Neue Jacke gesucht

Diskutiere Neue Jacke gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Spaetstarter69, jetzt bekommst du hier jede Menge Meldungen, wer welche Jacke fährt. Teilweise uralte Schinken. Wie hilfreich das ist, sei mal...
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
881
@Spaetstarter69,

jetzt bekommst du hier jede Menge Meldungen, wer welche Jacke fährt. Teilweise uralte Schinken. Wie hilfreich das ist, sei mal dahingestellt.

Ich habe auch nen ganzen Schwung Jacken, möchte darüber aber gar nicht weiter berichten sondern dir einfach einen Impuls geben. Was du damit anstellst, ist dein Bier.

Du sagst, du möchtest eine Laminatjacke. Also keine separate Membranschicht. Du möchtest ein herausnehmbares Futter. Und noch deine weiteren Anforderungen.

Mein Impuls ist, schau dir mal die Leatt ADV DriTour 7.5 an: leatt

M.E. könnte sie deine Kriterien erfüllen. Was ich persönlich besonders sexy finde, ist die Tatsache, dass das herausnehmbare Thermofutter als eigenständige Jacke getragen werden kann. Ebenso gefallen mir die magnetischen "Druckknöpfe" an den Taschen (vorne und hinten) und an der Überlappung des Reißverschlusses vorne unten. Diese beiden Aspekte sind aber subjektiv und ansonsten möchte ich keine Bewertung abgeben sondern wie gesagt dir lediglich eine weitere Idee mitgeben.

VG
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Ich fahre seit 2 Jahren die Modeka Viper LT, eine Laminatjacke. Damit war ich am Plattensee, Gardasee und Sardinien. Toll dass man sich keine Sorgen um Regen machen muss, bei einsetzendem Regen fährt man einfach weiter. Leider ist bei höheren Temperaturen die Lüftung zu gering für mich, daher überlege ich wieder zurück auf eine Jacke mit herausnehmbarer Membran zu gehen, zumindest für Touren in warme Gegenden.
Die Stadler Laminat-Jacke mit den Lufthutzen ist sicher toll, aber nur wenn man nicht im Stau oder an der Ampel steht (denke ich).
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
681
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
@Spaetstarter69,

jetzt bekommst du hier jede Menge Meldungen, wer welche Jacke fährt. Teilweise uralte Schinken. Wie hilfreich das ist, sei mal dahingestellt.

Ich habe auch nen ganzen Schwung Jacken, möchte darüber aber gar nicht weiter berichten sondern dir einfach einen Impuls geben. Was du damit anstellst, ist dein Bier.

Du sagst, du möchtest eine Laminatjacke. Also keine separate Membranschicht. Du möchtest ein herausnehmbares Futter. Und noch deine weiteren Anforderungen.

Mein Impuls ist, schau dir mal die Leatt ADV DriTour 7.5 an: leatt

M.E. könnte sie deine Kriterien erfüllen. Was ich persönlich besonders sexy finde, ist die Tatsache, dass das herausnehmbare Thermofutter als eigenständige Jacke getragen werden kann. Ebenso gefallen mir die magnetischen "Druckknöpfe" an den Taschen (vorne und hinten) und an der Überlappung des Reißverschlusses vorne unten. Diese beiden Aspekte sind aber subjektiv und ansonsten möchte ich keine Bewertung abgeben sondern wie gesagt dir lediglich eine weitere Idee mitgeben.

