nicht ganz so kalten Tagen, tragen...
  • Neue Jacke gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu

    BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu: Top Sommer Jacke - luftig und ohne Sicherheitskompromisse fällt normal aus BMW JACKE ARAVIS AIR 350,- € (UVP 650,- €) Neu - aus...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Erledigt Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln

    Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln: Heute bei der Anprobe gewesen. Diese Woche suche ich noch. Wenn nix draus wir, kaufe ich nächste Woche beim Saisonstart neu. Ich freue mich...
  • Neue Jacke gesucht

    Neue Jacke gesucht: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer schicken und funktionellen Touren Jacke, die ich an wärmeren und nicht ganz so kalten Tagen, tragen...
  • Oben