VG
Das geht genau in die richtige Richtung. Danke! Die Marke kannte ich noch nicht. Sogar die Optik passt!!
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
881
Das geht genau in die richtige Richtung. Danke! Die Marke kannte ich noch nicht. Sogar die Optik passt!!
Gerne geschehen. Leatt ist eine südafrikanische Marke und wurde mit Neckbraces bekannt. Hauptsächlich sind sie im Moto Cross und im Mountainbikesport "zuhause". Im Adventuregearsegment sind sie neu. D.h. das aktuelle Line-up ist das Erstlingswerk der Südafrikaner in diesem Segment. Die Schnitte sind europäisch und m.E. ist das durchaus gelungen, was die aktuell in diesem Segment anbieten.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
40
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Nachdem ich die Odyssee "neue Jacke" hinter mir habe, fahre ich seit 3000 km die aktuelle Klim Latitude als 2L Laminat. Temperaturen bis 34°C waren mit der Lüftung bisher kein Problem. Wichtig ist eben "nur" für mich -> Daher würde wirklich in die Entscheidungsfindung immer das eigene Temperaturempfinden miteinbeziehen. Aussagen von anderen können eine Einschätzung geben, wie gut die Lüftung auf bestimmten Maschinen funktionieren, jedoch kennt man sich selbst am besten :D
  • Ist mir tendenziell immer eher kalt oder warm? Greift ich im Alltag eher schneller zur Pullover/Jacke als andere? ( z.B. Mir ist eher immer kalt als zu warm :rolleyes:, daher komme ich mit dem Laminat sicher besser klar)
  • Wie gut komme ich mit extremer Hitze klar.? Einige Menschen kommen damit überhaupt nicht zurecht. ( z.B. macht das weniger aus -> Laminat weniger Problem)

@Spaetstarter69 Die von dir angegeben max. 27°C sind ja schon mal tauglicher für ein Laminat als 40°C. :D

Gruß Max
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.253
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Schau dir mal die neuen Jacken mit Protektoren von Mosko Moto an. Die jacken mit IR sind mit Protektoren ausgestattet, Bisher gab es nur Jacken ohne. Sollen die luftigsten Jacken für offroad sein.
Dabei wasserdicht.
 
skor

skor

Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
4
Ich habe auch lange nach einer Jacke mit
Hallo,


Ich brauche mal eure Hilfe. Seit dem ich meinen Führerschein gemacht habe (2018) fahre ich eine einfache Jacke von Pharao / Polo. Die hat jetzt ca. Rund 80.000 km drauf und trotz lebensverlängerten Maßnahmen einer türkischen Schneiderin muss sie demnächst ersetzt werden. Ich brauche leider was neues. Was soll die neue Jacke können.


  • Ganzjahrestauglich von 5-26/27°C
  • Geeignet für längere Strecken
  • Ich mag keine herausnehmbare Regenmembran. Der Regen soll draußen bleiben (Goretex?)
  • Herausnehmbares Futter
  • Gute Belüftung
  • Reißverschlüsse mit Stoffabdeckung
  • Lang geschnitten, ich mag diese kurzen Jacken nicht.
  • Schön aussehen darf sie auch noch.
  • Wenn möglich unter 1000 Euro.
Klim Badlands finde ich ganz gut, aber die Farbkombinationen könnten etwas poppiger sein.
Habt ihr eine Empfehlung
Ich hatte ähnliche Ansprüche an eine neue Jacke und habe mich für eine "Revit Blackwater" entschieden. Die Belüftung könnte besser sein aber mit der Jacke ist man, meiner Meinung nach, super flexibel und für den Preis fast unschlagbar!
 
Thema:

Neue Jacke gesucht

Neue Jacke gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu

    BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu: Top Sommer Jacke - luftig und ohne Sicherheitskompromisse fällt normal aus BMW JACKE ARAVIS AIR 350,- € (UVP 650,- €) Neu - aus...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Erledigt Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln

    Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln: Heute bei der Anprobe gewesen. Diese Woche suche ich noch. Wenn nix draus wir, kaufe ich nächste Woche beim Saisonstart neu. Ich freue mich...
  • Neue Jacke gesucht

    Neue Jacke gesucht: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer schicken und funktionellen Touren Jacke, die ich an wärmeren und nicht ganz so kalten Tagen, tragen...
  • Neue Jacke gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu

    BMW JACKE ARAVIS AIR (Herren) Gr. 50 - neu: Top Sommer Jacke - luftig und ohne Sicherheitskompromisse fällt normal aus BMW JACKE ARAVIS AIR 350,- € (UVP 650,- €) Neu - aus...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

    Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Erledigt Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln

    Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln: Heute bei der Anprobe gewesen. Diese Woche suche ich noch. Wenn nix draus wir, kaufe ich nächste Woche beim Saisonstart neu. Ich freue mich...
  • Neue Jacke gesucht

    Neue Jacke gesucht: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer schicken und funktionellen Touren Jacke, die ich an wärmeren und nicht ganz so kalten Tagen, tragen...
  • Oben